Seite 15 von 26 Erste ... 5131415161725 ... Letzte

Standard Antwort von @KnallKalle

Antwort von @KnallKalle:
    Die meisten "Umsteiger" werden wieder zurück kriechen in den MS Popo...für die Masse bleibt es am klügsten, bei Windows 10 zu bleiben, selbst wenn keine Updates mehr kommen. Die Wahrscheinlichkeit zu schaden zu kommen ist bei Windows 11 wesentlich größer und wird mit dem Ausbau der Features noch dramatischer werden. Cloud und KI im Betriebssystem sind eine Seuche, die wirklich niemandem hilft. Braucht keiner.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Windows 11 24H2 führt heimlich Bitlocker ein - diese Probleme wird es verursachen

Ein EOL Betriebssystem dauerhaft am Internet hängend weiterzunutzen, ist keine ernste Option. Vor allem nicht Windows, das voller Sicherheitsmängel steckt - ein ungepatchtes Windows ist noch unsicherer, als Windows ohnehin schon. Bestenfalls kann man so was als Übergangslösung machen, wenn z.B. ein paar Monate später ohnehin ein neuer PC gekauft werden soll und gerade das Geld nicht reicht. Oder ähnliches, was zeitlich überschaubar ist.
    Dass Nutzer von GNU/Linux massenhaft wieder abwandern, sehe ich nicht. Im Gegenteil: Es gibt seit einiger Zeit stetig neue Nutzerrekorde. Ein gewisser Anteil an Wechslern ist normal, den hat jede Plattform. Genau wie es z.B. regelmäßig Menschen gibt, die bei den Eltern ausziehen in ihre eigene Wohnung. Ein Teil davon kehrt später wieder zurück. Die meisten werden trotzdem nicht dauerhaft bei den Eltern wohnen bleiben, sondern mittel- bis langfristig einen eigenen Haushalt haben.

Standard Antwort von @TechQualityBestKing

Antwort von @TechQualityBestKing:
    Bleibt immer bei Windows.

Standard Antwort von @Thomas_P_aus_M

Antwort von @Thomas_P_aus_M:
    Wenn jemand meint, es müsse unbedingt so sein ... bitte.
    Wer darauf nur spielt, der kann sich aber auch eine Spielekonsole holen.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Windows 11 24H2 führt heimlich Bitlocker ein - diese Probleme wird es verursachen

Suchst du einen Job bei MS? Mit der Einstellung haben die sicherlich Interesse an dir!

Standard Antwort von @Oldtimerstudio21

Antwort von @Oldtimerstudio21:
    Bei meinem Laptop ging nach dem Update nix mehr - ist im Prinzip am Arsch

Standard Antwort von @BubaSan

Antwort von @BubaSan:
    Was ich nicht verstehe ist wo das Problem liegt? einfach den Schlüssel vorher sichern und gut ist die Sache. Oder mache ich da ein denk Fehler ?

Standard Antwort von @Galax2000

Antwort von @Galax2000:
    das video ist in großerer hinsicht clickbait und panik mache weil da geht nichts kaputt außer die daten... das problem viele ottos haben noch nie was von einem bitlocker gehört. ich arbeite in der iT und mache neben der administrierung auch viel support und wenn der bitlocker mal kommt dann rufen die an und sagen "ich habe einen virus" ich will mir da immer 'n facepalm geben. und wenn ich denen sage das das der bitlocker ist, dann fragen die was das ist und ob man den weg machen kann weil man den nicht bräuchte. das ist halt das problem was das video beschreiben will. ich hatte in meiner elektroniker ausbildung von meinem ausbilder einen pc bekommen wo die ssd kaputt war. also neue rein und siehe da, da ist eine weitere HDD. ich habe gesagt sehr wahrscheinlich ist da ein bitlocker drauf und die daten sind weg weil. und tatsächlich war dies auch der fall. viele unwissende bekommen eine verschlüsselung aufgezwungen und wissen davon nichts und wenn es mal drauf an kommt ist alles weg

Standard Antwort von @BubaSan

Antwort von @BubaSan:
    @Galax2000 Da gebe ich absolut recht, Leute haben keine Ahnung bis es dazu kommt das sie sich damit auseinandersetzen müssen. Es wäre gut gewesen wenn YouTuber einfach drauf aufmerksam gemacht hätte anstatt so ein Video zu machen aber andererseits kann ich es auch nachvollziehen warum man so reisserische Video macht, da es heutzutage echt schwierig ist mit YouTube erfolgreich zu sein. Trotzdem hätte ich bisschen mehr Ehrlichkeit begrüsst, oder zumindest am Ende des Videos einfach den simple Weg von kopieren des Codes aufmerksam zu machen.

Standard Antwort von @Thomas_P_aus_M

Antwort von @Thomas_P_aus_M:
    @Lofote Den Schlüssel später auslesen geht auch. Der folgende Befehl sollte das können.
    CMD als Admin starten und dann eingeben: manage-bde -protectors C: -get
    (Wollte ich schon längst testen, aber immer wenn mir das einfällt, sitze ich gerade an einer Linux-Kiste.)

Seite 15 von 26 Erste ... 5131415161725 ... Letzte