Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Windows 8 Verkaufsstop, Windows 10 kostenlos

    Hey,

    nach dem Verkaufsstop von Windows 7, folgt nun auch Windows 8. Updates soll es für Win 7 noch bis 2020 geben, für Windows 8 gibts auch weiterhin die Updates.
    Da bringt man ein OS nach dem anderen raus, da frage ich mich nach dem Sinn, wenn alle mit Win 7 zufrieden sind/waren. Außerdem ist Win 8 ja auch grad mal rausgekommen.

    Windows 10 gibt es für jeden kostenlos als Upgrade innerhalb von einem Jahr ab dem Verkaufstag.

    Quellen:

    Windows 8: Microsoft stoppt den Verkauf - COMPUTER BILD
    Warum Microsoft Windows 10 verschenkt


    Was hält ihr von der ganzen Sache, werdet ihr upgraden?

    Ich bleibe bei Win 7 solange es nur geht.


    Silent

  2. The Following User Says Thank You to Silent For This Useful Post:

    Published (25.01.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Windows 8 Verkaufsstop, Windows 10 kostenlos

    Ich werde definitiv upgraden. Es gibt schon Lücken genug im "Internet",
    die von Hackern ausgenutzt werden. Da will ich nicht noch ein veraltetes System nutzen.

    Was ich von der Entwicklungspolitik halte ? Naja, mit Win Vista, Win 8/8.1 haben
    Microsoft ziemlich in die Scheiße gegriffen, das kam einfach nicht gut an,
    auch wenns nicht so dermaßen schlecht ist/war.
    Dennoch, die wirklichen Verkaufszahlen blieben ja aus bekanntlich.
    Ich bin total interessiert an Windows 10, denn Microsoft hat nun wirklich Einiges
    gut zu machen.

    Man kann aber getrost bei Win 7 bleiben (auch sicherheitstechnisch),
    ich für mich persönlich mag es aber eben, immer die neuste "Software" zu haben.
    (Nagut, vllt. liegt es auch daran, dass ich Programmierer bin).
    Geändert von !lkay (22.01.2015 um 20:02 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Mistfinger (28.01.2015)

  5. #3
    Avatar von MrRoomservice
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    25
    Thanked 104 Times in 66 Posts

    Standard AW: Windows 8 Verkaufsstop, Windows 10 kostenlos

    Ich frag mich auch immer, warum man ein funktionierendes System verändern sollte.

    Ich hatte erst ziemlich lange XP und bin irgendwann auf Windows 7 umgestiegen. Das wird wohl auch so bleiben. Mit dem ganzen neuen will ich mich auch gar nicht beschäftigen, solange ich bei Windows 7 zufrieden bin und nichts vermisse, habe ich auch nicht vor etwas zu ändern.

  6. #4

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: Windows 8 Verkaufsstop, Windows 10 kostenlos

    Microsoft will ja (meines Wissens nach) ab Windows 10 nur noch kleinere Updates bringen. (so ähnlich wie Apple)
    Ihr großes Geld scheffeln sie in Zukunft mit Office365, Clouddienste(SkyDrive) und Hardware(Xbox,Lumia,HoloLens).
    Außerdem soll DirectX 12 nur für Windows 10 kommen.
    Damit die Nutzer diese Features auch aktiv nutzen können muss natürlichmüssen die User natürlich alle möglichst schnell Upgraden.
    Kluger Schachzug von Microsoft Windows 10 im ersten Jahr zu verschenken, muss man schon sagen. Mit einem Betriebssystem kann heutzutage einfach nicht mehr das große Geld
    Sie geben sich endlich Mühe zumindest innovativ und modern zu wirken.

    Ich für meine Wenigkeit halte diese Entwicklung allerdings für mehr als bedenklich. Zum gratis Windows 10 gibt es dann auch eine Premiummitgliedschaft bei der NSA dazu, oder?
    Steamspiele für Linux nehmen in Zukunft hoffentlich zu, da ich diesen "Fortschritt" nicht mitmachen möchte.

