Thema: Windows 10 Upgrade erzwingen
-
15.09.2015, 20:38 #11
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.412 Times in 3.248 PostsAW: Windows 10 Upgrade erzwingen
Warte bei dem schwarzen Bildschirm mal einige Minuten. Wenn dann der Anmeldebildschirm auftaucht, bist du von einem bekannten Bug betroffen. Vermutlich legt Windows dann den Anmeldebildschirm auf die falsche Grafikkarte. Eine offizielle Lösung gibt es für dieses seit Monaten bekannte Problem nicht. Sind zwei Grafikkarten verbaut (z.B. interne des CPUs und eine dedizierte) kannst du die OnBoard im Bios deaktivieren. Standardmäßig wechseln viele Boards zwischen beiden Karten, um Strom zu sparen. Dann tritt das Problem in vielen Fällen nicht mehr auf.
-
16.09.2015, 00:28 #12
-
17.09.2015, 19:44 #13
AW: Windows 10 Upgrade erzwingen
Hierbei sollte beachtet werden, dass manche Hersteller diese Funktion im BIOS nicht auflisten, sprich Pustekuchen mit switchable/direct GD.
Normalerweise sollte es noch spätestens 10 Minuten der Fall sein, hast du eventuell Hardware vom Hersteller Broadcom? Diese verursachen z.Z. noch maßig Probleme mit Win10. Hatte das Problem auch bei einem Notebook vom Arbeitskollegen, der hatte ein Module von Broadcom verbaut(WiFi+Bluetooth), dies durfte nicht deaktiviert werden, es musste komplett ausgebaut werden.
Solltest du Hardware von Broadcom verbaut haben, empfehle ich dir zu warten bis M$ es behoben hat, da der einbau nach der Installation keinen Fortschritt macht, Win10 hängt sich beim booten sofort auf.
-
18.09.2015, 09:50 #14
-
18.09.2015, 15:27 #15
Stell deine CPU mal auf Normaltaktung ein und versuche es dann erneut. Außerdem installier mal bitte die neusten Updates für dein BIOS, ebenfalls solltest du mal folgende Settings einstellen: Virtualization = Enabled; SATA RAID Function = Enabled; ACPI Suspend Type = STR.
P.S. Das MCT von Windows macht mehr Probleme als das es hilft, lad dir die ISO, erstelle einen Stick und öffne mit einem Doppelklick den Installer, nicht davon booten... Deine Einstellungen und Dateien bleiben erhalten...Geändert von iToxic (18.09.2015 um 15:29 Uhr)
-
20.09.2015, 05:53 #16
-
09.10.2015, 18:00 #17
Thanked 114 Times in 71 PostsAW: Windows 10 Upgrade erzwingen
Hallo,
da es schon einige Thread bezüglich Windows 10 gibt, wollte ich kein neuen eröffnen, da die Frage die ich habe, in gewisserweise hier gut rein passt... sollte die schon mal wo gestellt worden und ich es irgendwie übersehen haben(?), möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen.
Meine Frage:
Habe auf meinem neuen Laptop Windows 10 installiert (upgrade), da Windows 8.1 vorinstalliert war, so weit, so gut. Wenn ich jetzt z. B. eine Sicherung erstellen würde (Systemabbild o.ä.) auf externe Festplatte oder DVD und es mal irgendwie zu Problemen kommen sollte (was wir aber mal nicht hoffen wollen) und ich den ganzen Laptop deswegen "neu aufsetzen" müsste, wäre dann Windows 10 nach wie vor "Vollversion" oder geht die Vollversion dadurch irgendwie verloren, so das ich mir extra ein Lizenzkey kaufen müsste? Also wenn ich Windows 10 von der externen oder DVD (also das Systemabbild oder Backup oder wie auch immer ihr es nennt) wieder neu aufspielen würde, auf mein Laptop.
Frage 2:
Wie sieht es aus, wenn ich wie oben beschrieben ein Systemabbild o.ä. machen würde (von Windows 10) und danach das Upgrade rückgängig mache (man hat ja 1 Monat Zeit dazu), kann ich dann irgendwann wenn ich doch wieder Lust auf Windows 10 hätte, vllt in so 2 Jahren..., dies von der externen oder DVD ganz normal als Vollversion wieder installieren (also auf den selben Laptop) oder geht das ebenfalls nicht und müsste mir dann Windows 10 kaufen? (fiktiv gesehn)
Kontakt:
Kein Anschluss unter diesem Nick!
-
23.10.2015, 08:08 #18
Thanked 33 Times in 24 PostsAW: Windows 10 Upgrade erzwingen
Ich würde mich auch gerne mit einer Frage in den Windows 10 Thread einreihen.
Ich habe mich vor Monaten schon registriert für das Upgrade. Laut dieser Benachrichtigungskachel bin ich "eingelistet" und warte mir nun den Wolf. Seit Monaten. Es passiert nichts. Jeder in meinem Umfeld kann innerhalb von Tagen runterladen, nur hier passiert weiter nichts. Kann ich das Ding einfach online downloaden? Oder gibt es da möglicherweise Probleme? Jemand Erfahrung damit?