1. #1

    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Windows 8 - Kann keine Updates machen

    Hallo Leute...

    Ich brauche eure Hilfe undzwar bin ich eben beim Googlen auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier hilfe...

    Ich habe eben meinen Laptop formatiert. Nachdem starten wollte ich nun die gesamten Updates ca. 2GB durchführen, jedoch läd sich der "Updater" einen Ast. Es geht einfach nicht ... Habe gegooglet einiges Versucht jedoch ohne Erfolg habt ihr für mich eine Lösung ? ... bin echt am verzweifeln

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Windows 8 - Kann keine Updates machen

    2GB? Natürlich lädt und installiert er da sehr lange (der Updater ist nicht der schnellste verglichen mit einem "normalen" Download). Wie lange läuft es denn schon?
    Wenn sich über nacht nix getan hat, hilft wahrscheinlich nur ein Neustart (Powerbutton lange drücken, 8-15 s), dann mal gucken, was er sagt und wieder hier melden

    Viel Glück!

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Windows 8 - Kann keine Updates machen

    Achte drauf den Akku mal raus zu nehmen (Restspannung), sofern Laptop.

    Unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> links auf "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" klicken
    und dann oben auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar." klicken.

    Dort solltest Du den Haken bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" ebenfalls rausnehmen.
    (Als generelle Einstellung).

    Ansonsten würde ich mal 1-2 Stunden nach Start des Updates warten..

    Habe eine 16.000kbit/s er Leitung die netto etwa 9000 kbit/s bringt , das dauert bei mir auch mal
    gute 2 Stunden bis 2 Gb geladen sind (der Update Server von Microsoft gibt
    sowieso nicht jedem Benutzer viel Power, von daher erwarte nicht zuviel).
    Geändert von !lkay (23.12.2014 um 21:16 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Sky.NET (23.12.2014)

  5. #4

    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Windows 8 - Kann keine Updates machen

    6 Stunden sind vergangen seitdem das Update gestartet ist immer noch bei 0 % & 0 Kilobytes wurden geladen ... Habe schon alles versucht .. CMD gestartet sfc /scannow befehle usw..

    Garantie ist leider abgelaufen sonst hätte ich den zum Media Markt gebracht...

  6. #5

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Windows 8 - Kann keine Updates machen

    Das ist allerdings viel zu wenig. Schau mal, ob die Windows Firewall bei dir angeschaltet ist. Ich hatte gerade den Fall, daß die Windows Firewall den Windows Update blockierte. Normalerweise gibts dann irgendwann eine Fehlermeldung, kann aber auch sein, daß die bei dir irgendwie verklemmt ist.

    Nach Ausprobieren nicht vergessen, die Firewall wieder einzuschalten, wenn es auch ohne nicht funzt!

  7. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    Sky.NET (24.12.2014)

  8. #6

    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    75
    Thanked 64 Times in 45 Posts

    Standard AW: Windows 8 - Kann keine Updates machen

    Hatte mal ein ähnliches Problem. Beheben konnte ich das damit.

    Deaktiviere und beende den Dienst Windows Update.
    Danach in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den gesamten Inhalt löschen. - Nicht den Ordner selbst!
    Eventuell musst du unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktivieren

    Anschließend neustarten, den Windows Update Dienst wieder aktivieren und starten und erneut nach Updates suchen.

    Lg

  9. The Following User Says Thank You to derHackerLP For This Useful Post:

    Sky.NET (24.12.2014)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 11:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 21:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 16:28
  4. Win7 Automatischer Neustart nach Windows Updates
    Von Max899 im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 00:18
  5. Windows 8 - Fehlgeschlagende Updates
    Von Silvatris im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 13:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.