Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #21
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: Windows 10 Updates werden PFLICHT?!

    Ich hab Windows 10 jetzt schon ein paar Monate und mir wurde bis jetzt noch kein Update vorgeschlagen bzw. wollte mein Pc keins machen.

  2. #22
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Windows 10 Updates werden PFLICHT?!

    Wie hast Du denn kontrolliert das Du keine Updates "Vorgeschlagen" bekommst?!
    Welche Win X Version hast Du denn?

    Win X Home nudelt klamm heimlich im Hintergrund die Updates herunter, installiert die einfach (OHNE Rückfrage),
    und manchmal bekommt man sogar gar nicht mit das mit dem Runterfahren die Updates finalisiert werden (weil man einfach gar nicht hin sieht).

    Man kann nur mit Eingriffen in die Registry ziemlich brutal die Updates verhindern,
    bei Bing-Edition und Home kann man nicht mal den Zeitpunkt bestimmen (was man bei der Pro Version noch kann).

    Randnotiz:
    Was da Winzigweich macht grenzt schon an Nötigung, Entführung MEINER Hardware!
    Darum hab ich mich bisher auch gegen Win X gesperrt - zu Weihnachten kam dann allerdings ein Win - Tablet ins Haus mit eben besagtem Win X Home.
    Insgesamt ganz brauchbar, aber eben diese verschissene Update-Politik ist ein No Go.

    Nachtrag:
    !!Vorsicht mit dem Update 1511!!
    Beim o.g. Tablet hat dieses 1511er Update ALLE Apps im Tablet-Modus zernagelt!
    Selbst ein Recover auf Werkseinstellung ging nicht mehr, da dieses Update ein Recover unmöglich machte (warum auch immer).
    Erst eine vollständige Neuinstallation, was bei einem Tablet nicht ganz so einfach ist, inkl. dem Löschen der System-Partition,
    waren die Probleme weg und ein erneutes Update auf 1511 lief problemlos.

    Die Foren sind voll mit Problem-Meldungen zum Update 1511!
    Geändert von Darkfield (26.12.2015 um 09:16 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    DotNet (26.12.2015)

  4. #23
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: Windows 10 Updates werden PFLICHT?!

    Es gibt schon so ein Paar Tricks die sollte man aber nur nutzen wenn man sich mit PC's auskennt. Zum Beispiel kann man die Dienste für Updates ausschalten. Was ich aber so keinem empfehlen kann. Aber man kann auch mit dem kleinen Tool Show or Hide Updates die Updates von Windows verhindern. Ohne das man in die Regestriy eingreifen muss.

  5. #24

    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Windows 10 Updates werden PFLICHT?!

    Bin eigentlich recht überzeugt von dem "neuen" Windows 10. Doch ich hatte auch schon Probleme mit dem Updates von Windows 10 mitten beim Arbeiten fährt sich der PC runter. Ich habe dadurch schon einige Daten verloren was nen No Go ist.
    Ich finde das riesen Frechheit von Microsoft das sie es nicht mehr ermöglichen die Updates zu steuern. Mir würde reichen wenn ich Zeit und Datum festlegen könnte aber nein Windows fährt dann einfach so runter.
    In Sachen Updates ist Windows 10 echter Rotz!

  6. The Following User Says Thank You to SKYLiNER For This Useful Post:

    DotNet (26.12.2015)

  7. #25
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Windows 10 Updates werden PFLICHT?!

    Da muss ich meinem Vorredner leider zustimmen. Ich hatte mit Windows 10 auch bereits den Fall, dass sich der Rechner einfach herunterfährt. Das war sehr ärgerlich, weil ich übers Wochenende zu meiner Freundin gefahren bin und Remote auf meinem Rechner daheim arbeiten wollte. Es erscheint ein Dialog der einen Zeitpunkt in den nächsten Stunden vorschlägt. Reagiert man nicht (was ich nicht konnte weil ich unterwegs war und es daher gar nicht gesehen habe) wird der Rechner einfach neu gestartet und gnadenlos alles was offen ist gekillt...

    Noch nerviger finde ich aber die fehlerhaften Updates, die sich bei Microsoft ja leider in letzter Zeit häufen. Bei Windows 10 ist das aber noch schlimmer wie unter 7 oder 8, weil der die Updates automatisch versucht zu installieren und man nicht mehr vernünftig eingreifen kann. So kam es bei mir zu einer Endlosschleife: Windows 10 wollte Updates installieren die fehlgeschlagen sind, also hat er es immer wieder probiert. Konnte einen Abend lang nichts machen, bis ich als Workaround die Updates über einen Registry-Hack ganz deaktiviert hatte. Echt keine schöne Lösung! Ich vermisse die Möglichkeit von Windows 8, einzelne problematische Updates einfach abwählen zu können...

