Umfrageergebnis anzeigen: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

27 57,45%
  • Nein

20 42,55%
Seite 4 von 15 Erste ... 2345614 ... Letzte

Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

Ich werde mir Windows 10 erstmal anschauen wenn es Fertig ist. Wenn es so bleibt wie jetzt werde ich nicht umsteigen da mir das Design überhaupt nicht gefällt deswegen benutzte ich auch Windows 7 und nicht 8. Ich werde denke ich solange Windows 7 noch von Microsoft mit Sicherheitsupdates unterstützt wird, WIndows 7 noch benutzten. Ich bin aber auf die Neuerungen gespannt, die Microsoft sich einfallen lassen hat für Windows 10

Also im allgemeinen ich habe Windows 10 getestet.. so ca. für 3 / 3,5 Wochen ..begeistert war ich überhauptnicht.. ok von der Oberfläche hammer eigentlich was mich nur ein bissl stört ist im explorer diese automatische Favouritensache wo normalerweise die eigenen dateien immer sind..
    Also ich habe es nicht wegbekommen xD und gesucht habe ich wirklich
    dann kamen noch mehr fehler ich habe ständig debuuging Meldungen gemacht also richtig Fleißig weil Windows kann ruhig mal was klotzen vllt wirds ja gratis..
    So nachdem dann meine meldungen 3 oder 3,5 wochen ich sage mal -Größtenteils ignoriert wurden und mein System nurnoch am rumhampeln war!!!!!!
    Echt es hat mich richtig sauer gemacht ..dass ganze System ist spätestens nach 7-30 Stunden so irgendwie dazwischen mindestens einmal gefrostet !
    Sowas darf einfach nicht passieren nicht mit einer Version die schon über ein halbes Jahr in der Preview ist und ich war erlich seeehr tollerant also finde ich ganze 3,5 Wochen habe ich jeden Tag meinen Rechner angeschrien..
    irgendwann konnte ich dann nicht mehr und habe die systemfestplatte mit einer Flasche sekt dazu eiskalt Plattgemacht und dann meine Baqup wieder eingespielt ..bedeutet ich war nur 20 minuten vom Glück entfernt und dass ist nun im Moment leider noch Windows 7

Ganz Nebenher -- ich bemühe mich aber es fällt mir schwer WINDOWS hat keine sichere ZUKUNFT.. Leute wenn ihr die 10ner nehmt auch wenn sie gratis kommt kann ich nur ein Linux System empfehlen und dass ist mein ernst jede REGIERUNG Arbeitet mit Linux!! man kann sich unter anderem eine Firewall selber bauen mit einfachen Tools alles minimale addons die man ins system nehmen kann steht alles online ich sage mal die größten Regierungen und ja auch Sicherheitstester aber auch Hacker benutzen Linux aber allen sowie jedem von euch ist es selbst überlassen sein System anzupassen--
    Lest euch schlau netz ist voll davon
    um eure Sicherheit Zuhause zu testen bin ich zudem auf Kali gestoßen auch eine klasse Oberfläche Kali Linux (64 Bit) - Download - CHIP

ist wirklich super und nunja dass windows 10 kann man ja weiter betreiben ...in einer Virtuellen Maschine @VM Ware

beim alleinigen Windows sage ich mal ist es nur eine Frage der Zeit bis eure Daten Privaten sachen veröffentlicht sind.. ihr glaubt garnicht wieviele und die zahl ist extremst steigent!! damit Richtig mist bauen.. also mit einem selbst aufgesetzten Linux System meistens..
    es fängt schon bei Facebook an wer hatte bitte noch nicht eine Meldung wie hey schreib mir doch bitte eine EMail ZURÜCK!!
    nunja die wird dann meistens abgefangen -Honeypot- nun dass reicht in vielen fällen schon dass diese Menschen näher an dich/eure daten rankommen also sichert euch selbst ab und schmeisst endlich diesen anderen Krams weg.... ich kann kaumnoch mit ansehen wie sich die meisten Steuern lassen ..wer kann heutzutage noch ein Pc zusammenbauen geschweige denn installieren !!-isT kein WITZ MAN SCHAUT EUCH UM!!!!!!!! Fragt mal die Leute es ist zum heulen!!!
    schöne grüße Trax

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Sanrasaa Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall auf Windows 10 umsteigen.
    Allerdings stellt sich bei mir erst einmal die Frage ob ich mich trauen soll Windows 7 hinter mir zu lassen.
    Wenn ja, bin ich nämlich nicht sooooo sicher ob ich eher Windows 8.1 haben möchte (Windows 8 kommt nicht in Frage) oder ob ich nicht doch dann eher schon lieber auf eines der vielen Linux Systeme umsteigen sollte bis ich Windows 10 habe.
    Ich hab da schon lange drüber nachgedacht ob sich das lohnt... aber so wirklich auf einen Nenner bin ich nicht gekommen.

Windows 10 werde ich aber auf jeden fall nutzen wollen und auch müssen. immerhin ist es das neue Windows und da leider immernoch 80% aller Spiele für Computer nur auf Windows releast werden hat man als PC-Gamer da einfach absolut keine andere Wahl als sich wohl oder übel immer mit dem Trend zu bewegen und immer wieder die neuste und modernste version dieses, eigendlich nicht besonders guten, betriebssystems kaufen zu dürfen...
    Lässt sich wohl nicht änder aber ich wage mal zu bezweifeln das in den nächsten 5 jahren Windows soweit zurück gehen wird das ein anderes, besseres, System sich als Gamer eher lohnen würde.

