Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Windows 10 - Bekomme keine Meldung.

Hallo Freunde,

Viele meiner Freunde haben schon das Windows 10 bekommen heute ich jedoch nicht. Laut deren App ist mein PC ganz ok für Windows 10 aber wieso bekomme ich dann keine Meldung? Ich warte schon seit der Früh darauf.

Hoffe auf Hilfe.

Thanked 1.043 Times in 727 Posts

Standard AW: Wndows 10 - Bekomme keine Meldung.

Hast du dein Upgrade denn überhaupt schon "reserviert"? Wenn ja, wie lang ist dies her?

Die Verteilung der Updates auf Windows 10 erfolgt in Wellen, auf einer "wer zuerst kommt, bekommt zuerst) Basis.
    Sprich: Diejenigen die schon länger ihr Upgrade reserviert haben, bekommen auch als erste den Download bzw. das Upgrade,
    sinnvolle Maßnahme seitens Microsoft um den Traffic einigermaßen unter Kontrolle zu behalten.

Man kann den Download das Upgrades auch forcieren, in dem du mit diesem diesem offiziellen Tool von Microsoft alle benötigten Daten lädst.
    Hier hast du beim Start die Auswahl, ob du auf dem momentan laufenden System ein Upgrade durchführen willst,
    oder ob du einen Installationsdatenträger für andere Systeme erstellen willst.

Kleiner Tipp für alle, die noch keine "Upgrade Nachricht" (also die Möglichkeit, sich das kostenlose Update zu sichern) bekommen haben:

Man kann auch jetzt noch das kostenlose Upgrade auf Windows 10, und zwar wie folgt:

Spoiler:

1. Erstellt unter C:\ den Ordner "Temp".
    2. Geht in den eben erstellten Ordner, erstellt dort eine neue Textdatei, und öffnet diese.
    3. Kopiert diesen Text in die Datei :
    Spoiler:

Code:
    REG QUERY "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\UpgradeExperienceIndicators" /v UpgEx | findstr UpgEx

if "%errorlevel%" == "0" GOTO RunGWX

reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Appraiser" /v UtcOnetimeSend /t REG_DWORD /d 1 /f

schtasks /run /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser" 

:CompatCheckRunning

schtasks /query /TN "\Microsoft\Windows\Application Experience\Microsoft Compatibility Appraiser"

Powershell -Command "Get-ScheduledTask -TaskName 'Microsoft Compatibility Appraiser' -TaskPath '\Microsoft\Windows\Application Experience\'" | Find "Ready"

if NOT "%errorlevel%" == "0" ping localhost >nul &goto :CompatCheckRunning

:RunGWX

schtasks /run /TN "\Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig"

4. Speichert die Datei als "ReserveWin10.cmd" ab.
    5. Öffnet per "Shift + Rechte Maustaste -->Eingabeaufforderung hier öffnen" ein CMD Fenster mit Admin-Rechten in dem Temp Ordner.
    6. Führt die eben erstellte cmd Datei aus (Hierzu einfach "ReserveWin10.cmd" eingeben, und enter drücken.
    7. Sofern alles geklappt hat, solltet ihr nach kurzer Zeit in dem CMD Fenster die Nachricht : " SUCCESS: Attempted to run the scheduled task "Microsoft\Windows\Setup\gwx\refreshgwxconfig" . " erhalten,
    und könnt das CMD Fenster schließen.
    8. Sofern bei Punkt 7 alles geklappt hat, sollte nun nach spätestens 5 Minuten oder einem Computer Neustart bei euch unten Rechts neben der Uhr das bekannte weiße Symbol auftauchen,
    und ihr könnt euch euer kostenloses Upgrade auf Windows 10 reservieren.
    9. Solltet ihr bei Punkt 7 nur Fehlermeldungen erhalten, bzw. euch in einer endlos Schleife befinden, stellt sicher dass ihr die Benötigten Updates: "KB3035583 & KB2952664" für Windows 7, bzw "KB3035583 & KB2976978" für das Upgrade
    von 8.1 aus, bereits installiert habt, und holt dies ansonsten nach.
    10. Sollten euch die eben genannten Updates fehlen, könnt ihr euch sie unter Diesem unter dem Bereich "Added June 9, 2015" runterladen und installieren.
    11. Sofern die Updates dann installiert sind, einfach wieder bei Punkt 5 weiter machen.

Gruß,

Colasuchti

3. The Following User Says Thank You to colasuchti For This Useful Post:

Dr. Bastardo (29.07.2015)

Ich habe es reserviert vor ungefähr 1 Monat +.. Ist das sicher was du mir hier geschrieben hast? Hab mit sowas keine Erfahrung.

Dadurch ich es schon reserviert habe, brauche ich dies ja nicht mehr machen oder?
    Geändert von Dr. Bastardo (29.07.2015 um 15:10 Uhr)

Sagen wir es mal so: Ich habe es auf 2 Laptops (Windows 7 Home Premium 64-Bit) durchgeführt die keine Upgrade Benachrichtigung,
    und habe für beide inzwischen die Bestätigung, dass das Upgrade reserviert wurde,
    und lade es auch auf beiden Systemen gerade runter.

Und da die Anleitung offiziell von Microsoft veröffentlicht wurde, ist dies sogar sicher und legal durchführbar.

Gruß,

Colasuchti

Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 394
Größe:  8,6 KB

Komisch.

An welchem Punkt und unter welchen Bedingungen tritt der Fehler denn auf?

Sobald ich das Programm starte.
    Geändert von colasuchti (29.07.2015 um 15:25 Uhr) Grund: Fullqoute entfernt.

Okay, vielleicht hat Windows bei dir bereits im Hintergrund angefangen die Daten für das Upgrade zu laden (was wahrscheinlich der Fall ist),
    wodurch das Programm dir dann einen Fehler anzeigt.

Schau mal nach, ob du unter C:\ einen (versteckten) Ordner mit dem Namen $Windows.~WS bzw $Windows.~BT hast,
    und ob dieser bereits Daten enthält.
    Wenn ja: Daten in einen anderen Ordner sichern (Namen des original Ordners merken), dann $Windows.~WS bzw. $Windows.~BT löschen,
    und das Programm noch mal starten, dann sollte es eigentlich gehen.

(Unter Umständen kann der Ordner auch andere Namen haben als $Windows.~WS bzw. $Windows.~BT, Unbedingt auf das Erstellungsdatum / Änderungsdatum achten!).

Das mache ich doch die ganze Zeit. Es funktoniert aber nicht!

Kleines Update zu der Situation von Kunstfehler:

Haben den Fehler über nen kleinen Umweg in den Griff bekommen können, und sind gerade dabei einen Installationsdatenträger (USB ftw! ^^) für die ganze Geschichte vorzubereiten.

12. The Following User Says Thank You to colasuchti For This Useful Post:

Dr. Bastardo (29.07.2015)

Seite 1 von 2 12 Letzte