1. #1
    Avatar von VW Kaefer
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    108
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard Windows 8 lädt Windows 10 Upgrade runter, obwohl unter Optionale Updates abgewählt

    Da mir dieser extreme Drang mit dem Upgrade auf Windows 10 gehörig auf die Nerven geht, spiele ich Updates nur noch manuell ein, um nicht ungewollt wie viele andere dieses Upgrade auf Windows 10 zu installieren. Nun habe ich wieder Updates installiert und unter "Optionale Upgrades" das Windows 10 Upgrade wie JEDES MAL abgewählt, weil perfidem Microsoft sei Dank dieser Mist jedes mal automatisch angehakt ist, als einziges optionales Upgrade. Anschließend habe ich auf Updates installieren geklickt und was ist passiert? Der Lädt Windows 10 herunter OBWOHL ich es ausdrücklich abgewählt habe!



    Geht es noch Microsoft? Was soll das bitte mir euer Scheiß Windows 10 aufs Auge zu drücken, wenn ich es extra abgewählt habe? Ich habe zwar keine getaktete Verbindung aber eine SSD mit nur 120GB, die jetzt immer voller wird weil etliche Gigabyte von Windows 10 heruntergeladen werden, die ich weder brauche noch will. Langsam ist das Fass echt voll, wenn es so weiter geht werde ich definitiv zu Linux wechseln, ist ja ohnehin bekannterweise die sicherere Alternative. Aber im Moment muss ich leider noch Windows nutzen, daher die Frage: Wie kann ich meinem Windows 8.1 klar machen, dass ich dieses Upgrade definitiv NICHT haben will und er daher auch nicht meine SSD damit zumüllen soll?

  2. #2
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Windows 8 lädt Windows 10 Upgrade runter, obwohl unter Optionale Updates abgewählt

    Habe gerade mal in meine Updates geschaut und bei mir war es auch angehakt.

    Habe das Win10 Update jetzt mal ausgeblendet. Mal sehen, ob es wieder erscheint. Das könntest Du ja auch erst mal ausprobieren.

    Schau dir auch mal diesen Artikel an:
    Windows 10 Upgrade Offer-Symbol: So schalten Sie die Benachrichtigung aus - CHIP
    Geändert von x BoooM x (20.03.2016 um 15:10 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    56
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Windows 8 lädt Windows 10 Upgrade runter, obwohl unter Optionale Updates abgewählt

    Da war doch Anfangs als Windows 10 recht frisch war noch ziemlicher Tumult wenn ich mich recht erinnere.
    Im Prinzip ist das sehr einfach - du musst im Registryeditor unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows\WindowsUpdate
    den Eintrag erstellen: DisableOSUpgrade
    Den musst du dann nur noch auf 1 setzen und das sollte es gewesen sein
    Alternativ bietet SemperVideo auch eine Zip mit zwei Regedit Dateien an, die das für dich erledigen (Aktivieren bzw wieder deaktivieren solltest du doch zwangsupdaten möchten

  4. #4
    Avatar von VW Kaefer
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    108
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard

    Das habe ich schon mehrfach erfolglos probiert. Es ist wie mit dem Windows Defender, jedes mal erscheint er wieder in meiner Liste, obwohl ich das Update ausblende. Ich vermute es hängt mit den neuen Versionen zusammen. Wenn man ein Update ausblendet gilt das nur für die aktuelle Version. Diese ändert sich aber bei Windows 10 regelmäßig, ebenso beim Defender wegen den Updates der Definitionen. Das Schlimme finde ich aber auch nicht die Tatsache des Erscheinens von Windows 10 in der Liste. Sondern vielmehr, dass es automatisch angehakt wird, und scheinbar pauschal heruntergeladen wird, egal ob man den Haken stehen lässt oder bewusst entfernt. Damit wird die Funktion ad absurdum geführt, wenn sie das Upgrade immer herunterlädt, egal wofür sich der Nutzer entscheidet...

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 Upgrade erzwingen
    Von ZarneXxX im Forum Windows
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 08:08
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 06:55
  3. Update für Windows 10 Upgrade abschalten
    Von Tony Montana im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 17:36
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 12:11
  5. Windows 8 - Fehlgeschlagende Updates
    Von Silvatris im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 13:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.