Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.219
    Thanked 9.133 Times in 3.007 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Windows neu installieren - was beachten?

    Wozu lädst du das Image runter? Wenn du den PC mit W7 gekauft hast, solltest du in irgendeiner Form ein Recovery-Medium haben, meist auf einer 2. Partition. Über das kannst du den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen, was einer Neuinstallation fast gleich kommt.
    Pauschal zu sagen XP läuft besser als W7 ist Unsinn, das hängt von der Hardware ab.

    Zitat Zitat von Rusze Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Treibern? Installiert sich alles von selber oder muss ich da irgendwas machen?
    Über das Recovery-Medium sind im Werkszustand i.d.R. alle nötigen Treiber installiert, externe Geräte die nicht zum PC gehören natürlich ausgeschlossen. Wenn ein Treiber fehlt wirst du das schon merken, in dem das entsprechende Gerät nicht korrekt oder gar nicht funktioniert, dann installierst du den halt von Hand nach.


  2. The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Dose (23.12.2011), GENETIKK (15.12.2011), Mr Amari (15.12.2011), Rusze (15.12.2011)

  3. #12

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Windows neu installieren - was beachten?

    Leider weiß ich grad nicht wo sich die CD befindet. :s

    Welche Treiber oder sonst was muss ich auf jeden Fall installieren?
    Ich dachte daran die dann auch auf den USB-Stick zu tuhen und sie dann nach der Neuinstallation direkt vom USB-Stick zu installieren.

  4. #13
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Windows neu installieren - was beachten?

    Die Treiberfrage kann dir niemand beantworten, denn dazu müssten wir deine Hardware-Komponenten wissen. Wenn du wirklich dein System komplett neu aufspielen möchtest und keinerlei CDs oder ähnliches vom Kauf deines Systems übrig hast, dann führe folgende Schritte aus:
    1. Schau dir dein System im Geräte-Manager (Rechtsklick Computer - Eigenschaften - Links im Menü) an und lade dir, am besten vom jeweiligen Hersteller, alle benötigten Treiber (solltest du dabei schon Probleme haben, dann meld dich bitte per PN und ich schau mir dies per TV an und helfe dir dabei)
    2. Sichere alle dir wichtigen Daten (Installationsdateien von Programmen, persönliche Daten, Favoriten aus Browser, Emails aus Mail-Programmen etc.) auf einem externen Speichermedium, bsp. USB-Stick
    3. Lade dir ein komplettes bootfähiges Image eines Betriebssystems herunter. Welches ist davon abhängig, wie gut dein System ausgestattet ist. Wenn jetzt schon Win7 ohne Probleme lief, dann kannst du auch weiterhin auf dieser Schiene fahren. Im Warez-Bereich unseres Boards werde ich dann die neueste Version posten
    4. Brenne dies auf eine DVD und installiere das Betriebssystem, indem du bei der Installation deine kompletten Partitionen löschst und neu formatierst
    5. Fertig! (:


    Solltest du Fragen oder Probleme bei irgendetwas haben, dann melde dich per PN oder MSN bei mir und ich helfe dir gern ,)
    Gruß Wave

  5. The Following User Says Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    Rusze (15.12.2011)

  6. #14

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Windows neu installieren - was beachten?

    Wave hat grade mal geschaut und ich weiß schonmal, dass einen Treiber für NVIDIA GeForce GT 220 brauche.
    Bei dem Treiber für das Motherboard wurde er dann nicht fündig.

    Motherboard:
    Hersteller Packard Bell
    Produkt WMCP78M

    Auf dem PC steht noch: imedia a4750b ge

  7. #15
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Windows neu installieren - was beachten?

    Habe gerade noch einmal Google befragt und es spuckte mir einen Thread aus dem Computer-Bild Forum aus (siehe hier).
    Du musst im offiziellen Download-Center von Packard Bell auf Desktop - iMedia - iMedia (PT.U5A-PV.U5A) gehen und dann die ganzen Treiber herunterladen (:

  8. The Following User Says Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    Rusze (15.12.2011)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Windows auf Linux Server installieren?
    Von Festplatte im Forum Server-Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 11:00
  2. Windows installieren
    Von xOneDirectionx im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 06:43
  3. Win8 Windows 8 deinstallieren und Windows 7 installieren
    Von TomatenKetchup im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 10:45
  4. .dmg unter Windows installieren?
    Von Mr.Bombastic im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 16:48
  5. Windows XP lässt sich nicht installieren.
    Von Electro im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.