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  8. The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:

    King Jonge Dner (30.01.2016)

  9. #26
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Windows 10 Updates werden PFLICHT?!

    Zitat Zitat von SKYLiNER Beitrag anzeigen
    Mir würde reichen wenn ich Zeit und Datum festlegen könnte aber nein Windows fährt dann einfach so runter.
    Das kannst du festlegen: Du müsstest es nur in den Einstellungen auch ausgewählt haben.
    Wenn du dann benachrichtigt wirst, und den vorgeschlagenen Zeitpunkt nicht in deinen gewünschten änderst, kann man dir natürlich auch nicht mehr helfen ...


    Zitat Zitat von DotNet Beitrag anzeigen
    Noch nerviger finde ich aber die fehlerhaften Updates, die sich bei Microsoft ja leider in letzter Zeit häufen.
    Scheint wohl an deinem PC zu liegen. Ich zumindest könnte mich an kein einziges fehlerhaftes Update erinnern.
    Das einzige Mal, dass ein Update bei mir Probleme gemacht hat, war bei Windows 8.1 - allerdings ging dann nach ein paar automatischen Neustarts alles und das Update war drauf.
    Geändert von CDLF (26.12.2015 um 18:09 Uhr)

  10. #27

    Registriert seit
    21.09.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Windows 10 Updates werden PFLICHT?!

    Ich benutze Win X seitdem es erschienen ist und ich habe nicht einmal ein fehlerhaftes Update festgestellt. Zudem läuft es mit Update zu Update immer flüssiger meiner Ansicht nach.
    Geändert von colasuchti (27.12.2015 um 21:48 Uhr)

  11. #28
    Avatar von King Jonge Dner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    28
    Thanked 15 Times in 4 Posts

    Standard AW: Windows 10 Updates werden PFLICHT?!

    Meine Erfahrung deckt sich mit der von DotNet. Ich war damals auch von dem Endlosschleifen-Update betroffen. Richtig nervig, weil ich keine Möglichkeit hatte das zu umgehen, und den PC daher eine Zeit lang gar nicht verwenden konnte. Alle Nutzer waren davon natürlich nicht betroffen. Microsoft rollt die Updates ja auch nicht gleichzeitig aus sondern Stufenweise, damit nicht alle gleichzeitig die Updates laden und damit ihre Server überlasten. Außerdem werden solche Updates normal nach ein paar Tagen nicht mehr weiterverteilt wenn bekannt wird, dass sie größere Probleme verursachen. Nur weil manch einer von dieser Katastrophe nicht betroffen war ist das keine Entwarnung, denn das liegt nicht an der Stabilität von Windows 10 sondern an der Art und Weise, wie Updates ausgerollt werden.

  12. #29
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Windows 10 Updates werden PFLICHT?!

    Ich muß auch ehrlich zugeben das ich noch kein Problem mit Windows 10 Updates hatte.
    Obwohl Updates dafür da sind das System auf dem Laufenden zu halten bin ich nicht damit
    EINVERSTANDEN das sie ohne Erlaubnis und unkontrolliert installiert werden, noch ist es mein
    Rechner und mein persönliches Recht selbst entscheiden zu dürfen. Also ich kann wirklich nicht
    behaupten das Windows 10 somit das beste Betriebssystem sein soll, zumal viele über häufige
    Probleme berichten. Man kann nur hoffen das Microsoft doch noch irgendwann zur Besinnung
    kommt und das Zwangsupdaten aufhebt. Nur glaube ich nicht wirklich daran.

  13. #30

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Windows 10 Updates werden PFLICHT?!

    Meine Erfahrung deckt sich mit der von DotNet. Ich war damals auch von dem Endlosschleifen-Update betroffen. Richtig nervig, weil ich keine Möglichkeit hatte das zu umgehen, und den PC daher eine Zeit lang gar nicht verwenden konnte. Alle Nutzer waren davon natürlich nicht betroffen. Microsoft rollt die Updates ja auch nicht gleichzeitig aus sondern Stufenweise, damit nicht alle gleichzeitig die Updates laden und damit ihre Server überlasten. Außerdem werden solche Updates normal nach ein paar Tagen nicht mehr weiterverteilt wenn bekannt wird, dass sie größere Probleme verursachen. Nur weil manch einer von dieser Katastrophe nicht betroffen war ist das keine Entwarnung, denn das liegt nicht an der Stabilität von Windows 10 sondern an der Art und Weise, wie Updates ausgerollt werden.

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 - Kann keine Updates machen
    Von IceTee95 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2014, 01:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 16:28
  3. Win7 Automatischer Neustart nach Windows Updates
    Von Max899 im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 00:18
  4. Windows 8 - Fehlgeschlagende Updates
    Von Silvatris im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 13:58
  5. Fußballclubs werden in die Pflicht genommen!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 18:00
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.