Open Thought (30.03.2015)
-
30.03.2015, 19:28 #1
Windows 7 Installations-CD legal herunterladen
Hallo,
es wird Zeit mein Windows 7 neu zu installieren. Ich habe im Internet nach einer ISO gesucht, die ich auf einen USB Stick ziehen kann um damit neu zu installieren. Früher konnte man die einfach bei Chip oder Microsoft direkt heruntergeladen. Das scheint nicht mehr zu funktionieren da alle Links entweder tot sind oder auf Microsoft Software Recovery leiten.
Dachte ich mir kein Problem, hast ja eine legale Lizenz, schreibst deinen Lizenzkey vom Laptop ab und lädst dir deine ISO halt von da - Von wegen, ich kann nichts herunterladen sondern bekomme einen Fehler, dass Windows bei mir vorinstalliert war und ich den Recovery-Scheiss nutzen soll!
Ich hatte eine Recovery Partition die ich schon vor langem gelöscht habe weil da so viel nerviger Schrott bei war dass ich mich entschloss die ISO so zu laden und mit meinem Lizenzkey zu aktivieren. Hat ja auch immer funktioniert.
Muss ich mir jetzt echt als legal lizenzierter auf illegalen Seiten eine ISO herunterladen in der Hoffnung, dass die sauber ist und ich mir damit nicht erst Recht Schrott einfange? Das kann doch nicht deren verdammter Ernst sein???
-
30.03.2015, 20:20 #2
Thanked 384 Times in 258 PostsAW: Windows 7 Installations-CD legal herunterladen
Es kann sogar sein das die Lizenz-Key nicht mal funktioniert wenn du es runterlädst. ruf bei Microsoft an sag du hast die CD verloren aber einen Key Dan schicken die dir gegen geringe Gebühr eine
-
30.03.2015, 21:08 #3
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Windows 7 Installations-CD legal herunterladen
Verstehe nicht wo das Problem ist. Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download Der Download funktioniert dort einwandfrei. Habe es aber auch nur eben schnell mal bei winfuture getestet
-
The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:
-
30.03.2015, 22:37 #4
AW: Windows 7 Installations-CD legal herunterladen
Habe unten den Link zur Home Premium von Windows 7 gefunden, dort geht es tatsächlich noch, danke dir
Ich frage mich nur wie lange noch, denn auf der offiziellen Microsoft Seite gibt es die Downloads wie gesagt nicht mehr sondern nur noch durch Eingabe des Schlüssels, und das geht bei vorinstallierten eben nicht...
Habe dazu eine aktuelle News gefunden: Windows 7 ISO: Microsoft schränkt Downloads ein - CHIP