Seite 7 von 13 Erste ... 56789 ... Letzte

Standard Antwort von @bluesparrow-hx5qf

Antwort von @bluesparrow-hx5qf:
    Ich verstehe das Problem nicht. Wenn Windows 11 meine 200GB Platte C: bitlocked, solls das machen. Ich muss ja keine wichtigen Daten drauf haben. Die sind dann halt auf D: oder E:
    Jeder der noch Windows 98 kennt, macht das eh nicht mehr. Ich glaub mein Rekord an Neuinstallationen von Win98 sind 17 innerhalb von 24h. Hatte damals schon eine extra Festplatte fürs OS.
    Und es fehlt noch die Info, ob sich Bitlocker mit Windows 11 24H2 auch deaktivieren lässt. Opt-out ist schlecht, aber nicht schlimmt solange es sich noch deaktivieren lässt.
    Auch das Microsoftkonto ist übel aber umgehbar. Irgendeine Fake-eMail Adresse mit Fake-Daten drin und fertig.

Thanked 9.300 Times in 3.149 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Windows 11 24H2 führt heimlich Bitlocker ein - diese Probleme wird es verursachen

Wenn das für dich so ist: Schön, dann wäre nur deine Windows-Installation kaputt. Ist halt unter Windows-Nutzern die Ausnahme. Insbesondere die durchschnittlichen Anwender wissen davon gar nichts und legen ihre Daten in die Bibliotheken, auf dem Desktop oder in andere Standardverzeichnisse. Wenn ich mir mal überlege, was die Anforderungen an ein stabiles Betriebssystem sind, sollte das auch so sein.

Abschalten ist derzeit möglich. Kann MS natürlich jederzeit zurücknehmen, wie es in der Vergangenheit an anderen Stellen bereits getan hat. Das Cloudkonto z.B. war in Windows 10 am Anfang ebenfalls optional.
    Fake-Email ist keine wirkliche Umgehung, du hast dann trotzdem ein Cloudkonto. Das Risiko von Kontensperrungen beispielsweise bleibt. Der einzige Vorteil ist, dass MS deine echte E-Mail nicht kennt. Ein bisschen weniger schlecht, als gute Lösung würde ich das nicht sehen. Derzeit gibt es noch Hacks, um das wirklich zu umgehen - also die Einrichtung eines lokalen Kontos. Auch hier hat MS schon verschiedene Wege unbrauchbar gemacht und es bleibt ungewiss, was wie lange funktionieren wird.

Standard Antwort von @elmariachi5133

Antwort von @elmariachi5133:
    Interessant, wie Verschlüsselung mehr und mehr zu einem "normalen" Bedürfnis der PC-Nutzer wird. Befragt man nämlich deren Gründe, so sieht man an erster Stelle fats durchwegs den Schutz vor behördlicher Überwachung und Kontrolle.

Und dennoch glauben so Viele immer noch wir lebten in einer Demokratie ..

Blog Entries
    5

Standard AW: Windows 11 24H2 führt heimlich Bitlocker ein - diese Probleme wird es verursachen

Zum Glück weitaus mehr, als direkt Diktatur schreien. In unserer Demokratie mag bei weitem nicht alles perfekt sein. Es liegen jedoch Welten zwischen einer Demokratie, in der mal was schief läuft. Und einer echten Diktatur, wo das Alltag ist, du für solche Aussagen mindestens beobachtet wirst. Der Weg bis zur Verhaftung wegen eines an den Haaren herbeigezogenen Vorwandes ist dann nicht mehr weit. Grundrechte, faire Gerichtsverfahren, Anspruch auf einen Anwalt und so weiter ist da ebenfalls eher die Ausnahme.

