Suchty (19.03.2016)
Thema: Windows 10
-
30.07.2015, 21:56 #11
AW: Windows 10
Habe nun nach 6 Stunden ( einschließlich Download - Gestern 22.00 Uhr bis Heute FRÜH 4 Uhr ) Windows 10 Upgrade auf Win 8.1 installiert.
Windows 10 war nach der Installation sofort aktiviert. Alle Prgramme, die ich noch unter Win 8.1 installierte, funktionieren alle. Aber wirklich
großartige Änderungen kann ich im Moment nicht feststellen. Ist ähnlich wie Win 8.1 nur etwas langsamer beim boten. Wir werden sehen was
die Zeit bringt.Geändert von TheRaven (30.07.2015 um 21:56 Uhr)
-
30.07.2015, 22:35 #12
Thanked 843 Times in 422 PostsAW: Windows 10
Das kann ich nicht bestaetigen, bei mir startet der schnell.
-
31.07.2015, 11:06 #13
Ich habe 2 Laptops (Lenovo T510 und T400) 1 Desktop (Dell Inspirion) und 1 Tablet (Trekstor WinTab) upgegraded. Probleme hat einzig die Aktivierung bereitet. Eine Aktivierung war nicht möglich. Nach ca. 3 Stunden und mehrmaligem manuellen Aktivieren wurde dann auch die Aktivierung durchgeführt. Die Systeme laufen ohne Probleme. Alle Programme wurden übernommen lediglich RedAlert 2 geht nicht. Da habe ich aber bereits bei Windows 8.1 meine Probleme gehabt. Wenn aber 15 Jahre alte Software nicht mehr unterstützt wird, so ist das zu verschmerzen. Ansonsten bin ich von der Optik und der Geschwindigkeit wirklich angetan. Ich habe aber vor auf den Laptops eine blanke Installation durchzuführen. Das sollte ja nach der Aktivierung der Lizenz problemlos möglich sein. Ich werde berichten.
Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.
-
31.07.2015, 16:40 #14
-
31.07.2015, 17:01 #15
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Windows 10
Also ich muss ja sagen ich freue mich sehr auf Windows 10.
Momentan lässt mein Internet dank übermächtigen Proxy zwar nicht richtig einen Umstieg zu, aber sobald ich bei meinem neuen Wohnort wohne, werde ich upgraden.
Aber dennoch muss ich sagen, obwohl so gut wie alles auf Windows 10 läuft, gibt es Ausnahmen. Sehr alte Spiele wie zum Beispiel Gothic 1 und 2 zum Beispiel liefen bei mir nicht mehr richtig. Auch Nosferatu macht ein paar Probleme, aber ich muss mal mit der fertigen Version herumprobieren
Ansonsten ist Windows 10 eigentlich ein gutes System, das meiner Meinung nach mit einem nett frischem Design daherkommt und auch sonst sehr einladend wirkt. Für XBOX Spieler gibt es natürlich noch den Vorteil mit XBOX Spielern zusammen spielen zu können, aber das lasse ich größtenteils mal außer Acht.
Ich werde auf jeden Fall upgraden sobald es soweit ist.
-
31.07.2015, 17:09 #16
Thanked 12 Times in 9 PostsAW: Windows 10
ch bin aber zuversichtlich, dass ich nicht alleine mit solchen Ärgernissen bin und daher spätestens zum Release Abhilfe geschafft wird. Wenn nicht durch MS dann wenigstens über Third-Party Tools. War unter Windows 8 ja auch schön nötig, ich sage nur das Stichwort Classic-Shell. Immerhin ist das unter Windows 10 deutlich besser geworden. Wann ich wechsle weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich Windows 8 Professional gekauft habe und daher nicht mal das kostenlose Upgrade bekomme. Trotz aller Vorzüge ist mir Windows 10 ehrlich gesagt keine ~150 Euro Wert, die kann ich als Student an anderer Stelle wesentlich besser gebrauchen. Daher werde ich wohl erst mal bei Windows 8.1 bleiben.
Wenn ich auch ein kostenloses Upgrade bekommen hätte, würde ich sicher in den ersten Wochen nach dem Release upgraden. Komme mir schon dumm vor, hab die Professional-Version regulär im Handel erworben damals und nun bin ich der Dumme. Hätte ich einfach einen PC/Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft, würde ich kostenlos upgraden können. Naja dann bleibt es halt erst mal bei Windows 8.1 bis sich etwas anderes ergibt, das läuft bei mir seit bald 2 Jahren recht rund.
-
31.07.2015, 19:04 #17
Du kannst das Tool doch auf der Website von Microsoft downloaden. Dann bekommst auch du Windows 10.
Der Link dazu: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
Bevor du startest solltest du schauen, welche Version du von Windows 8 hast. Den Windows 10 unterscheiden sich von den Windows 8 Versionen!
Dies kannst du hier: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 sehen.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß.
-
17.03.2016, 22:47 #18
Thanked 114 Times in 71 PostsAW: Windows 10
Hallo,
hab da mal eine Frage: Windows 10 gibt es ja nun schon seit einem Jahr (ist das richtig so?) und ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich mein Laptop auf dem aktuell noch Windows 7 läuft auf Windows 10 upgrade soll...?
