Umfrageergebnis anzeigen: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

27 57,45%
  • Nein

20 42,55%
Seite 12 von 15 Erste ... 21011121314 ... Letzte

Standard AW: Windows 10 - Werdet ihr umsteigen?

hmm.. ich bin mir ziemlcih unsicher bei windows 10! ich werde zum release erst einmal die meinung von datenschützern abwarten und mich dann entscheiden.
    eigentlich bin ich mit windows 7 vollkommen zufrieden, nur wenn ich das richtig verstanden habe, wird es kein dirctx12 dafür erscheinen! welches angeblich einen ziemlich großen leistungsschub verspricht, wäre für mich bisher der einzige grund umzusteigen.

Es hängt immer davon ab, was man mit einem Betriebssystem bezweckt! Warum sollte man ein System, was einwandfrei funktioniert, wechseln oder durch ein anderes System ersetzen? "Don't change a winning system!" Ich habe keinen Grund mein Betriebssystem auf Windows 10 upzugraden, da man nicht weiss, ob das neue System einwandfrei funktionieren wird. Ich würde noch abwarten, bis die sogenannten "Kinderkrankheiten" entdeckt worden sind und beseitigt worden sind. Bei windows ist das ja keine Seltenheit. Aber wie gesagt, ich bin mit Windows 7 zufrieden und sehe jetzt keine Grund, dieses zu wechseln.

Also am Anfang kannste Windows 10 warscheinlich noch nicht kaufen! Is das gleich wie damals Windows 7 rauskam, war am anfang nur verbuggt, ständigt aufgehängt und die ganzen Kinderkrankheiten!

Ich werde bei Windows 7 bleiben, da ich unzufrieden bin mit Windows 8.1 Ich hoffe aber das Windows 10 eindeutig besser wird.

Nagut wenn es kostenlos ist kann man ja nicht nein sagen grundsätzlich. ich werde es mir aufjedenfall mal anschauen und wenn es dann doch nichts für mich ist werde ich es halt vom rechner wieder runterschmeißen.

Werde wahrscheinlich erstmal nicht umsteigen, bin mit Windows 8.1 relativ zufrieden. Außerdem brauche ich immer eine Zeit um mich umzustellen, es hat mich Monate, wenn nicht sogar Jahre gekostet von Windows XP zu Windows 7 und dann zu Windows 8 zu wechseln

Das Update auf Windows 10 Technical Preview Build 10049 dauerte die Installation, bei mir, etwas
    über eine Stunde, auf dem Zweitrechner hingegen knapp 3 Stunden.
    Mein Sohn brauchte sogar 11 Stunden. So eine abnormale Installation muss nicht wirklich sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das man nicht in der Lage ist die Updates besser zu packen, so
    das das Entpacken und die Installation schneller voran geht. Meiner Meinung nach unzumutbar.
    Ältere Spiele funktionieren teilweise nicht mehr, ich hoffe das sich das in der FINALEN VERSION
    noch ändern wird.
    Hier mal einige Spiele die nicht laufen, muß nicht bei jedem so sein, ich habe das schon mal wo
    anders geschrieben.
    Meine Tierklinik, Gnap- Schurke aus dem All, Star Wars Knights of the Old Republic I+II,
    My Riding Stables - A Life For The Horses, Star Wars Galactic Battlegrunds,
    Total Annihilation - Kingdoms + Expansion (June 25, 1999), Still Life 1+2. Diese Spiele
    liefen bei mir unter Windows 8.1 ohne Probleme, allerdings muß man beachten, das einige
    nur mit älteren Grafiktreibern funktionieren, besonders Nvidia-Treiber. OpenGl (oalinst) sollte
    ebenfalls installiert sein. Es ist möglich das unter Windows 10 Daten oder dll´s, die für Spiele
    gebraucht werden fehlen. wie gesagt ist aber möglich das es bei den einen oder anderen
    funktioniert.
    Jedenfalls ist das bei mir so.

Ich hoffe das bei einem eventuellen nächsten Update die Geschwindigkeit der
    Installation bedeutend besser wird.

Wer das Update auf Windows 10 Technical Preview Build 10049 nicht unbedingt braucht,
    sollte sich das noch nicht installieren.

Wir wissen alle das es immerhin eine Testversion ist die eben hier und da noch macken hat.

Ich nutze die Windows 10 Preview seit dem ersten Release. Alle Updates werden installiert. Ich finde es einfach gut. Allerdings muss ich zu meiner Schande auch gestehen, das ich Windows 8 und Windows 8.1 gut finde. Die Vorteile in Sachen Geschwindigkeit und Feel & Look überwiegen gegen die neue Oberfläche. Mit ein bischen Handarbeit gestaltet man sich den Rechner so wie man möchte. Auch der Server 10 macht einen guten Eindruck auf mich. Die Neuerungen in Hyper-V und Powershell sind wirklich herausragend. Ich werde auf jeden Fall Umsteigen, auch wenn der Umstieg nicht kostenfrei möglich sein sollte. Aber nach bisherigen Aussagen kann ich alle Systeme kostenfrei updaten.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

Hallo,

arbeite in der IT-Branche. Dort werden wir erstmal nur unsere Admin Rechner auf 10 hochziehen. Dann wird erstmal getestet, und dann wahrscheinlich auch Privat hochgezogen.

Warum nicht? Schneller und sichererer, außerdem bin ich gespannt wie die Vernetzung mit den neuen Microsoft Lumia Smartphones realisiert wird.

Gruß

Ich nutze Windows 10 nicht dauerhaft, zur Zeit jedenfalls nur als Test, das Produkt ist einfach
    noch nicht fertig und für die Nutzung als Hauptsystem vorläufig nicht geeignet. Nicht nur die
    Geschwindigkeit des Systems ist entscheidend, sondern auch die Abwärtskompatibilität von so
    manch älteren Programmen. Viele Anwendungen fragen die Kernel-Version des Systems ab.
    Daher kann es immer wieder mal vorkommen, dass einige Anwendungen auf dem neuen System
    nicht laufen wollen, nur weil die abgerufene Zahl (Kernel 6.1, 6.2, 6.3, 6.4 oder sogar 10) nicht
    mit der erwarteten Version übereinstimmt, obwohl eine Abwärtskompatibilität aus rein technischer
    Sicht durchaus gegeben wäre. Solche Schwierigkeiten hatten wir schon mal - VISTA. Ich hoffe
    nicht das Win10 durch seine neue Kernel-Nummer zum zweiten Vista werden könnte. Da aber die
    Manifest-abhängigen Windows APIs , das seit Windows 8.1 genutzt wird, nur die Anwendungen
    die neue Version - Nummer lesen bzw. sehen können , die sie auch wirklich direkt unterstützen
    und laut Microsoft soll es aber für alle anderen Anwendungen keine wesentliche Rolle spielen, ob
    sich die Versionsnummer 6.4 oder 10.0 nennt, sehe ich das Finale Windows 10 durchaus positiv
    entgegen. Aber um zu sagen "ich steige um" ist es einfach noch zu früh, warten wir ab wie sich
    alles noch entwickelt. Hoffen wir zum BESTEN, dennoch bleibe ich vorerst bei Win 8.1 das ohne
    Probleme, sogar besser als gegenüber Windows 7, läuft und enorm abwärtskompatible ist. Wenn
    alles so läuft wie unter Windows 8.1 mit wirklich älteren Anwendungen, die man nicht missen,
    dann steht einen Umstieg auf Windows 10 nichts mehr im Weg.
    Geändert von TheRaven (06.04.2015 um 12:57 Uhr)

Seite 12 von 15 Erste ... 21011121314 ... Letzte