Umfrageergebnis anzeigen: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    27 57,45%
  • Nein

    20 42,55%
Seite 5 von 15 Erste ... 34567 ... Letzte
  1. #41
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Voraussichtlich werde ich mir Windows 10 schon holen.
    Vielleicht probier' ich auch die Testversion vom Server aus...

    Zitat Zitat von Trackstyles Beitrag anzeigen
    es gibt für linux eine anwendung mit der man windows anwendungen und spiele laufen lassen kann bei linux geht ALLES! und einfach! und totuial ohne ende!
    Es ist nicht wirklich Anwendung (und schon gar kein Emulator), sondern es sind eine Nachbildung der WinAPI (und etc.). Das Ganze nennt sich Wine und bietet selbst in Kombination mit PlayOnLinux keine vollständige Alternative. Vieles scheint zu laufen (mitten im Spiel kommt irgendein Fehler), läuft nur eingeschränkt, oder gar nicht.

  2. The Following User Says Thank You to CDLF For This Useful Post:

    Trackstyles (04.02.2015)

  3. #42

    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    44
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Ich finde diese Wandlung mit den ganzen Apps usw. totalen Schwachsinn und unnötig. Liegt wohl daran, dass ich mit meinem Laptop nur surfe und Filme schaue. Was das Smartphone schon kann, brauche ich persönlich nicht extra auf dem Rechner oder Laptop. Aber zu deiner Befürchtung, dass Apps kostenpflichtig werden und das ganze schaden kann, ja das kann es ! Aber es gibt ja immer Wege da trotzdem ranzukommen, also wirds nur eine Geldmacherei.

  4. #43

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    49
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Ich habe Windows 10 noch nicht getestet, werde aber auf jeden Fall umsteigen. Der Grund ist, dass ich sowieso einen neuen PC brauche und dann mit Win. 10 gleich das neuste Sytem dazu bekomme. Darum warte ich nun schon über 3 Jahre auf Windows 10. Windows 8 gefällt mir überhaupt nicht, bin bei Win. 7 geblieben, aber ich denke, dass Win. 10 wieder toll sein wird!

  5. #44

    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    7
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Hab mir Windows 10 mal installiert (testhalber) und ich muss sagen:

    Positiv:

    Windows 10 sieht schön aus. Nach meiner Erfahrung finde ich zudem dass es recht schnell und gut hochfährt auch mit Autostart Programmen (das war ja gerade zu XP zeiten ein ding der unmöglichkeit ). Ich finde es läuft sehr stabil und die möglichkeit die Apps zu nutzen wurde im Starmenü Gut angepasst. Auch finde ich es gut dass man erst auf dem Desktop landet wenn man den Windows 10 bootet :3

    Negativ:

    Windows 10 ist äußerst Buglastig. In meinem Video zeige ich das auch. Es passiert gerne mal dass sich das Menü (oder der ganze explorer) nicht mehr öffnet oder dass kleinere Bugs seitens von Programmen (Appcrashes usw) entstehen. Auch finde ich das Design... naja... es sieht schick aus aber es ist recht unübersichtlich aus meiner Sicht. Zudem liefen einige Programme die unter win7 perfekt liefen unter 10 nicht mehr. Ich schreibe das mal dem Beta status gut aber es ist trotzdem ärgerlich.

    Die Installation:
    Finde ich sehr gut aufgebaut und schön Farbenfroh aber für mich schon fast zu Farbenfroh...

    Fazit: Ich empfehle jedem erst mal sich mit der Demo rumzuspielen und danach (wenns gar nimmer anders geht) auf windows 10 umzusteigen. Es hat Potenzial.. aber leider auch recht viele Bugs die es zu beheben gibt. Wenn mich nicht alles täuscht (kann mich da auch irren) gibts derzeit sogar probleme es im Dual Boot mit Linux zum Laufen zu bekommen...

  6. The Following User Says Thank You to Pedalis For This Useful Post:

    Trackstyles (04.02.2015)

  7. #45

    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Zitat Zitat von CDLF Beitrag anzeigen
    Wine und bietet selbst in Kombination mit PlayOnLinux
    danke Wine wars genau mir fiels erst nicht ein
    aber es sollen Programme damit auch laufen wie man hört .,.,.,

  8. #46
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Zitat Zitat von Trackstyles Beitrag anzeigen
    aber es sollen Programme damit auch laufen wie man hört .,.,.,
    Google nach WineHQ, dort findest du Kompatiblitätslisten etc...

  9. #47

    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    22
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Ich werde zunächst bei Windows 7 bleiben. So lange die meisten neuen Programme Windows 7 unterstützen werde ich beim alt bewährten bleiben

  10. #48

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    87
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Ich werde ganz sicher nicht zu Windows 10 wechseln, da mir Windows 8 schon nicht gefallen hat und der Nachfolger erst recht nicht. Ich bleibe beim guten alten Windows 7

  11. #49
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Ich bleibe vorerst auch bei windows 8.1. Unter diesem Betriebssystem laufen auch sehr viele alte Spiele und Software die
    teilweise nicht einmal unter Win 7 liefen. Windows 7 ist ohnehin der Abschied nahe, noch etwa 5 Jahre dann ist schluss, so
    laut Fokus und anderen Seiten. Und 5 Jahre sind schnell vergangen. Früher oder später müssen wir den Umstieg auf Win 10
    sowieso in Betracht ziehen. Aber noch ist etwas Zeit und man sollte nichts überstürzen, Windows 10 ist ja auch noch nicht
    fertig und die jetzige Version ist nur eine Testversion die man noch nicht wirklich gebrauchen kann.
    Geändert von TheRaven (11.02.2015 um 23:44 Uhr)

  12. #50

    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    24
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

    Ich werde so lange wie möglich bei Windows 7 bleiben. Getreu dem Motto "Never change a running system" ;-) Bin aber auch vollkommen zufrieden damit! Wenn es aber mal soweit kommen sollte, dass Programme oder Spiele nicht mehr funktionieren, werde ich umsteigen.

Seite 5 von 15 Erste ... 34567 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. [HowTo] Von MySQL auf MariaDB umsteigen
    Von Devon im Forum Server-Administration
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 14:59
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 12:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 14:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:57
  5. Auf Linux umsteigen - Vor und Nachteile?
    Von Sploxfreak im Forum Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 18:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.