Ich muss dazu noch kurz was erzählen: Ich hab mir letztes Jahr im Sommer ein neuen, zweiten Laptop gekauft mit intel i7 und all dem Gedöns, dort war Windows 8.1 installiert und ich fand es so kacke, dass ich freiwillig auf Windows 10 geupgradet hatte, bin eigentlich (bei dem neuen Laptop) ganz zufrieden mit Windows 10. Nun stell ich mir aber die Frage: Soll ich mein alten Laptop mit Windows 7 ebenfalls upgraden? Grund dafür ist, das Windows 10 nur noch bis 31. August 2016 (sofern ich mich nicht irre) kostenlos als Upgrade erhältlich ist und man danach nur noch kostenpflichtig (100€ oder so) an Windows 10 kommt, sofern man es wie ich LEGAL installieren und aktivieren will. Da ich aber ziemlich geizig bin
hab ich absolut kein Bock irgendwann 100€ zu zahlen obwohl ich es auch hätte kostenlos haben können...
Nun aber die Frage: Lohnt es sich von Windows 7 auf Windows 10 zu changen? Eigentlich liebe ich Windows 7, als ich damals 2009 oder so das erste mal Windows 7 installiert hatte, hatte ich mich wirklich in Windows 7 verliebt, es war und ist für mich einfach eins der besten Betriebssysteme die es gibt (ich bin eh kein Apple Fan) aber leider wird man eines Tages, in paar Jahren zum wechseln gewzungen werden, nämlich dann, wenn der Support für Windows 7 endgültig aufhört (Schicksal wie bei Win XP). Bloß was mir bisschen Angst macht: Ob nach dem Upgrade (falls ich upgrade) CS:GO und CoD MW3 noch problemlos auf meinem Lappy hier laufen werden? Ja ich weiß, CoD MW3 ist mittlerweile ein uraltes Spiel aber ich spiel es zwischendurch trotzdem noch aufm Lappy wenn ich extreme Langeweile habe. Und ob dann alle anderen Programme auch noch problemlos laufen werden?
Wie seht ihr das? Habe auch schon gegooglet ob der Umstieg von 7 auf 10 sich lohnt, die einen schreiben Ja, die anderen Nein... wie sind da eure persönlichen Erfahrungen mittlerweile? Vllt hat hier ja auch wer schon von 7 auf 10 gechanged und kann mal berichten ob der Wechsel sich gelohnt hat oder ob man es mittlerweile bereut?
Mir geht es aber auch in erster Linie darum, Win 10 noch kostenlos zu erhalten und nicht später dafür extra zu blechen.
Kontakt:
Kein Anschluss unter diesem Nick!
-
18.03.2016, 17:32 #19
Als ob Windows 10 kostenpflichtig wird... Schau dir doch nur an, wie Microsoft seit etlichen Monaten mit aller Gewalt versucht, alle Windows 7/8 Nutzer zum Wechsel zu zwingen. Der automatische Download ist da noch harmlos, mittlerweile wird Windows 10 Werbung sogar schon in Sicherheitsupdates versteckt. Warum leuchtet auch ein: Microsoft möchte in ein paar Jahren mit Windows 7 kein zweites XP erleben. Und außerdem kann Microsoft den Nutzer mit Windows 10 viel besser ausspionieren und kontrollieren, womit sich wiederum Geld verdienen lässt (z.B. Stichwort personalisierte Werbung oder die tief verwurzelten Clouddienste). Es gab vor ein paar Monaten sogar schon Arztpraxen und Krankenhäuser die nicht arbeiten konnten, weil das Windows 10 Upgrade als normales Update getarnt versehentlich installiert wurde, und daher ihre Software die für Windows 7/8 entwickelt wurde nicht mehr funktioniert hat.
Mittlerweile wächst Windows 10 fast gar nicht mehr, da alle unerfahrenen Anwender bereits auf das unterjubeln des Upgrades hereingefallen sind und der Rest anscheinend durch die berechtigterweise starke Kritik die auch in den Medien verbreitet wird vorgewarnt zu sein scheint. Daher wird Microsoft auch immer perfider darin, den restlichen Nutzern auch noch Windows 10 anzudrehen. Windows 10 hat erst ca 12% Marktanteil und ist damit kaum über XP. Windows 7 dominiert mit über 50 Prozent immer noch klar stark, und das ist MS ein Dorn im Auge. Es ist daher unwahrscheinlich, dass Microsoft seine Ankündigung wahr macht, Windows 10 kostenpflichtig zu gestalten. Was du letztendlich nutzt bleibt dir überlassen. Die Spionage-Mechanismen wurden teils über Updates auch in Windows 7/8 nachgerüstet, d.H. mit entsprechenden Einstellungen muss man sich eh davor schützen, egal welches Windows man hat.
Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!
-
The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:
-
19.03.2016, 12:09 #20
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Windows 10
Letztes Jahr hatte einen Versuch unternommen Windows 10 zu installieren. Aktuell habe ich wieder Win7 Professional auf meinem Rechner. Das Problem beim Windows 10 Upgrade war, daß meine Onboardgrafik von Windows 10 nicht unterstützt wird. Alle Versuche den Treiber zu installieren scheiterten. Also nun wieder Windows 7.
Meine Frage ist jetzt: Da ich Windows bereist einmal installiert, und mit meinem Windows 7 Product Key aktiviert hatte, müßte ich doch, falls ich mich dazu entscheiden sollte noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt Windows 10 zu installieren, der Product Key weiterhin gültig sein, oder? Das heißt, falls ab Mitte dieses Jahres Windows 10 kostenpflichtig wird, sollte mein bereits verwendeter Product Key doch immer noch die kostenlose Installation von Win10 zulassen.