Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    30
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Windows 10 Zwangscountdown: 60 Minuten bis zum Zwangsupgrade

    Ich liebe ja Windows 10. Das ganze Feeling ist für mich mittlerweile einfach Standard geworden. Allerdings kann ich gut verstehen warum man bei Windows 7 bleibt. Ich denke halt, Gamer werden sobald DX 12 etabliert ist einen großen Grund haben umzusteigen. Aber bis dahin, bringt es kaum etwas wirklich auf Windows 10 zu wechseln, außer halt dass es noch eine Weile kostenlos ist. Aber okay. Wieso auch immer Microsoft so eine Upgradepolitik verwendet, ich kann es nicht nachvollziehen. Aber gleichzeitig muss man Ihnen eines lassen: Es funktioniert. Immer mehr Leute wechseln. Nur was das denen bringt (Geld wohl kaum?) kann ich mir auch nicht erklären.
    Achso und zum Thema Gaming: Windows 10 macht da einige Sachen sehr sehr gut. ABER: WIESO laufen manche Games die auf 7 gingen auf 10 nicht mehr? Also mich als Gamer macht das ja wahnsinnig. Also was ziehen wir daraus für einen Schluss?
    Das Upgrade ist ein komplettes 50/50 Ding. Eine Seite ist wirklich gut, und das ist Windows 10 im Allgemeinen, bis auf 1,2 Ausnahmen. Aber gleichzeitig muss man auch sehen dass die Upgade-Politik aka. Upgrade-Zwang eine doch sehr zweifelhafte "Politik" ist.

  2. #12
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Windows 10 Zwangscountdown: 60 Minuten bis zum Zwangsupgrade

    Zitat Zitat von Lacoste Beitrag anzeigen
    Wieso keine richtige Alternative? Für Spiele noch nicht, das mag sein. ... (Mails. Facebook, Youtube und ähnliches) braucht es kein Windows.
    Nur um Faceboock (nutze ich ohnehin nicht), Twitter etc. oder Videos über das Internet anschauen oder um irgendwelche Schreibarbeiten zu erledigen, brauch
    ich oder muß ich kein Linux oder der Gleichen installieren. Aber das ist jeden seine eigene Sache, ich persönlich stehe zu meiner Meinung " Linux ist nunmal keine
    Windows-Alternative", da gibt es auch kein wenn und aber. Letztendlich ist es völlig egal welches Betriebssystem nun besser sein soll. Hier geht es aber um
    Windows 10 und um die abgebrühten Machenschaften von Microsoft und dessen Zwangsupdates und so einige Frechheiten mehr. Ich muß das mal so sagen.

    Zitat Zitat von ScortexLP Beitrag anzeigen
    Windows 10... ABER: WIESO laufen manche Games die auf 7 gingen auf 10 nicht mehr? Also mich als Gamer macht das ja wahnsinnig.
    Das kann ich ganz und garnicht bestätigen, genau das Gegenteil ist der Fall. Gerade unter Windows 10 funktionieren sehr viel ältere
    oder wirklich alte Spiele ohne Probleme, es fehlen manchmal nur irgendwelche dll-Dateien die ins Spieleverzeichnis kopiert werden müssen.
    Das mal nur so nebenbei, es ist ein anderes Thema und gehört eigentlich hier nicht rein.
    Geändert von TheRaven (01.05.2016 um 22:13 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: Windows 10 Zwangscountdown: 60 Minuten bis zum Zwangsupgrade

    Genau aus diesem Grund bevorzuge ich Windows 7, und werde den Wechsel auf Windows 10 solange aufschieben wie es nur möglich ist.
    Bin zwar auch ein "Gamer" aber ich denke bis DirectX 12 Pflicht wird, ist noch etwas Zeit.
    Geändert von Debbus (02.05.2016 um 12:34 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Lacoste
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    35
    Thanked 25 Times in 20 Posts

    Standard AW: Windows 10 Zwangscountdown: 60 Minuten bis zum Zwangsupgrade

    Zitat Zitat von TheRaven Beitrag anzeigen
    Nur um Faceboock (nutze ich ohnehin nicht), Twitter etc. oder Videos über das Internet anschauen oder um irgendwelche Schreibarbeiten zu erledigen, brauch ich oder muß ich kein Linux oder der Gleichen installieren.
    Es geht doch auch nicht um brauchen, sondern um die Möglichkeit der Alternative. Diese Sichtweise ist für mich gerade überhaupt nicht nachvollziehbar. Daher im folgenden mal mein Gedankengang: Windows spioniert die Nutzer aus und drängt sie in die Richtung, wo Microsoft sie haben möchte, Beispiel Windows 10. Als Nutzer lässt sich das langfristig nicht umgehen. Besonders mit Windows 10 - um das kurz oder lang keiner herum kommt - hat man keine Kontrolle mehr, weil Microsoft aus der Ferne neue Funktionen einspielt und alte entfernt, egal ob wir wollen oder nicht. Der einzige Ausweg ist daher ein alternatives Betriebssystem, dass dem Nutzer die Kontrolle wiedergibt.

