Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Anständiger Popup-Blocker

    ABP funktioniert einwandfrei. Hält vieles auf Abstand.

  2. #12

    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    30
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Anständiger Popup-Blocker

    Ich benutze schon lange den uBlock Orgin bin super zufrieden habe vorcher denAdblock Plus gehabt der hat mich nicht überzeugt hat einfach zu wenig geblockt .

  3. #13

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Anständiger Popup-Blocker

    Nach den Meldungen über die Browser-Erweiterung "Web of Trust" (WOT) mache ich mir inzwischen darüber Gedanken ob ich wirklich soviele Plugins benötige. Ich habe sicher ein gutes Duzend Plugins installiert und misste jetzt einiges aus. Weiß jemand etwas über die Macher von AdBlock (AB) und uBlock Origin (uBO) kann man den Entwicklern vertrauen oder sammeln die auch die Benutzerdaten um sie später lukrativ verkaufen zukönnen. Was WOT gemacht hat ist echt kriminell.

  4. #14

    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Anständiger Popup-Blocker

    jo Adblock funktioniert ganz gut reicht mir aber schon lange nichtmehr. ich benutze zusätzlich noch noscript, is zwar anstrengend für alle Seiten zu definieren, aber wenn manns mal gemacht hat kann mans auch exportieren mit den Browsereinstellungen (zumindest bei firefox). Ghostery is auch noch sehr nützlich wenn man ein paar informationen mehr braucht. Alles in allem reicht adblock und noscript aus um die alle werbe popups und die meisten mallwares zu blocken, zumindest nach meiner Erfahrung.
    Der nachteil bei noscript is eben das man nur die wenistens erstmals aufgerufenen Seiten überhaupt richtig läd, da das programm das java scrpit blockiert und fast alle eiten irgendwas mit java eingebettet haben, soll heißen anfangs etwas konfigurationsarbeit aber es lohnt sich!

  5. #15

    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    17
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Anständiger Popup-Blocker

    Wer kennt einen Werbeblocker der auch auf Seiten funktioniert, die einen bei aktiviertem Werbeblocker aussperren. Manche Seiten verweigern die Ansicht bzw. den Zutritt, wenn man einen Werbeblocker aktiviert hat. Ging mir letztens bei einer offiziellen Seite einer Tageszeitung so. Was kann man da machen, um diese Seiten angezeigt zu bekommen, jedoch trotzdem deren Werbung zu blockieren? Es müsste etwas sein, was die betreffende Seite nicht als Werbeblocker erkennt.
    Ich bin der Meinung, dass jeder selber entscheiden sollte, ob er Werbung möchte oder nicht. Benutzern einer Internetseite vorzudiktieren, die Seiten nur bei deaktiviertem Blocker nutzen zu können, ist für mich pure Nötigung. Ein Hinweis oder eine Bitte würde da auch genügen, so wie es andere Seiten handhaben.
    Vielleicht hat da jemand eine Lösung? Würde mich freuen, bitte hier oder per PN! Danke!

  6. #16

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    184
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard AW: Anständiger Popup-Blocker

    ich nutze persönlich ublock origin => guter werbe blocker der sehr wenig leistung frisst, im gegensatz zum beispiel zu adblock bei mir.
    auch ist es einfach seiten auf eine whitelist zu setzen, so dass diese nicht weteri von ublock origin geblockt werden.

    außerdem nutze ich dazu noch noscirpt, was wohl mit das beste werbeblock/sicherheitstool auf dem markt ist.
    da addon block ganze seiten und scripte, so ist es bestimmten seiten erst gar nicht möglich, daten weiterzugeben.
    jedoch fordert noscript eine gewisse einarbeitungszeit und außerdem ist es notwendig auf jeder seite, wenn du diese zum ersten mal besucht, diese freizugeben.
    ebenso nutzen z.b. manche seiten videos von anderen seiten, diese musst du ggf. natürlich auch freigeben.
    Noscript gibt es meinen informationen nach leider nicht direkt für den chrome web browser.

    ublock origin => https://addons.mozilla.org/de/firefo...ublock-origin/
    noscript => https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/
    (für den firefox)

    ublock origin =>https://addons.mozilla.org/de/firefo...ublock-origin/
    (für chrome)

  7. #17

    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    9
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Anständiger Popup-Blocker

    Zitat Zitat von JeroBork Beitrag anzeigen
    ABP funktioniert einwandfrei. Hält vieles auf Abstand.
    Aber bei weiten nicht mehr so gut, wie noch vor Monaten. In letzter Zeit lässt ABP meiner Meinung nach zu viel durch.

  8. #18

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    184
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard AW: Anständiger Popup-Blocker

    ich persönlich nutze ublock origin. das ist um weiten ressourcen freundlicher als adblock und blockt auch wirklich alles.
    dies gibt es für firefox und chrome.
    zusätzlich habe ich auf meinem firefox noch noscript am laufen.
    dies blockt alle möglichen scripte auf den seite so dass nichts ohne erlaubnis bzw. deine zustimmung ausgeführt werden kann!
    natürlich ist dies etwas nervig wenn man z.b. zum ersten mal eine seite besucht und erst alles freigeebn muss, wenn man sich sicher ist.
    jedoch wird dies gespeichert und mit der zeit pendelt es sich ein, so dass man auf seinen seiten alles nutzen kann.
    kann es daher nur empfehlen, um weit aus besser als so mancher virenschutz

  9. #19

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Anständiger Popup-Blocker

    Vorweg: Ich bin auf auf ublock umgestiegen, weil er noch mal eine Klasse besser und bequemer ist als ABP.

    Aber ABP war auch nicht schlecht. Wenn er nix blockt, könnte das am falschen Filter-Abo liegen. Einfach mal die entsprechenden Abos nachladen für die Seiten/Länder, auf denen man hauptsächlich unterwegs ist.

  10. #20

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    25
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Anständiger Popup-Blocker

    Adblock plus verhökert Daten an die Werbebranche,Adblock ist besser, aber noch am besten is Simple Adblock.
    Schließlich sollten wir alle diese doofe Werbung effektiv blockieren, denn wenn das alle tun, wird das Internet endlich kostenpflichtig.
    Ist schon irgendwie pervers, in der Werbebranche Tätige Leute blockiere ja auch
    Übrigens noch eine Info für den Fragesteller. Google ist die fleißgste Datenkrake und ein williger NSA-Liferant. Surf doch mal mit Ixquick, das ist völlig anonym, speichert auch grundsätzlich keine Cookies und speichert keine besuchten Seiten, hat natürlich auch deshalb keinen Verlauf, und Passwörter muss man auch jedesmal komplett neu eingeben.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. [Java] Popup
    Von Flav im Forum Sourcecode
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 13:00
  2. Popup Hindergrundbild
    Von uncopyable im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 15:14
  3. Popup Jugendschutztest 1 und 2
    Von AFU im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 13:14
  4. [Hilfe] Pop Up Blocker
    Von Joker im Forum Sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 21:46
  5. [Java] Popup
    Von Flav im Forum Sourcecode
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 22:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.