Dass es dir hier trotz allem was man berechtigterweise kritisieren kann recht gut geht, musst du mir nicht glauben. Es gibt genügend Auswahl an Ländern, die von Demokratie wenig halten. Reise mal in eines, um dort die Herrschenden zu kritisieren. Die Chancen stehen groß, dass sich dein Urlaub unfreiwillig verlängern wird. Die Todesstrafe ist übrigens in Deutschland, aber nicht weltweit abgeschafft. Manche verhängen die für "Delikte", die hier legal sind. Würde ich also lieber bleiben lassen und mal gründlich reflektieren, ob man möglicherweise nicht etwas übers Ziel hinaus schießt. Wir neigen zudem auf das zu schauen, was wir nicht haben, statt das zu schätzen, was bereits da ist.

Standard Antwort von @BrunoBirster

Antwort von @BrunoBirster:
    Gibt bestimmt dann eine Lösung bei den gecrackten Windows Versionen ...

Blog Entries
    5

Mutmaßlich. Neben der Illegalität besteht dort das Risiko, sich darüber Schadsoftware einzufangen. Die weniger schlimme Variante dürften Drittanbieter-Programme sein. Eine Schnitzeljagd mit MS ist allerdings auch hier Vorprogrammiert, das muss einem Windows dafür wert sein.

Standard Antwort von @Mdlnklk

Antwort von @Mdlnklk:
    Da ich 0 Plan habe, kam mir Zorin 17.1 ganz gelegen.... um auch herauszufinden, ob World of Warcraft damit funktioniert. Doch bereits beim Versuch es zu installieren gab es ein Problem, was ich als nicht Computer-freak hätte lösen können, und ich fand auch online keine lösung hierfür:
    LEC
    1DC00T
    0.3360671 ACPI BIOS Error (bug): Failure creating named object CV_SB.PCIO.G
    PPO. VGA], AE_ALREADY_EXISTS (20230331/dswload2-326)
    31/psob ject-220)
    0.3380963 ACPI Error: AE_ALREADY_EXISTS, During name lookup/catalog

Blog Entries
    5

Versuche eine Distribution mit aktuelleren Paketen und neuerem Linux-Kernel, wie z.B. Fedora. ZorinOS basiert auf Ubuntu, was bereits eher konservativ ist. Es dauert also länger, bis neue Software dort ankommt. Möglicherweise ist das Problem längst behoben und der Fix noch nicht in Ubuntu/ZorinOS integriert worden.

Standard Antwort von @thomasurech1469

Antwort von @thomasurech1469:
    Wie stark dass die Anforderungen die Anwender dank den Anforderungen der Hardware und dem Bitlocker zum Wechsel auf Linux oder OsChrome zwingt.Sagen wirs mal so.Windows 11 ist auf dem besten Weg vor die Hunde zu gehen.Und das beste....Ich habe keinen einzigen Laptop der die Anforgerungen für Windows 11 erfüllt.Die Ironie dabei ist dass die beiden älteren Laptop kein TPM haben und der neuere Laptop zwar alle Anforderungen Erfüllt was Leistung bezüglich Grafik,Ram.CPU und TPM betrifft aber Windows 11 sagt dass der I7-7700 zu alt sei.Danke dass Windows 10 nur noch bis Oktober 2025 unterstützt wird und ich das Grauenhafte Windows 11 Links liegen lassen kann.Meine 3 Laptops freuen sich schon jetzt auf Linux Mint und auf einem Laptop habe ich schon jetzt Linux Mint installiert und bis jetzt nicht bereut.Und das Terminal vor dem viele Respekt haben wird als Standart-User nie bis höchst selten nötig.Ich musste es noch nie vbenutzen in den letzten 10 Monaten

Standard Antwort von @Supergockel1978

Antwort von @Supergockel1978:
    Ich finde es auch Mist, aber du hättest in deinem Video mal darauf eingehen sollen, dass man es ganz einfach abschalten kann und hier und da auch sollte. Es betrifft zum Glück ja nur Neuinstallationen
    Mich nerven die Gängelungen von MS auch immer mehr, leider ist dennoch für mich so etwas wie Linux immer noch keine alternative, solange es da nicht die gleichen Anwendungen gibt wie unter Windows und MacOS.

Seite 7 von 13 Erste ... 56789 ... Letzte