1. #1

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard Standardprogramme Benachrichtung unterdrücken

    Hi!

    Es wird langsam wirklich nervig. Ständig wenn ich eine Datei öffne, wird mich gefragt mit welchem Programm ich sie öffnen will. Ich habe jede nur erdenkliche möglichkeit benutzt Standardprogramme zu setzen, die Windows 7 und die Windows 10 Variante.
    Windows 7: App als Standard für alle Dateitypen festlegen
    Windows 10: Wo steht für Videos, Musik, Browser etc... die Anwendung festlegen
    Und ich habe in meinem Media Player nochmal eingestellt, dass er für alle Dateitypen standard ist.
    Als ichd ann die Meldung sogar für WinRar gekriegt habe, nachdem ich 7Zip installiert hab, glaube ich, dass es immer passiert sobald ich ein neues Programm installiere. Das muss aufhören!

  2. #2

    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Standardprogramme Benachrichtung unterdrücken

    Einfach beim öffnen den Haken bei "Dateitypen immer mit diesem Programm öffnen" setzen? Tut mir leid ansonsten hab ich absolut keine Ahnung was du meinst.

  3. #3

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: Standardprogramme Benachrichtung unterdrücken

    Ja das wäre natürlich die einfachste Möglichkeit aber es taucht ja immer wieder auf!
    egal wie oft ich sage "immer mit diesem Programm öffnen." sobald ich ein anderes Programm installiere, dass diesen Typ abspielt, kommt die Meldung wieder und das für JEDEN Dateityp.
    das ist ganz schön penetrant und ist auch schon seit Ewigkeiten so. ist das noch niemandem aufgefallen gibt es da kein hotfix für?
    Geändert von colasuchti (15.12.2016 um 16:22 Uhr)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.