    Du hast mehrfach gesagt, Linux wäre keine Alternative für Windows. Das ist für mich völlig unverständlich, weil die meisten Leute doch ohnehin nicht viel mehr machen als besagte Tätigkeiten (Surfen und ähnliches). Darauf bezog sich meine Antwort, denn all das kann praktisch jede Linux-Distribution problemlos, egal ob Ubuntu, Debian oder sonst etwas. Wie bereits gesagt muss man sich dort großen Teils nicht mal umgewöhnen was die Software angeht, weil es eben z.B. die Browser auch für Linux gibt. Einzige Einschränkung sind eben Spiele, da ist es noch Mager unter Linux. Und spezielle Programme, die nur für Windows geschrieben werden. Aber das betrifft eher Firmen und nicht den Privatnutzer.

    Daher interessiert mich stark, wie du auf diesen Standpunkt kommst. Ich sehe keinen Grund, wieso Linux für Otto-Normalverbraucher keine Alternative sein soll. Im Gegenteil, Linux unterstützt z.B. auch ältere Hardware, die noch für XP gemacht wurde. Statt sie zu verschrotten und damit Umwelt/Geldbeutel zu belasten, könnten solche Systeme bei Menschen mit geringen Anforderungen noch weiter ihren Dienst verrichten.

  5. #15
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Windows 10 Zwangscountdown: 60 Minuten bis zum Zwangsupgrade

    Zitat Zitat von Lacoste Beitrag anzeigen
    Du hast mehrfach gesagt, Linux wäre keine Alternative für Windows. Das ist für mich völlig unverständlich, weil die meisten Leute doch ohnehin nicht viel mehr machen als besagte Tätigkeiten (Surfen und ähnliches).
    Und das meine ich auch so, ich habe auch betont das das meine persönliche Meinung, es stecken auch jahre lange Erfahrungen
    dahinter, ich nutze Windows seit dem es dieses gibt 1985 mit MS-DOS/ Win 1.01, mit MS-DOS 2.0 schon etwas eher März oder
    mai 1983 mit den neuen IBM PC/XT Rechnern. Und immer wieder war Windows mit neuen Versionen zu bestaunen, Außnahme war
    Windows ME. Deshalb liegt mir vielleicht auch viel daran.
    Ich möchte Linux nicht schlecht reden, das auf keinem Fall, das wäre ganz sicher falsch. Aber Linux ist nunmal kein Windows und
    von daher ist es für mich persönlich nicht zu gebrauchen. Für die meisten Gamer schon garnicht und das sind nicht nur ein paar Leute.
    weil die meisten Leute doch ohnehin nicht viel mehr machen als besagte Tätigkeiten (Surfen und ähnliches).
    Da gebe ich Dir sogar Teilweise recht, aber das ist nicht allgemein der Fall. Viele benutzen dafür eher ihr Smartphone und
    nicht Linux.
    Aber wir schweifen hier ab, es geht immer noch um dieses Thema: "Windows 10 Zwangscountdown: 60 Minuten bis zum Zwangsupgrade"
    Geändert von TheRaven (02.05.2016 um 19:30 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Windows 10 Zwangscountdown: 60 Minuten bis zum Zwangsupgrade

    Ich nutze Windows 10 und wenn man einmal sich die Mühe macht, sich seine Privatsphäre zu schützen ist dass auch ein relativ gutes System. Allerdings Nutze ich Windows auch nur da, wo es sich nicht wirklich vermeiden lässt. Ich würde auch jedem Nutzer zu Linux raten, wenn er nicht auf Windows angewiesen ist (Das Problem kann man mit Multiboot lösen). Es gibt im Internet viele Anleitungen und auch Programme, die Windows dazu bringen können nicht alles weiterzuleiten. Und wer dem Startmenü hinterhertrauert, dem kann das Programm ClassicShell weiterhelfen.

  7. #17
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Windows 10 Zwangscountdown: 60 Minuten bis zum Zwangsupgrade

    Ich kann nur jedem empfehlen die Flinte nicht gleich ins Korn zu werfen und nicht gleich zu Linux wechseln.
    Für viele PC-Windows-Nutzer, die sich überwiegend mit Spielen und anderer Software beschäftigen , ist es
    ohnehin keine Option. Zwangsuprade lassen sich verhindern, dazu gibt es im Internet genügend Anleitungen,
    wer aber damit nicht zurecht kommt behauptet einfach, Windows ist Schei.. oder schlecht. Das ist es nicht.

