Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Video online streamen - wie?

    Pushen über Beiträge ist schon lange nicht mehr erlaubt, daher habe ich die gelöscht. Wie wäre es stattdessen damit, mal auf die gestellten Fragen einzugehen? Die hohe Bandbreite klingt sehr nach Kabelanbieter, warum das dort sehr wahrscheinlich überhaupt nicht funktionieren wird habe ich im letzten Beitrag schon erklärt. Falls du das nicht weißt schaue nach bei welchem Anbieter du bist. Ich würde auch mal einen Blick in das Web-Interface des Routers werfen, ob dort ein Hinweis auf die Verbindungsart zu finden ist (vgl. Screenshot im verlinkten Artikel aus dem letzten Beitrag). Wenn alles nichts hilft bei deinem Anbieter anrufen und nachfragen. Mit Glück bieten die auf Nachfrage eine richtige IPv4-Adresse. Früher hat KabelBW das beispielsweise gemacht. Mittlerweile seit einiger Zeit nicht mehr weil denen das wohl zu teuer ist, aber Fragen kostet schließlich nichts.


  2. #12

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: Video online streamen - wie?

    Nun... Eine Frage hab ich darin ehrlich gesagt nicht wahrgenommen. ich habe keinen Fehlercode bekommen. Plex sagte etwas von Double NAT Problematik. ich hab nachgeschlagen aber ich benutze nur einen Router.
    Ich bin bei Vodafone und hab natürlich auch eine fritzbox. alles im screenshot ist exakt so eingestellt.
    ich habe sogar versucht VPN einzurichten aber bei detailierten nachforschungen braucht man dann wohl auf CLIENT Seite ein Programm. und ich kann nicht auf jedem PC erstmal ein Programm installieren das wäre ja nonsens. Es muss doch irgendeine simple variante geben.
    A la: Programm installieren, Dateien auswählen, fertig. Ich hab nichtmal irgendein Viren-Programm abgesehen von dme Windows Defender der bei 10 ja drin ist. Ich brauche auch keine Sicherheit ich habe noch nie einen Virus gehabt und selbst wenn wärs mir ziemlich egal.

  3. #13
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Video online streamen - wie?

    Da ist ein Fragezeichen dahinter, für mich ist das eine eindeutige Frage. Und in diesem Post antwortest du immer noch nicht darauf, viel Interesse an der Lösung des Problems kannst du ja wohl nicht haben. Ein DSL-Light Tunnel blockiert den eingehenden Traffic wie ein NAT. Daher hat DMW007 sehr wahrscheinlich recht. Aber wenn man deinen Beitrag ließt, vergeht es einem echt hier zu helfen.

    Dass der Windows Defender nichts taugt ist bekannt. Aber deine Einstellung zum Thema Sicherheit ist gelinde gesagt mehr als grob fahrlässig. Aber auch du wirst IT-Sicherheit respektieren lernen. Spätestens dann, wenn ein Vicsock in deinem Namen Straftaten begeht, und Morgens um 6 dich die Cops damit begrüßen, deine Wohnung auf den Kopf zu stellen. Und der nette de Maiziere arbeitet schon daran, alle die sich kopflos im Internet bewegen zukünftig noch stärker in Haftung zu nehmen, ausnahmsweise mal was vernünftiges von ihm

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  4. The Following 2 Users Say Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (30.10.2016), Pizzabäcker (31.10.2016)

  5. #14

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: Video online streamen - wie?

    Sorry, ich geb mir wirklich Mühe. Also geh ich jetzt mal auf alles ein wo ein Fragezeichen dahinter steht.
    Ich bin am PC. Ja zuerst hab ichs innerhalb des Netzwerks versucht, das hat funktioniert nur nicht außerhalb (wie bereits erwähnt), Ja ich willes übers internet sehen (auch bereits gesagt), Sicherheit ist mir egal (wie ebenfalls gesagt), ich bin bei Vodafone (aka Kabel Deutschland, auch gesagt),
    Also bitte sagt mir welche frage ich übersehen habe. Das ist keine unhöflichkeit falls das so wirkt tut es mir wirklich sehr leid! Und einen DSL-Light Tunnel benutze ich zumindest nicht wissentlich. Ich hab ja auch Kabel und kein DSL falls das damit zu tun hat (ich bin nicht so netzwerk bewandert)

    Ja es ist fahrlässig aber bis jetzt haben mir Virenprogramme mehr probleme gemacht als mir geholfen. Ständig probleme sie auszuschalten wenn man... nunja es gibt gründe, mehr will ich dazu nicht sagen ^_^. auf jeden fall bin ich kein standardnutzer der auf virus.com geht und dort einen siterip macht. So wie offensichtlich meine Eltern... Ich hatte noch nie einen Virus und wieso auch. Ich weiß was ich runterlade und dieses Paranoide sonstwas ist doch krank. Niemand kann einen normalen PC Nutzer zwingen sich 100 Viren-Programme runterzuladen oder sich 24 Stunden am Tag Panik zu machen ob man eventuell auf einen falschen Link geklickt hat. Dummheit ist eine Volkskrankheit und wenn sie das unbedingt bestrafen wollen müssen sie 90% der Bevölkerung wohl zum Tode verurteilen. Überspitzt ausgedrückt. Und Leute die auf jeden Link in Phishing E-Mails klicken oder diese "Sie haben 100.000.000€ gewonnen" Emails ernst nehmen oder jedem popup-link folgen sind gefährdeter auch wenn sie 100 Virenprogramme die perfekt aufeinander abgestimmt sind paralell laufen lassen.

    Aber das ist ja nicht thema. wir müssen uns also nicht deswegen die köpfe einschlagen. Ich kann mich nur erneut beschuldigen sollte ich jemandem unangemessen Probleme bereiten.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Kostenlos & legal Fernsehen streamen
    Von Mr.Bombastic im Forum Tutorials
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 11:56
  2. VPN Game streamen
    Von Marc im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 01:41
  3. Google lässt umstrittenes Mohammed-Video online
    Von Devon im Forum IT & Technik News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 13:29
  4. Vom PC auf den Fernsehr streamen?
    Von Flo im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 23:28
  5. Frage zum Gaming Streamen
    Von Killerspider im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.