1. #1
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Windows 10 auf Rakuten.de für 9 Euro, wo ist der Haken?

    Ich benötige eine Windows 10 Lizenz und bin bei der Suche auf folgendes Angebot von Rakruten gestoßen: Microsoft Windows 10 Pro 32/64Bit | PC Planet Bechen Dort wird Windows 10 sogar in der Professional-Version für nur 9 Euro angeboten. Laut Beschreibung soll sie sich ganz normal aktivieren lassen, lediglich mit der Einschränkung, dass man keine CD/DVD enthält sondern sich die ISO selbst herunterladen bzw. mit dem Media Creation Tool selbst generieren muss.

    Dabei tun sich mir aber zwei Fragen auf:
    1. Ist es überhaupt machbar, Windows für unter 10 Euro anzubieten?
    2. Gibt es bei den neueren Windows-Versionen noch Nachweise für den legalen Kauf? Früher waren ja die Lizenz-Sticker als Nachweis tauglich, doch die gibt es seit Windows 8 leider nicht mehr. Schickt mir dieser Händler also nur den Lizenzschlüssel per Mail?!

  2. #2

    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    35
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Windows 10 auf Rakuten.de für 9 Euro, wo ist der Haken?

    Bei sowas würde ich ehrlich gesagt immer vorsichtig sein. Weil 8 Euro schein mir da doch ein wenig übertrieben billig zu sein. Tippe drauf, dass es entweder illegale Versionen sind, oder aber billige von Windows 7 geupdatete Keys sind. Denn bei 100 Euro+ original Preis, kann ich mir 10 Euro schwer vorstellen.
    Wenn du billig an Windows 10 noch rankommen willst, würd ich dir empfehlen, einfach noch schnell selber Windows 7 zu kaufen. Gibt es in der Pro Version bei Ebay für 20 Euro. Und dann halt das Update auf Windows 10 auszuführen. Du hast danach einen normalen Windows 10 key, mit dem du beliebig oft neu installieren kannst.

  3. #3
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard AW: Windows 10 auf Rakuten.de für 9 Euro, wo ist der Haken?

    Ja, der Preis ergibt mal so gar keinen Sinn, lass lieber die Finger davon und kauf dir auf eBay einen Windows 7 Key und führe damit das Upgrade durch.

    9 € für für ein Windows 10 Key ... das ist wirklich viel zu billig.
    Signatur wird geladen ...

  4. #4

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: Windows 10 auf Rakuten.de für 9 Euro, wo ist der Haken?

    Ist doch mittlerweile bekannt das Unmengen an OEM Keys, also von Aufklebern auf Fertig-PC's und Laptops, bei der Produktion gestohlen wurden.

    175.000 Windows-Keys w?hrend der PC-Produktion gestohlen - WinFuture.de

    Bei 9€ kannste dein Glück natürlich versuchen und bei PayPal ggf. auf Käuferschutz hoffen

  5. #5
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Windows 10 auf Rakuten.de für 9 Euro, wo ist der Haken?

    Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um illegale Keys. Auch wenn zunächst eine Aktivierung funktioniert, online oder telefonisch, muss man damit rechnen, das früher oder später die Keys von Microsoft gesperrt werden. Wenn ein Auto im Wert von 20.000 € für 1500 € angeboten wird, wird man trotzdem nicht kaufen. Wo liegt nun der Unterschied wenn eine Software für 200 € für 9 € angeboten wird. Da kann etwas nicht stimmen. Wer sich auf diesen Handel einlässt muß davon ausgehen, das hier etwas nicht rechtens ist und kann sich im Nachhinein dann auch nicht beschweren.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Windows 10 auf Rakuten.de für 9 Euro, wo ist der Haken?

    Ich habe mir einen solchen Key mal gekauft um es zu probieren, falls Microsoft ankommt, kauf ich mir einen richtigen.
    Und ich habe bis jetzt ich noch keine Nachricht von Microsoft erhalten und alles läuft wie es sollte.

    Zur Kaufabwicklung kann ich nur optimal sagen.
    Ich habe es direkt mit PayPal überwiesen und der Key war innerhalb von 10-20min da.
    Ich kanns leider nicht mehr genau sagen, aber so ca. .

    Sollte da noch was kommen, sag ich hier nochmal bescheid.
    Ich habe mir es bestellt, da ich mir dachte, wenns illegal ist, dann hab ich eben 9 Euro verschwendet, wenn nicht isses n super Schnäppchen.
    Mir kam es allerdings auch sehr komisch vor.

    Naja wie gesagt, läuft bis jetzt und ich bin sehr zufrieden.

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Toaster For This Useful Post:

    Darkfield (18.06.2016), VW Kaefer (18.06.2016)

  8. #7

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Windows 10 auf Rakuten.de für 9 Euro, wo ist der Haken?

    Nochmal jetzt wo ich es lange hab, es ist noch nichts passiert von wegen keine originale Lizenz ist oder sowas.

  9. The Following 2 Users Say Thank You to Toaster For This Useful Post:

    Negok (30.08.2016), phantomjunior (02.09.2016)

  10. #8

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Windows 10 auf Rakuten.de für 9 Euro, wo ist der Haken?

    Der Preis ist in der Zwischenzeit etwas gestiegen, aktuell: 14,99 EUR für Windows 10 Pro
    Ein seriöses Angebot kann es bei dem Preis nicht sein. Aber bei dem Preis den du bezahlt hast, kann man aber auch nicht viel falsch machen.
    Ich bin mal gespannt auf deine Rückmeldung nach 3 oder 6 Monaten.

    Danke für den Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 19:06
  2. WhatsApp blaue haken entfernt?
    Von ZarneXxX im Forum Android
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 02:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.