1. #1

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard Windows 10 Problem mit Hintergrundbildern

    Ich nutze Windows 10 (64bit) und habe ein Problem mit meinem Hintergrundbild(ern). Seit ich vor einiger Zeit meinen Rechner um einen zweiten Monitor des gleichen Modells erweitert habe und ebenso das bisherige Desktop-Hintergrundbild auch dort eingestellt habe, sind die Hintergrundbilder manchmal der Meinung, komplett zu verschwinden und einfach nur Schwärze anzuzeigen und irgendwann tauchen sie plötzlich wieder auf.


    Gelegentlich kann das Verhalten des Verschwindens und wieder Auftauchens herbeigeführt werden durch Sachen wie: einen Browser/Explorer schließen/öffnen oder das starten oder beenden eines Programmes (z.B. Spiels) oder auch durch aktualisieren (Desktop-RMB-Aktualisieren). Dazu gesagt verhalten sich die beiden Hintergrundbilder nicht simultan, d.h. mal ist der Eine Betroffen, mal der Andere oder mal auch beide gleichzeitig.


    Ebenso habe ich bemerkt, dass ich mit dem Desktop Auswahlwerkzeugzeug, entweder Schwärze auf dem Hintergrundbild oder umgekehrt "austanzen" kann...

  2. #2

    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    36
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Windows 10 Problem mit Hintergrundbildern

    Hallo, hast du überprüft die Auflösung von Monitoren so wie von die Bilder die du benutzt als Hintergrund. Bei unterschiedliche Auflösung konnten gelegentlich fehler auftretten. Bei höhere Auflösung in Monitor kann auch mal Passieren dass die nicht eingehalten wird, das liegt meisten in der treiber von Grafikkarte. Probiert mit eine neueste Treiber. Eine Geheim Tip ist die Kabelverbindung, wenn HDMI ist kommt so was ofters vor als mit VGA oder DVI. Probiert mit andere Kabel oder Steckt es um auf die andere Verbindung. Der Letzte Schritt sind die Monitore, konnten sein dass nicht in die Lage sind die angebliche Auflösung ordnungsgemäss darzustellen dann sollte man mit ander ausprobieren. Deine Aussage nach sind die Programme auch auszuschauen, ändern die Auflösung? espeziell Spiele haben diese Gewonheit. Viel Glück

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 14:38
  2. [Problem] Windows 7 Taskleiste
    Von BL4cK im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 08:13
  3. [Hilfe] Windows 8 IE app problem
    Von Koloid im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 23:52
  4. Windows Problem ?
    Von orhan-1991 im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 14:53
  5. Problem mit Windows 7
    Von OneWorld im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:29
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.