1. #1
    Avatar von watermeloN
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    520
    Thanked 407 Times in 216 Posts

    Standard Windows 7 oder Windows XP Professional?

    Guten Tag.
    Seit einigen Tagen spinnt mein PC etwas rum, hängt sich ständig auf und tut zwischendurch gar nichts mehr. Jetzt wurde mir empfohlen, Windows XP zu installieren ... mein Rechner an sich ist sehr gut, aber lohnt es sich auch wirklich Windows XP zu installieren?

  2. #2
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard AW: Windows 7 oder Windows XP Professional?

    Ich weiß nicht ob das normal ist aber ich hatte meinen PC mit Windows 7 gekauft und später mal Windows XP drauf gemacht und da hat es sehr gelaggt. Weiß nicht ob das bei dir auch passieren kann. Aber meiner Meinung nach solltest du einfach nochmal Windows 7 neu installieren.

    Gruß.

  3. #3
    Avatar von watermeloN
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    520
    Thanked 407 Times in 216 Posts

    Standard AW: Windows 7 oder Windows XP Professional?

    Wäre mir neu, dass bei einer Neuinstallation von Windows 7 auf Windows XP alles anfängt zu laggen. Windows XP ist von der Systemvoraussetzungen etwas weit runter geschraubt aber ich will mich hier lieber vorher zur Sicherheit erkundigen. Habe mit Windows 7 zu viele schlechte Erfahrungen gehabt und gemacht. Klar, Windows 7 hat Vorteile durch automatische Updates etc. Windows XP ist aber teils mit allen Spielen etc kompatibel.

  4. #4

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    63
    Thanked 68 Times in 59 Posts

    Standard AW: Windows 7 oder Windows XP Professional?

    Ich hatte mal das selbe, mein Laptop mit Windows 7 hat öfter mal rumgelaggt, sich teilweise komplett "weggeschmissen" und einfach gar nichts mehr gemacht, hab dann auch mal Windows XP da draufgeklatscht, seitdem läuft der komischerweise wieder perfekt.

  5. The Following User Says Thank You to ShawtY-so-flY x For This Useful Post:

    Queen-x3 (23.09.2013)

  6. #5
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard AW: Windows 7 oder Windows XP Professional?

    Zitat Zitat von Ruffy™ Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu, dass bei einer Neuinstallation von Windows 7 auf Windows XP alles anfängt zu laggen. Windows XP ist von der Systemvoraussetzungen etwas weit runter geschraubt aber ich will mich hier lieber vorher zur Sicherheit erkundigen. Habe mit Windows 7 zu viele schlechte Erfahrungen gehabt und gemacht. Klar, Windows 7 hat Vorteile durch automatische Updates etc. Windows XP ist aber teils mit allen Spielen etc kompatibel.
    Ja, wie gesagt. Ich denke auch nicht dass das normal ist. Ich meinte damit lediglich nur das sowas auch passieren kann.

  7. #6

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Windows 7 oder Windows XP Professional?

    Bei Windows 7 muss man sich schon sehr anstrengen, um noch einen Bluescreen zu kassieren, bei XP kommt das noch häufiger vor. Vor allem Treiber können XP noch richtig aus dem Tritt bringen, hier legt Windows 7 einfach mehr Qualität nach. Natürlich sind nicht alle Windows 7-Treiber top, aber zu kompletten Systemabstürzen kommt es deutlich seltener.

    Win 7 Professional hat auch einen sog. XP Modus damit kannst du auch alle Programme starten.


    Microsoft stoppt im April 2014 den Support und stopft ab dann keine Sicherheitslücken mehr. Wer das System dann immer noch nutzt, lädt Angreifer quasi zum Einbruch ein. Mit jeder neu entdeckten Schwachstelle wird XP löchriger. Die Infektionsrate ist bei XP doppelt so hoch als wie bei Win 7.

  8. The Following 3 Users Say Thank You to Silent For This Useful Post:

    Cube!X (22.09.2013), DMW007 (15.08.2017), watermeloN (22.09.2013)

  9. #7
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Windows 7 oder Windows XP Professional?

    Erst einmal wäre es schlau, wenn du uns mitteilen würdest, was du unter "sehr gut" verstehst. Genaue PC-Systeminformationen würde hier den Leuten, die dir wirklich kompetent helfen können, von Nöten. Für den Wechsel von Win7 auf WinXP gibt es eigentlich nur einen nachvollziehbaren Grund - deine aktuellen PC-Komponenten schaffen es nicht Windows 7 richtig am Laufen zu halten. Sollte dein PC jedoch aus Hardware-Komponenten bestehen, welche über den empfohlenen Systemvoraussetzungen von Win7 liegen, dann bringt es ein Downgrade auf WinXP nicht. Nicht nur wegen den nicht vorhandenen Updates, sondern auch wegen der Nicht-Unterstützung von 64bit und größeren Arbeitsspeichern.

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    DMW007 (15.08.2017), ThunderStorm (23.09.2013)

  11. #8
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard AW: Windows 7 oder Windows XP Professional?

    Warum überhaupt noch Windows 7? Es gibt doch schon lange Windows 8 das ist noch mal schneller als 7


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 14:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:57
  3. Win8 Windows 8 Professional virtualisieren?
    Von Essah im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 00:29
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.