1. #1
    Avatar von SayWhat
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    24
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard [Suche] Backup-Programm für das ganze System

    Hi Leute,
    kann mir jemand ein brauchbares Programm zum erstellen von System-Backups empfehlen?
    Ich habe kürzlich meine externe Festplatte mit Veracrypt verschlüsselt und erst im Nachhinein gemerkt, dass mein altes Backup-Programm mit verschlüsselten Platten nicht umgehen kann :/

    Kompatibilität mit verschlüsselten Festplatten sollte gegeben sein und die Möglichkeit Zeitpläne zu erstellen wäre auch ganz nett.
    Worauf man bei sowas sonst noch so achten sollte, weiß ich jetzt eigentlich nicht :/

    SW

  2. The Following User Says Thank You to SayWhat For This Useful Post:

    DotNet (08.05.2017)

  3. #2

    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: [Suche] Backup-Programm für das ganze System

    Ich persönlich verwende DriveImage XML, ziemliche simples Programm, hat bei mir einwandfrei funktioniert

    klare Empfehlung, hatte aber mal ein kleines Problem damit, kann aber auch ein anwenderfehler sein aber soweit ich mich erinnern kann, kannst du das erstellte Backup nur auf die gleiche Festplatte bzw. eine größere Laden, sobald du eine kleiner Festplatte verwenden möchtest als die vom ursprünglichen Backup, sind dem Programm grenzen gesetzt. Funktioniert also nicht

    lg

  4. #3
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: [Suche] Backup-Programm für das ganze System

    Wenn es nur um Daten geht solltest du es mal mit Robocopy versuchen. robocopy.exe <Quelle> <Ziel> /MIR, damit wird die Quelle auf das Ziel gespiegelt. Rechte werden mitgenommen. Beim nächsten Aufruf werden nur die Änderungen aktualisiert (geht sehr schnell). Ansonsten ist DriveImageXL oder Paragon Backup zu empfehlen, damit können komplette Images erstellt werden (unter Windows). Um komplette Festplatten zu sichern kann man aber auch CloneCD aus der Linux Ecke verwenden. ISO mit YUMI auf einen USB Stick installieren, vom USB-Stick booten und die komplette Platte z.B. auf eine externe USB-Platte sichern. Ich hoffe ich konnte die helfen.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to ewasp For This Useful Post:

    DotNet (11.05.2017), Negok (11.05.2017)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2017, 13:58
  2. Suche Spiele die zu meinem System passen ...
    Von Ektoplazm im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:03
  3. [Suche] Programm wie HitFaker
    Von AnqeL im Forum Software
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 12:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.