Umfrageergebnis anzeigen: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    27 57,45%
  • Nein

    20 42,55%
Seite 2 von 15 Erste 123412 ... Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Ich werde auf jeden Fall auf Windows 10 umsteigen.
    Allerdings stellt sich bei mir erst einmal die Frage ob ich mich trauen soll Windows 7 hinter mir zu lassen.
    Wenn ja, bin ich nämlich nicht sooooo sicher ob ich eher Windows 8.1 haben möchte (Windows 8 kommt nicht in Frage) oder ob ich nicht doch dann eher schon lieber auf eines der vielen Linux Systeme umsteigen sollte bis ich Windows 10 habe.
    Ich hab da schon lange drüber nachgedacht ob sich das lohnt... aber so wirklich auf einen Nenner bin ich nicht gekommen.

    Windows 10 werde ich aber auf jeden fall nutzen wollen und auch müssen. immerhin ist es das neue Windows und da leider immernoch 80% aller Spiele für Computer nur auf Windows releast werden hat man als PC-Gamer da einfach absolut keine andere Wahl als sich wohl oder übel immer mit dem Trend zu bewegen und immer wieder die neuste und modernste version dieses, eigendlich nicht besonders guten, betriebssystems kaufen zu dürfen...
    Lässt sich wohl nicht änder aber ich wage mal zu bezweifeln das in den nächsten 5 jahren Windows soweit zurück gehen wird das ein anderes, besseres, System sich als Gamer eher lohnen würde.

    Gruß: Sanrasaa

  2. #12

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Noch keine Zeit gehabt mir Windows 10 genauer anzuschauen, hol ich im März nach der kommenden Klausurenphase nach. Ich weiß nur, dass es kein Windows 9 gibt, weshalb auch immer. Aber denke mal, dass ich auch umsteige, wenn es auf dem Surface problemlos läuft. Auf meinem Laptop definitiv, da läuft noch Windows 7, und wieso nicht wenn es dann für mich kostenlos ist?

    Zitat Zitat von patlux Beitrag anzeigen
    Das Startmenü ist wieder da und es gibt mehrere virtuelle Desktops wie beim Mac. Das sind meiner Meinung nach die zwei wichtigsten Features von Windows 10, die einem eigentlich dringend von Windows 8 wegbringen sollten.
    Ich denke da gibt es genug Software, wodurch man auch bei Windows 8 ein Startmenü hat. Habe vor paar Wochen den Laptop von jemanden "repariert", da war das vorinstalliert.

    PS: Was für Windows 10? Hab Windows 95! Der Postillon: Kann über Windows 10 nur lachen: Kleiner Timmy (9) hat schon Windows 95

  3. The Following User Says Thank You to Flav For This Useful Post:

    Gangstersheep (29.01.2015)

  4. #13
    Avatar von d@nny
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    203
    Thanked 46 Times in 32 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Sehe auch keinen Grund bei Windows 8.1 zu bleiben wenn das Upgrade für ein Jahr kostenlos sein wird, einem geschenktem Gaul....
    Testen werde ich nicht mehr wie bei den anderen Versionen zuviele Bugs, außerdem werden sich dann bestimmt meine Treiber von Grafikkarte, Touchpad usw. verabschieden... bis es dann ühaupt etwas für Windows 10 gibt.

    Systemmäßig wird das ja auch nicht so viel anders oder sogar gleich sein? Hieß ja das ein Upgrade von z.B. 7 auf 10 problemlos klappen würde.
    Geändert von d@nny (29.01.2015 um 09:52 Uhr)

  5. #14
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Zitat Zitat von Flav Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, dass es kein Windows 9 gibt, weshalb auch immer.
    ]
    https://u-labs.de/windows-62/warum-d...-heisst-34771/


    Zitat Zitat von Flav Beitrag anzeigen
    Ich denke da gibt es genug Software, wodurch man auch bei Windows 8 ein Startmenü hat. Habe vor paar Wochen den Laptop von jemanden "repariert", da war das vorinstalliert.
    ]
    Nja, teste mal das neue Startmenü, das ist um einiges besser als alles bisherige. Die Nachmachen sind ziemlich mies, wie ich finde.

    Zitat Zitat von d@nny Beitrag anzeigen
    Sehe auch keinen Grund bei Windows 8.1 zu bleiben wenn das Upgrade für ein Jahr kostenlos sein wird, einem geschenktem Gaul....
    Innerhalb eines Jahres. D.h. man kann es auch nach dem Jahr weiterhin kostenlos nutzen, sofern man Windows 10 innerhalb eines Jahres installiert. Wobei ich glaube, dass es auch nach dem einen Jahr kostenlos bleibt.
    Geändert von patlux (29.01.2015 um 10:46 Uhr)

  6. #15
    Avatar von Knut67
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 31 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Habe "nur" Win7HomePremium auf meinem spielefreien PC(Windows-Leistungsindex: CPU=7,7 RAM=7,7 GrafikØ6,2 PrimHDD=7,9) drauf, aber für mich gibt es trotzdem noch keinen Grund umzusteigen. Alle Programme und Treiber funzen tadellos und auch sonst gibt es keine Probleme mit dem OS. Und wenn man sich trotz AVIRAfree mal was einfängt, dann bekommt man das auf jeden Fall mit Malwarebytes und/oder AdwCleaner weg.
    Geändert von Knut67 (29.01.2015 um 11:47 Uhr)

  7. #16

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Man sollte nicht alles glauben was auf Reddit steht. Kann hier natürlich zu Problemen finden bei sehr alter Software, aber wer schert sich noch darum? Dann hätte Microsoft dem Betriebssystem aber auch einen anderen Namen geben können wie bei XP und Vista.
    Hab irgendwo gelesen, dass es laut Microsoft wohl ein so großer Sprung ist und man deshalb eine Versionsnummer überspringen will.

  8. #17

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    windows 10 soll auch das letzte seien danach sollen updates kommen wie beim mac aber wie ich microsoft kenne nehmen die jedes mal viel geld dafür

  9. #18

    Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    35
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Ich nutze Windows 7 , Windows 8 ist eher nicht so mein Fall. Jetzt kommt Windows 10 ? Kommt nach 8 nicht die 9 , hab ich was verpasst ?

  10. #19

    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    17
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Also wenn Windows 10 genauso wird wie Windows 8 dann hole ich es mir nicht. Im nachhinein bin ich sehr enttäuscht als ich von Windows 7 zu Windows 8 umgestigen bin.
    Denn Windows 8 war schon sehr gewöhnungsbedürftig.

  11. #20

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Hört sich allesrecht interessant. Wenn es wirklich zum kostenfreien Umstieg für Windows 7 Benutzer kommt werde ich mal sehen.

Seite 2 von 15 Erste 123412 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. [HowTo] Von MySQL auf MariaDB umsteigen
    Von Devon im Forum Server-Administration
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 14:59
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 12:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 14:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:57
  5. Auf Linux umsteigen - Vor und Nachteile?
    Von Sploxfreak im Forum Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 18:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.