Umfrageergebnis anzeigen: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

27 57,45%
  • Nein

20 42,55%
Seite 11 von 15 Erste ... 910111213 ... Letzte

Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

Ich bin noch bei Windows 7 und habe nicht zu 8 gewechselt weil selbst 8.1 mir Nachteile bringen würde wie zb das entfernte Startmenü. Klar kann man das mit Classic Shell wieder einfügen aber warum sollte ich Geld ausgeben um eine Funktionalität mit Zusatztools nachzurüsten die in meinem jetzigen Windows schon drin ist? Updates gibts für 7 ja noch eine Weile also für mich nur unnötig ausgegebenes Geld ohne Nutzen. Zu Windows 10 werde ich aber wohl wechseln, sieht schick aus und kostet nichts. Ich sehe das daher mehr als Servicepack wie als neue Windows Version.

Zitat Zitat von timoton Beitrag anzeigen
    Es wurden Features und Gimmicks eingeführt, die die Bedienung erstaunlich erschwerten.
    Welche sollen das denn sein? Ich bin auch ein etwas erfahrener Nutzer und finde in Windows 7 hat sich die Bedienung gegenüber XP verbessert. Versuch mal unter XP zwei Ordner je auf die hälfte des Bildschirms darzustellen um zb Daten von einen in den anderen zu kopieren, viel Spaß... Mit Windows 7 ziehe ich den einen Ordner an den rechten Rand und den anderen zum linken, fertig. Nur ein Beispiel, in Windows 7 hat sich so manches verbessert. Wenn du das gegenteil behauptest musst du schon Beispiele liefern. Würde mich auch interessieren was du an gekürzten Features vermisst, das kann ich nämlich nicht nachvollziehen. Ich sehe eher eine Erweiterung, z.B. mit dem Snipping Tool. Bei XP war dafür extra Software nötig...
    Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht.

Moin Moin,
    Ich denk ich werde so lange bei Windows 7 bleiben bis es nicht mehr mit update's versorgt wird denk ich ;D

MfG
    Master32
    Erst wenn
    der letzte FTP Server kostenpflichtig,
    der letzte GNU-Sourcecode verkauft,
    der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten kommerzialisiert,
    die letzte Newsgroup moderiert wird,
    werdet Ihr merken,
    dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.

Also ich bin eigentlich überzeugter Windows 7 Benutzer und handle stets nach dem Motto "Never Change A Running System".
    Allerdings hatte ich die letzte Zeit sehr viel beruflich mit WIndows 10 zu tun und muss sagen dass es mir sehr gut gefällt. Es
    sieht so aus, dass es ein sehr guter Nachfolger von Windows 7 werden kann. Ich werde es noch ein wenig testen und sollte
    ich keine größern Mängel und aufreger feststellen wohl bald umsteigen.

Ich werde auch nicht umsteigen, wieso auch wenn es doch läuft.
    Hatte auch ewige zeiten windows xp obwohl es schon windows vista gab. Auf XP war immer verlass!

Hallo,
    ich teste Win 10 nun eine Weile. Es scheint nicht so schlecht zu sein bzw. zu werden. Es ist sehr an Windows 8.1 angelehnt, nur gewisse Programmteile sind woanders untergebracht. Von einem Geschwindigkeitszuwachs ist bis dato nichts zu bemerken. Die Oberfläche ist recht ansehnlich. Bin neugierig, wie das mit dem "Gratis-Upgrade" ausschauen wird.
    Also, ich persönlich glaube, dass sich das Umstellen auf Win 10 rentieren sollte,aber - warten wir mal ab, was sich in diesem Falle noch tun wird.
    Bye
    PTS1

werde mir jetzt mal eine beta version installieren um mal zu sehen ob es sich einfach lohnt. war jetzt mit windows 8 sehr zufrieden. um einiges flotter als windows 7. als spieler bin ich einfach auf windows angewiesen. ansonsten bin ich ein linux fan. naja ich bin gespannt wie es sich von windows 8 überhaupt abhebt. naja bin sehr gespannt wie es wird!

Ich benutze noch Windows 7, aber ich denke, dass ich dann auf Windows 10 umsteige, da dabei die Windows-Regel greift: Jedes 2. Windows ist beschissen. und Windows 8 war anfangs ein Reinfall.

Ich werde umsteigen. Ich denke auch das ich ende des Jahres mir dann auch ein Lumia kaufen werde mit Dual Sim. Sind einfach Preiswerte Handys und für den Arbeitsbereich reichen die vollkommen aus.

Ich werde garantiert nicht umsteigen, ich behalte windows 7 und bleib glücklich. Das system läuft und von daher brauch ich nix anderes.

Ich hab privat Windows 8.1 und auf der Arbeit Windows 7. Ich muß sagen, das ich mich obwohl ich Win 8 gleich nach erscheinen aufgespielt habe nie mit dem Bedienkonzept anfreunden konnte. Ja, es gibt Verbesserungen (z.B. die Suche), aber mit dem ganzen App Kram/Metro können die mir gestohlen bleiben. Ich nutze es jetzt halt wie es ist, weil ich keine Lust habe das BS neuaufzuspielen und weil ich von Tools wie Classicshell nicht viel halte.
    Deswegen freue ich mich auf den angekündigten Rückschritt, aber ich hoffe auch das einige Verbesserungen bestehen bleiben die Windows 8 gebracht hat.

Seite 11 von 15 Erste ... 910111213 ... Letzte