Umfrageergebnis anzeigen: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    27 57,45%
  • Nein

    20 42,55%
Seite 14 von 15 Erste ... 412131415 Letzte
  1. #131

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    12
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    ich denke ich werde auf windows 10 umsteigen gibts ja immerhin umsonst für windows 7 nutzer :-)
    und wenns nicchts taugt so wie vista wieder runter damit und windows 7 wieder drauf
    ich bin sehr gespannt auf die die neuerungen von 10 hat ja mircosoft gross angekündigt.

  2. #132

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    24
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Ist ja eigentlich logisch das man dahin wechselt, allerdings bin ich ziemlich skeptisch. So oder so werde ich sicherlich ein, zwei monate warten eh ich wirklich in erwägung ziehe zu wechseln. Was mich extrem stutzig macht ist, das es umsonst ist und von windows 7 und 8 aufgewertet werden kann, was nicht grad sooo überraschend ist vllt, aber das sogar die gecrackten windows nutzer das einfach so machen dürfen ist mehr als makaber. DIe größte angst die ich dabei hab ist das windows einfach nur mit google gleichziehen will, was die Kontrolle von Daten angeht und das es ein nächster schritt ist unsere Privatsphäre zu stören und missbrauchen am Ende sogar.

  3. #133

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Ja,unbedingt umsteigen.Das System reagiert wirklich flott.Das Herunterfahren und Hochfahren geht wesentlich schneller.
    Die Installation verläuft angenehm simpel und schnell.Das Startmenü öffnet sich auch deutlich schneller.

    Was will man noch mehr?

  4. The Following User Says Thank You to steirerkraft For This Useful Post:

    Sido (28.05.2015)

  5. #134

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Ich bin froh dass ich OSx nutze immer wenn ich an einem PC komme und dort iwas einstellen oder machen muss, regt mich das auf.
    Ständig bleibt alles hängen und funktioniert nicht flüssig. Bin jetzt kein Apple Fan boy aber hey als wäre nicht jeder von uns schonmal komplett ausgeflippt weil der PC nicht so macht wie man will.

    Um die Frage zu beantworten:
    ich werde mir Windows 10 anschauen, damit mal rumspielen aber ich denke nicht dass dies ein Grund sein wird um komplett umzusteigen.
    Dennoch ich bin für alles offen und lasse mich gerne überraschen.

  6. #135

    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    21
    Thanked 6 Times in 3 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Ich würde höchstens auf SteamOS um steigen da gibt es ja endlich einen vernünftigen Desktop und man kann viel Spiele spielen Win10 hat meiner Meinung zu viele Bugs

  7. #136

    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    22
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Ich versteh einfach nicht was die Apps ab Windows 8 bringen sollen. Apps sind für mich für Smartphones oder Tablets sinnvoll - kleine, schlanke Programme auf Fingerbedienung ausgelegt. Aber auf dem PC? Ernsthaft? Soll ich mit Tastatur und Maus in Schriftgröße 82 das Wetter nachschauen? Höchstens für PC's mit Touchbildschirm, dann allerdings als getrenntes zweites OS auf dem Gerät - nicht beides verwursten. Hat mich bei Windows 8/8.1 schon furchtbar aufgeregt.

  8. #137

    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    12
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Ich teste Windows 10 seit der ersten Preview, zuerst noch in der Technical Preview, später dann seit Build 10122 auch als Insider Preview.

    Mir gefällt das neue Startmenü recht gut, was für Liebhaber der Windows 8-Optik übrigens auch an Bord ist: Das Vollbild-Startmenü, das seit der letzten Version wieder mehr wie Windows 8 aussieht.

    Bin gespannt auf die neuen Icons, die in der Build 10125 geleaked wurden. Sehen aus wie eine Mischung aus Windows 7 und 10, aber eben nicht so "flat", wie zuletzt in der Insider Preview implementiert wurde..

  9. #138

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 10 Times in 10 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Windows 7 ist top, Vista und alles darüber nervt mich durch diese anderen Fenster, allein durch die Windows Taste statt wie bei 7 zu minimieren... die Aufregung isses nicht wert

  10. #139

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    41
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Da ich mir meine Zeit gerne mit Computerspielen vetreibe, denke ich schon das ich umsteige, aufgrund des DirectX 12 Supports. Gäbe es den nicht, dann würde ich wahrscheinlich immernoch bei Windows 7 bleiben. Der Grund warum ich noch nicht umgestiegen bin ist, dass ich den Betreibssystem wechsel in der Regel ziemlich mühesam finde, ich hab mehrere Terabyte an Daten die ich eigentlich ungern verlieren will und eine Kopie machen dauert auch eine ganze Weile bei großen Datenmengen. Spätestens ab dem ersten DirectX 12 Spiel sollte ich dann aber umgestiegen sein.

  11. #140
    Avatar von Quasar
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    195
    Thanked 78 Times in 43 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Zitat Zitat von kryptol Beitrag anzeigen
    Da ich mir meine Zeit gerne mit Computerspielen vetreibe, denke ich schon das ich umsteige, aufgrund des DirectX 12 Supports. Gäbe es den nicht, dann würde ich wahrscheinlich immernoch bei Windows 7 bleiben. Der Grund warum ich noch nicht umgestiegen bin ist, dass ich den Betreibssystem wechsel in der Regel ziemlich mühesam finde, ich hab mehrere Terabyte an Daten die ich eigentlich ungern verlieren will und eine Kopie machen dauert auch eine ganze Weile bei großen Datenmengen. Spätestens ab dem ersten DirectX 12 Spiel sollte ich dann aber umgestiegen sein.

    In Zukunft vllt. mal das Betriebssystem nicht auf einer 3TB Platte installieren, wo auch der ganze andere Krempel drauf liegt oder zumindest vorher partitionieren, wobei dies auch nicht sicher ist.
    Habe eine 256GB SSD als Betriebssystem und Programm/Spiele Platte und dazu noch 2x 3TB HDDs verbaut und komme mit einem Systemwechsel immer super zurecht.

    Zum Thema: Ja, ich werde umsteigen - nach den ersten Langzeiterfahrungen.

Seite 14 von 15 Erste ... 412131415 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [HowTo] Von MySQL auf MariaDB umsteigen
    Von Devon im Forum Server-Administration
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 14:59
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 12:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 14:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:57
  5. Auf Linux umsteigen - Vor und Nachteile?
    Von Sploxfreak im Forum Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 18:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.