1. #1
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Daumen hoch Win10 Startleiste auf Win7 (Transformation )

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach der Windows 10 Startleiste die ich auf Windows 7 benutzen kann.
    Mir gefällt Windows 7 SEHR GUT jedoch gefällt mir von Windows 10 nur die Startleiste und möchte diese gerne Kombinieren.
    Ich habe Windows 7 Ultimate, 64 Bit!
    Gibt es da was ihr mir geben könnt?
    Gruß, ZarneXxX.

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Win10 Startleiste auf Win7 (Transformation )

    Das kann so nicht funktionieren, da die rechte Spalte aus Apps besteht die es erst seit Windows 8 gibt. Genau das ist ja die wesentliche Erneuerung des Windows 10 Startmenüs gegenüber den Vorgängerversionen.
    Die einzige Alternative besteht aus Tools wie Windows 10 Transformation Pack - Download - CHIP (Manuelle Installation wählen).
    Von solchen Bastellösungen würde ich aber aus 2 Gründen Abstand nehmen:
    1. Greifen diese recht tief ins System ein - Die Gefahr, dass dabei jetzt oder bei späteren Updates etwas kaputt geht oder unerwartetes Verhalten an den Tag legt ist relativ groß
    2. Gibt es unter Windows 7 wie gesagt keine Apps. Die Widgets im Startmenü sind also keine sondern lediglich statische Symbole, wodurch das ganze meiner Meinung nach gegenüber dem klassischen Startmenü kaum Mehrwert besitzt.

    Ich würde warten bis die offizielle Release-Version von Windows 10 im Sommer vorgestellt wird und dann direkt wechseln. Außer mögliche Kompatibilitätsprobleme mit bestimmter Software sehe ich keine Gründe, die dagegensprechen. Im Gegenteil: Wer eine reguläre Windows 7 oder 8 Lizenz besitzt, kann im ersten Jahr kostenlos wechseln. Wenn du die paar Monate nicht warten kannst, wäre ein Wechsel zu Windows 8 in Kombination mit Start Menu Reviver eine Alternative, die dem Startmenü von Windows 10 sehr nahe kommt.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    The Dope Show (06.04.2015)

Ähnliche Themen

  1. Win8 Win8 -> Win10?
    Von ColdRemedy im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 20:20
  2. Win8 Startleiste und Co. wie bei Win7
    Von Devon im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 13:11
  3. Win7 Win7 Absturz
    Von The Dragon im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 20:44
  4. [GFX] Transformation Ugly to Pretty
    Von Mr Amari im Forum Showroom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 12:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.