    Das mit dem "Windows as a Service" finde auch höchst interessant. Kommt vielleicht doch noch als Abo?

  7. #5
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Windows 8 Verkaufsstop, Windows 10 kostenlos

    Warum man bestehende Systeme ändern muss? Weil es immer neue Möglichkeiten gibt, man immer mal wieder an seine Grenzen stößt usw. - würde das nicht so sein, hätte heute keiner nen 64Bit Windows mit mehr als 4GB Ram. Mit neuen Architekturen können halt viele neue Möglichkeiten geschaffen werden. Zwar schafft das Microsoft nicht da großartige Innovation zu schaffen, aber soweit ich gelesen habe soll das System noch mal Smartphone und PC Windows zusammen bringen.

    Zumal die Politik aktuell sehr zum Vorteil der Nutzer ist. Wenn man überlegt, wie viel man für Windows XP bezahlt hat, wieviel Windows 7 gekostet hat bis hin zu Windows 8 und 10.
    - But shit, it was 99 cents! -

  8. The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:

    xOneDirectionx (22.01.2015)

  9. #6

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: Windows 8 Verkaufsstop, Windows 10 kostenlos

    Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen
    Zumal die Politik aktuell sehr zum Vorteil der Nutzer ist.
    Das alles geht allerdings zu Lasten der Privatsphäre. Ist dir das das wirklich wert?

  10. The Following User Says Thank You to derHackerLP For This Useful Post:

    Casper <3 (23.01.2015)

  11. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Windows 8 Verkaufsstop, Windows 10 kostenlos

    Zitat Zitat von derHackerLP Beitrag anzeigen
    Ich für meine Wenigkeit halte diese Entwicklung allerdings für mehr als bedenklich. Zum gratis Windows 10 gibt es dann auch eine Premiummitgliedschaft bei der NSA dazu, oder?
    Steamspiele für Linux nehmen in Zukunft hoffentlich zu, da ich diesen "Fortschritt" nicht mitmachen möchte.
    Warum Microsoft ihre Software verschenkt sollte ganz klar sein: Marketing und Konkurrenz fuer Apple und Google.

  12. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Windows 8 Verkaufsstop, Windows 10 kostenlos

    Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen
    Zwar schafft das Microsoft nicht da großartige Innovation zu schaffen
    Mitreden ohne sich informiert zu haben? Eher nicht zu empfehlen.

    Wenn man sich die Keynote zu dem Thema von M$ ansieht, dann sieht man ganz schnell dass Microsoft im BEreich Innovationen momentan GANZ vorne dabei ist.

    Selbstverständlich sind viele, die einen PC ausschließlich als Konsolen-Ersatz benutzen davon unberührt.
    Man vergisst ja gern auch mal, dass Microsoft Windows etwas geschafft hat, was Apple und die Linux-Fraktion in 20 Jahren Computergeschichte nicht hinbekommen haben:
    Ein Nutzerspektrum von hinterletztes Kellerkind / Nerd bis hin zu professionellen Börsenmaklern und großen Banken von seinem Nutzen zu überzeugen.

    Klar haten ein paar Leute rum, aber ernsthaft? Am Ende nutzt die Mehrheit doch eher Windows. Einfach weils besser ist.
    Linux den Nerds, OS X den Hipstern, Windows für Jedermann, so war es schon immer.

    Und wenn Windows jetzt auch noch kostenlos angeboten wird, dann ist das nur noch ein Argument mehr es zu benutzen.
    Dieses Datenschutzgeschwallere kann ich nicht mehr hören, wer so kommt, der soll sich am besten irgendwo im Wald eingraben, zufälligerweise ist nämlich die gesamte IT-Welt durchzogen von amerikanischen Entwicklungen, da sollte Windows das ALLER LETZE Problem darstellen...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  13. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    SphinxDOPE (02.02.2015)

  14. #9

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Windows 8 Verkaufsstop, Windows 10 kostenlos

