Umfrageergebnis anzeigen: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
- Teilnehmer
- 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
27 57,45% -
Nein
20 42,55%
-
15.02.2015, 19:26 #61
Thanked 12 Times in 8 PostsAW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
Auf der einen Seite scheint Microsoft auf den Fehlern die sei bei Windows 8 gemacht haben gelernt zu haben, auf der anderen Seite weiß ich nicht ob ich die Zuwendung zu einem mehr Smartphone-orientierten Design und Bedienbarkeit wirklich so gut finde.
Es hat sicher eine Menge praktische Kniffe und sieht echt schick aus, aber ich werd sicher noch warten. Hab jetzt seit Jahren Windows 7 und bin sehr zufrieden damit. Mal sehen ab welchen Punkt der Wechsel von Microsoft wirklich forciert wird.
-
15.02.2015, 20:55 #62
AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
solang das windows nicht genauso blöd wie windows 8 wird, kann man es sich ja mal genauer anschauen
ich hab gehört das es jährlich etwas kosten soll, da bin ich gespannt ob das stimmt.
ansonsten find ich es auch ganz cool gemacht, aber das ist eh noch lang nicht alles, bis dahin reicht windows 7 locker.
-
23.02.2015, 12:15 #63
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
Moin,
Also ich bin Linux user und habe auf VMware Win 10 laufen aber ob ich umsteigen werde ist die frage bis jetzt ein klares NEIN von mir.
Die Begründung ist: Ich mag Windows nicht
lg nuDDn
-
23.02.2015, 17:38 #64
Thanked 4 Times in 3 PostsAW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
Also ich finde Windows XP ist das beste haha. Nein spaß bei Seite finde Windows 10 echt nice aber es kommt immer was neues raus und ich habe kein bock immer umzusteigen nur weil es neue versionen gibt oder sonst was. Aber Windows 10 sollte man empfehlen.
-
23.02.2015, 20:44 #65
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
Ich werde ganz bestimmt nicht umsteigen. Erstmals als Windows 8 raus gekommen ist habe ich mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, aber ganz im Ernst ... Das ist einfach der reinste Schwachsinn, danach ersetzen sie 8 durch eine noch lächerliche 8.1. Jetzt sogar eine 10 ??, ERNSTHAFT ?, Nein, danke. Habe mir die ersten Screenshots angesehen und werde mich defintiv nicht mit dem anfreunden können. Ich bleibe und werde wahrscheinlich noch in 20 Jahren auf Windows bleiben. Eher überlege ich mir sogar auf Apple umzusteigen ...
Meiner Meinung nach wird Microsoft immer armseeliger.
-
23.02.2015, 21:27 #66
Auf Anhieb werde ich das nicht entscheiden, ich werde Windows 10 erstmal eine Woche testen und mich dann erst entscheiden. Der Umstieg von Windows 7 auf 8 hat sich für mich nicht gelohnt, daher bin ich noch etwas skeptisch.
-
23.02.2015, 21:27 #67
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?
Ich finde Windows 10 sehr gut und werde auf jedenfall umsteigen.
-
23.02.2015, 21:33 #68
Die Präsentation von WIN10 war sehr vielversprechend, aber als ich gelesen habe das sie ein neues Sicherheitskonzept mit dem Namen: Fast Identity Online dabei sein wird, stellt sich mir da doch einige fragen.
Werde auf release warten und die Erfahrungsberichte lesen.
-
24.02.2015, 02:18 #69
Interessant, was hier teils für "Gründe" genannt werden...
Ich wollte aus Kostengründen noch mit dem wechsel warten da ich vor noch nicht so langer Zeit erst zu Windows 8 gewechselt bin. Aber da Käufer von Windows 8 kostenlos updaten dürfen werde ich auf jeden Fall wechseln.
Windows 8 finde ich innovativ, toll dass sich Microsoft nicht auf ihren Lorbeeren ausruht sondern etwas neues versucht, leider hat es nicht geklappt das passiert, mit Windows 10 werden sie sicher einiges besser machen.
Was mir nicht so gut gefällt ist das Vorhaben, die Lizenzen zukünftig an die Geräte zu binden. Im dümmsten Fall reicht es dann schon wenn ich meinen Prozessor aufrüste, dass ich mir eine neue Windows Lizenz kaufen darf. Oder wenn ein etwas älterer Rechner einen Totalschaden erleidet und man sich für einen Neukauf entscheidet. Das finde ich unverschämt gegenüber den Kunden. Mit Sorge sehe ich auch die überall hinintegrierte Cloud. Kann ich bis heute nicht verstehen wie man Privates in Skydrive legen kann und finde dass Microsoft durch die starke Integration diese Gefahren verharmlost. So lange sich das alles abschalten lässt ist es für mich selbst aber akzeptabel.
Auf die Erklärung, was an 8.1 lächerlich sein soll, bin ich aber gespannt... Wenn man sich mal objektiv die beiden Versionen anschaut stellt man nämlich fest, dass Microsoft in Windows 8.1 einige Fehler aus 8.0 behoben hat. Da jeder Windows 8 Nutzer das Update auf 8.1 kostenlos herunterladen konnte kann man ihnen nicht mal Geldgier vorwerfen.
Du willst die nächsten 20 Jahre bei Windows bleiben, regst dich aber zeitgleich über alles ab Windows 8.0 auf und willst sogar zu Apple wechseln? Irgendwie widersprichst du dir da mehrfach sehr:
Entweder bleibst du somit bei Windows 7 da alles drüber deiner wenig objektiven Meinung nach ja scheiße ist und erlebst damit in deutlich weniger als 20 Jahren ein lustiges Sicherheitsabenteuer, oder du wirst deinen Windows-Pc zum Fenster raus und kaufst dir stattdessen einen sündhaft teuren Mac von Apple. Beides wege wo ich mir an den Kopf langen muss, aber so lange alle Beteiligten damit zufrieden sind und niemand verletzt wird sage ich da besser nichts zuGeändert von Benzol (24.02.2015 um 02:19 Uhr)
-
24.02.2015, 12:38 #70
Ich bleibe bei Windows 7 & das wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre noch.
Ich brauch den Pc um ein wenig zu zocken, und um ein wenig im Internet zu surfen. Den ganzen ''anderen'' oder ''neueren'' kram benötige ich einfach nicht, dementsprechend habe auch keine lust
mich damit auseinander zu setzen. Für mich ist Windows 7 das neue XP - so verfahr ich schon seit Windows 7 draußen ist, und werd es auch weiterhin denk ich bei behalten.