  8. The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:

    Darkfield (24.05.2016)

  9. #18
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Windows 10 Zwangscountdown: 60 Minuten bis zum Zwangsupgrade

    Das Niveau bei Microsoft bezüglich des Windows 10 Upgrades ist weiter auf Sinkflug: Wie Windowsarea berichtet, wird das Upgrade nun glänzlich Automatisch durchgeführt. Dazu muss man lediglich das automatisch aufgehende Windows 10 Upgradefenster schließen. Bisher reichte es völlig aus, dieses nervige Fenster gelegentlich wegzuklicken. Jetzt wird dadurch das Upgrade automatisch angestoßen. Der Nutzer hat dann gerade mal 15 Minuten Zeit zu reagieren, ansonsten wird er mit dem tollen Windows 10 "beglückt".

    Der Wahnsinn nimmt kein Ende! Ich glaube mittlerweile, denen sind mittlerweile alle Mittel Recht, um den Nutzern das aufs Auge zu drücken. Verglichen mit dem Ziel ist der Erfolg von Windows 10 bescheiden, und die Gratis-Aktion soll planmäßig in wenigen Monaten enden. Microsoft wird sie nicht verlängern wollen, weil das ja ein Zugeständnis wäre, dass ihr tolles Win10 nicht mal geschenkt ansatzweise so viele Leute haben wollen wie gedacht. Denn dafür zahlen wird kaum jemand, wenn schon umsonst relativ wenige Leute Windows 10 wollen. Wirklich eine Schande, mit welch dubiosen Mitteln eine große Firma mit ehemals gutem Ruf hier arbeitet!

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  10. #19
    Avatar von Lacoste
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    35
    Thanked 25 Times in 20 Posts

    Standard AW: Windows 10 Zwangscountdown: 60 Minuten bis zum Zwangsupgrade

    Sicher mag es mit irgendwelchen Murksereien gehen. Mir stellt sich aber bei solchen äußerst bedenklichen Zuständen die Frage: Wie geht das weiter, wenn sich abzeichnet, dass ich als Nutzer zunehmend als dummes Schaf behandelt werde, das zu fressen hat was ihm vorgesetzt wird? Schon schlimm genug, dass die Standardeinstellungen hinsichtlich Sicherheit und Privatsphäre eine Ausarbeitung der NSA sein könnten. Und der Spaß auch für die älteren Versionen nachgerüstet wird. Gerade über Updates hat man gar keine Kontrolle mehr, d.H. da bin ich de facto schon das Schaf. Wenn Microsoft morgen entscheiden sollte im Startmenü führen wir jetzt 1/3 Werbung ein, habe ich Pech gehabt. Da kann ich nicht wie bei z.B. Windows 8 entscheiden, ob ich die Kacheln haben will.

    Für Spieler gebe ich dir Recht, da erwischt einen das volle Programm. Dort wird man nicht nur zu Windows gezwungen, sondern zunehmend auch zu Windows 10, da die neueren DirectX-Versionen nicht mehr für die Vorgänger erscheinen. Auch hier nutzt Microsoft seine Marktmacht, um die Kunden zu delegieren. Nutzerprofile gibt es sicher viele verschiedene. Aber von den Leuten die nicht spielen wird der PC/Laptop meist für die von mir genannten Tätigkeiten genutzt, so habe ich es zumindest in meinem Umfeld erlebt. Da wäre ein Linux durchaus praktikabel.

    Unter den Umständen zu empfehlen nicht zu Linux zu wechseln, halte ich für nicht sachlich. Im Gegenteil, man sollte möglichst bald prüfen, ob ein Wechsel in Frage kommt. Mit schnell meine ich nicht vollkommen überstürzt, das wäre sicherlich der falsche Weg wenn man nun alles umstellt um festzustellen, dass die Hälfte nicht mehr funktioniert. Aber eben auch nicht, das Thema die nächsten 10 Jahre auf die Todo zu setzen. Dass wir zu arg vom Thema abweichen denke ich nicht. Hier geht es schließlich um die Zwangspraktiken des Microsoft-Konzernes. Gerade solche Zustände sind es doch, welche die Nutzer zum Wechseln veranlassen. Grundlos wechseln meist nur interessierte, die einfach mal schauen wollen, wie etwas anderes aussieht. Die restlichen Nutzer schauen erst nach Alternativen, wenn es größere Probleme gibt welche sie stören.

  11. #20

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    43
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Windows 10 Zwangscountdown: 60 Minuten bis zum Zwangsupgrade

    Ein Glück, dass ich mein Windows 7 seit einiger Zeit nicht mehr update.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. PS4 geht nach 10-15 Minuten aus
    Von Brandinho im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 00:28
  2. Ehrenz mit 22.000 Minuten?
    Von Ektoplazm im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 13:20
  3. wtf 242.423 Minuten, nicht fam?
    Von Rabbit im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 15:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.