    Microsoft hat halt etwas die Entwicklung verschlafen, was Dienste und Apps anging. In Windows 8 versuchten sie erstmal sowas einzubinden, also einen App Store, Anbindung an Cloud oder ein MS Konto. Ich hatte bis vor kurzem sowohl 7, 8 also 8.1 auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig laufen, jetzt noch 7 und 8.1. Nach dem ersten Schock über das überflüssige Gekachel war ich geradezu begeistert von Windows 8. Die Version 8.1 war für mich eigentlich überflüssig, Update habe ich nur gemacht, um später auch bequem auf 10 zu kommen (es gab bei mir sogar Bios-Probleme beim Update von 8 auf 8.1).

    Warum Microsoft das so födert, sollte klar sein: Möglich wenig alten Ballast und eine möglichst breite Basis, um Windows als Betriebssystem auf ALLEN Plattformen zu etablieren. Also ich finde es ja schon enorm praktisch, auf dem PC und dem Tablet das gleiche Betriebssystem zu haben. Daher würde ich auch zu einem Windows Phone heute nicht mehr nein sagen, habe aber noch Android. Dass ich als alter Microsoft-Hasser mal sowas schreibe, verwundert mich selbst.

    Ich vermute für mich mal, dass ich jetzt solange wie möglich auf Windows 8.1 bleibe wie möglich. Ist für mich das beste Microsoft Produkt ever, das ich kennenlernen durfte. Von Windows 10 erwarte ich aber eher mehr Gängelung, mehr Store, mehr Cloud- und Serveranbindungen, wo man immer mal den Stecker ziehen sollte, um auch wirklich sicher zu sein, mal einen wirklich privaten Moment zu haben.

  15. #10
    Avatar von Casper <3
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    96
    Thanked 36 Times in 22 Posts

    Standard AW: Windows 8 Verkaufsstop, Windows 10 kostenlos

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Dieses Datenschutzgeschwallere kann ich nicht mehr hören, wer so kommt, der soll sich am besten irgendwo im Wald eingraben, zufälligerweise ist nämlich die gesamte IT-Welt durchzogen von amerikanischen Entwicklungen, da sollte Windows das ALLER LETZE Problem darstellen...
    What? Wir leben in einer Zeit wo unglaublich viele Daten erhoben werden (so viele wie noch nie) und damit krass viel Geld verdient wird (Facebook und Google leben zu einem großen Teil davon!) da finde ich es eher sträflich, dass trotz alldem immer noch zu sorglos mit privaten Daten umgegangen wird.
    Windows stellt nicht das letzte Problem dar sondern wohl eher ein bedrohliches. Anscheinend hast du dir Windows 8 noch nicht (richtig) angeschaut, die Cloud von M$ wird automatisch mit Windows installiert und ist schon ein Teil von Windows 8. Meine Mutter hat anfangs versehentlich ihre Daten in dieser Cloud gespeichert weil sie dachte das wäre ein Ordner auf ihrem Pc. Diesen Scheiß zu deaktivieren ist nicht einfach. Der Verdacht dass es mit Windows 10 noch schlimmer wird ist begründet finde ich.
    Auch wenn ich es nicht hoffe, da ich Windows gerne benutze. Amerikanische Programme nicht zu benutzen weil sie amerikanisch sind halte ich für nicht durchsetzbar, weil vieles von da kommt und bei Geräten die Lieferketten nur schwer nachzuvollziehen sind. Vielleicht meintest du auch das, aber trotzdem ist die Aussage Windows wäre keine Bedrohung für den Datenschutz nicht haltbar. Ich hoffe zwar dass es besser wird, aber da mit arglosen Nutzern und knallhartem Marketing gut Geld zu verdienen ist befürchte ich das schlimmste!

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 14:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:57
  3. Win7 Windows 7 oder Windows XP Professional?
    Von watermeloN im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 11:38
  4. Win8 Windows 8 deinstallieren und Windows 7 installieren
    Von TomatenKetchup im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 10:45
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.