Seite 9 von 26 Erste ... 789101119 ... Letzte

Standard Antwort von @Thomas_P_aus_M

Antwort von @Thomas_P_aus_M:
    Das größere Risiko dürfte sein, dass man u.U. nicht mal mehr selber an seine eigenen Daten kommt, wenn man sich für das Konzept von MS entschieden hat.

Thanked 9.406 Times in 3.242 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Windows 11 24H2 führt heimlich Bitlocker ein - diese Probleme wird es verursachen

Es gibt ja nicht mal eine Produkthaftung für kommerzielle Software. Da tut sich die EU schwer, weil sie selbst stark von MS abhängig sind. Bisher will das niemand so recht anfangen, um aus dieser Abhängigkeit - die ja auch eine große, wachsende Stange an Geld kostet - raus zu kommen.

Standard Antwort von @Tyrell63

Antwort von @Tyrell63:
    Linux ist KEINE Alternative fuer mich und Milionen anderer Nutzer ebenfalls, die nicht nur Word, Excel, eine Mail schreiben und im Internet surfen. Ich nutze meinen Rechner auch fuer Flugsimulatoren in Verbindung mit VR und dazu gibt es NICHTS bei Linux.

Da haben wir es auch schon. Wer als Privatperson braucht das teure MS-Excel und MS-Word, wenn es doch das kostenlose Libre Office (OSS) gibt? (Du hast das MS-Outlook vergessen, was es nur im noch teureren MS-Office-Paket gibt. )
    Windows scheint mir einzig für Spielkram zu taugen, also für Sachen, die bzgl. Datenschutz keine Relevanz haben. Werde also glücklich mit deinem Flusi, aber als Arbeitsgerät solltest du dieses System lieber nicht verwenden.

Standard Antwort von @Tyrell63

Antwort von @Tyrell63:
    @Thomas_P_aus_M Deine Mdeinung. Meine ist eine andere. Was soll ich mit diesem angeblich kompatiblem Officekram, wenn es viel unkomplizierter ist, das Original zu verwenden. Datenschutz ist jammern auf hohem Niveau (damit kommen diese Linux Heinis immer um die Ecke). Ich brauche keinen Datenschutzsicheren Rechner, wenn ich eh alles in Facebook und Co. poste. Liegt also am User selbst. Aber sei doch zufrieden mit deinem Pinguin....ich bin es als Mausschubser ebenfalls und werde zu 100% nicht wechseln.

Blog Entries
    5

Standard AW: Windows 11 24H2 führt heimlich Bitlocker ein - diese Probleme wird es verursachen

Dann bist du längst Abhängig von MS und dem Dealer weitgehendst schutzlos ausgeliefert. Mein Beileid!

Standard Antwort von @cristiabc1310

Antwort von @cristiabc1310:
    Microsoft ist bekannt nur halbgare Loesungen zu presentieren, die irgendwie funktionieren oder auch nicht. Zusammen mit Intel und den Boardherstellern, die PC- Chips verbraten, werden den Selbstbaumarkt kaputtmachen. Ich sehe es nicht, Höchst-Preise zu bezahlen und Murks geliefert zu bekommen. Demnächst ein Apple..

Zitat ... "Ich sehe es nicht [ein], Höchst-Preise zu bezahlen und Murks geliefert zu bekommen. Demnächst ein Apple.."
    Murks zu Höchstpreisen? Aber dann als Alternative sich ausgerechnet für Apple entscheiden?!
    Wer außer mir erkennt hier einen heftigen Widerspruch?

Standard Antwort von @cristiabc1310

Antwort von @cristiabc1310:
    @Thomas_P_aus_M habe schon ein älteres McBook und das ist das beste Gerät was ich je hatte. Natürlich ist es Murks wenn ein Hochpreischip wie 13700KF fehlerhaft ist oder Funktionen in Win11 nur halbrichtig funktionieren. Von diesem Murks habe ich die Faxen Dicke.

Blog Entries
    5

Die Strategie fährt MS seit Jahren, der Erfolg gibt den BWLern recht. Bei Apple ist das nicht anders. In Konzernen wird entschieden, was mehr Geld bringt. Da sitzt man Murks schon mal aus. Mit dem Preis hat das nur bedingt etwas zu tun. Der Mehrpreis bei z.B. Apple fließt ja nicht automatisch in höhere Qualität. Verkaufspreise richten sich danach, was die Kunden bereit sind, für ein Produkt zu bezahlen. Nur so können Luxushersteller wie Luis Vuitton Handtaschen für mehrere tausend Euro anbieten - obwohl die 2.500€ Tasche nicht rund 13x hochwertiger oder sonst wie "besser" ist, als eine für beispielsweise "nur" 200€.

Es ist ein verbreiteter aber großer Irrtum, dass Unternehmen auf ihre Kosten ein paar Prozent Gewinn drauf schlagen und das als Verkaufspreis nehmen. So rechnet bestenfalls eine kleine Gaststätte, die schon zufrieden ist, wenn sie von ihrem Geschäft leben können. Als Konzern betreibst du Profitmaximierung. Deswegen unterstützt Apple beispielsweise ihre proprietären Kisten auch nur ein paar Jahre, obwohl die sündhaft teuer sind. Für Apple reduziert das die Kosten, also mehr Gewinn für sie. MS versucht auf diesen Zug aufzuspringen. Bisher erfolgreich, weil sie die Marktmacht haben so was auf Kosten der Kunden durchzudrücken. Selbst Apple hatte die schon vor Jahren, obwohl sie bei den Marktanteilen ein ganzes Stück kleiner sind.

Seite 9 von 26 Erste ... 789101119 ... Letzte