Gruß: Sanrasaa
    hey sanrasaa
    es gibt für linux eine anwendung mit der man windows anwendungen und spiele laufen lassen kann bei linux geht ALLES! und einfach! und totuial ohne ende! die support seite Lebt auch da wird einem direkt geholen es ist ein aktives Forum mit einem automatisch aufbauenden system jedes benutzers mit einem klick so fast kann man aus dem system die iso für den 2. rechner klatschen und die packete (apps) auswählen die man übernehmen will mega einfach
    Geändert von Trackstyles (02.02.2015 um 02:33 Uhr)

Ich werde auch erstmal bei Windows 7 bleiben. Dort laufen viele Treiber stabil, DirectX-Anwendungen haben auch ihr volles Potential. Abgesehen von Spielen gibt es keinen Grund nicht Linux zu nehmen, da dort die Performance ohne DirectX leider etwas einbricht. Die meisten Spiele sind nunmal nicht auf OpenGL ausgelegt
    Das Microsoft Windows 10 als Gratis-Upgrade herausbringt zeugt doch nur davon, dass es sich definitiv für Windows 7/8 Nutzer nicht lohnen wird es zu kaufen, oder irre ich mich?
    Jedes neue Windows hatte bisher erstmal viele Macken und wer viel externe Hardware nutzt weiß, dass die hauseigenen Windowstreiber einem schnell ausgehen bzw. nicht mit der Hardware funktionieren.
    Für Drucker z.B. werden viele Treiber nicht immer aufs aktuelle Windows angepasst. Wieso sollte ich von einem funktionierendem System zu einem (noch) neuen System wechseln, wodurch mir Treiberunterstützungen für Grafiktablett/Soundkarte/TV-Karte etc. flöten gehen könnten?
    Es bringt mir eig. außer Optik nicht wirklich viel.
    Von daher: "Never change a running system"
    PS: Setzt lieber auf Linux in den kommenden Jahren.

Wie wärs denn mal mit einer Umfrage im Startpost? Das Thema scheint ja schon recht viel Aufmerksamkeit zu bekommen

Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.

Die hauptsächlichen positiven W7 Eigenschaften für die normale Computeranwendungsbenutzung, wird definitiv ein sehr gutes Kaufargument für das W10. Somit erhält wohl doch der bisherige Rhythmus zu MS-Betriebssystemen, seine Berechtigung, das jedes zweite Windows ein Erfolg werden kann, oder wird!
    Die wiedergekehrte mehrfach Fensteranwendung vom W7, inklusive der vereinfachten Datenverschiebe-/Kopierfunktion ist vorerst schon ein Kaufgrund für mich.
    Inwieweit lassen sich die Old-Games noch weiterverwenden außerhalb von Origin und Konsorten, also wie weit reicht die Kompatibilität in die Vergangenheit zu 16 und 32bit-Anwendungen?
    Wie gestaltet sich die Nutzbarkeit von mehreren installierten Betriebssystemen, wie W7 und W8/8.1 mit W10?
    In welcher Form wird sich die Windows-Registrierung bei Microsoft ausführen lassen, mehr in Richtung W8, oder eher zu W7, oder gänzlich Neu?

JA AUF JEDEN HALLOOOOO? GOLDENE REGEL DES BILL GATES - geheiligt sei sein Name - sein Reich komme. Sowie auf Tablets als auch auf Smartphones. Win XP traumhaft. Win Vista scheiße. Win 7 phänomenal. Win 8 scheiße. Win 10 ULTRA GEIL ich gönn meinem Laptop ne kleine SSD und jage da schön das schlanke Windows 10 drauf richtig gut ob ich das auf meinem Rig auch mache - fraglich. Ich bin super zufrieden mit Win 7 - aaaaauuuußer Win 10 ist wirklich besser dann natürlich sofort - von der Uni krieg ich das sowieso für lau ^^

Hmm, ich werde erstmal nicht umsteigen.
    Ich lass erstmal die Mehrheit dran und orientiere mich dann an der Meinung anderer.
    Bis dahin werde ich vorerst weiterhin Windows 7 benutzen...

Ich werde auf jeden Fall umsteigen. Windows 8.1 gefällt mir super und denke, dass Windows 10 nur noch besser werden kann.

Hi,
    ich habe Windows 10 seit 1 Monat laufen.Schaut nicht so übel aus. Ich habe es auf einer zusätzlichen Partition installiert und habe eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung festgestellt.
    Das Negative: viele Systemteile sind nicht mehr dort, wo sie einmal waren (Win 7 und Win 8.1) - sie sind zwar vorhanden, aber nur woandershin verschoben.
    Wenn noch einige Korrekturen gemacht werde, kann ich mir vorstellen, dass ich fix umsteigen werde. Das mit dem gratis Umsteigen von Win 8.1 auf Win 10 bin ich noch neugierig.
    Ich werde fleißig weitertesten und freue mich auf weiteren Informationsaustausch in den nächsten Monaten.
    CU PTS1

Ich fand Windows 8 schon nicht so prickelnd. Hatte es aber ziemlich bald nach dem release installiert. Ich finde Windows 7 eigentlich immer noch recht gut - kann alles was ich brauch. Windows 10 werde ich also erstmal lassen.

Seite 4 von 15 Erste ... 2345614 ... Letzte