Seite 7 von 21 Erste ... 5678917 ... Letzte

Standard Antwort von @TheHirade

Antwort von @TheHirade:
    Habe W10 auf 3 Maschinen, und noch nie irgend welche Werbung gesehen. Seltsam nicht?

Thanked 9.399 Times in 3.235 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Windows auf dem absteigenden Ast: Warum das Betriebssystem Millionen Nutzer verloren hat

Hat MS wieder so geschlampt, dass die Werbung bei manchen kaputt ist? Oder haben wir wieder einen Kandidaten, der sein Windows mit allen möglichen Hacks gepatcht hat bzw. irgendwelche Werbeblocker mit entsprechenden Filterlisten im Einsatz hat und sich wundert, wieso MS da aktuell noch nicht durch kommt?
    Fragen über Fragen, ein klarer Fall für Galileo Mystery!

Standard Antwort von @karlriedl7106

Antwort von @karlriedl7106:
    Jeder Computer ist zu wertvoll für den Windows Schrott und Abzock-Software. Seit mich MS vor über 20 Jahren als Selbständiger nur abgezockt hat mit einer Schrott Lösung für eine neue Software läuft Linux bei mir und läuft und läuft und läuft. Lediglich die Neugierde auf eine neue Version läßt mich was Neues installieren. Windows ist doch nur für die Ablaßzahlungen doofer Nutzer an Billy und Kollegen. Aber wer so blöd ist und denen sein Geld in den Ar... schiebt hats eh nicht anders verdient ............

Standard Antwort von @freemanch.6720

Antwort von @freemanch.6720:
    Muss mich nur noch beruflich mit Microsoft rumärgern, privat verwende ich seit einem knappen Jahr Linux Mint.

Standard Antwort von @lusaca87

Antwort von @lusaca87:
    Ich nutze wegen Arbeitsfeld umgebung nachwievor win 10..

Ich hab absichtlich das TPM in Bios deaktiviert und dennoch wollen die das ich win 11 installiere wenn es doch gar nicht geht.
    als ob ich mir dafür nen neuen PC kaufen würde.
    allerdings nutze ich den PC mittlerweile nur noch zum arbeiten/zocken.. videos etc schaue ich über tablet was auf android läuft. Da das andoid ja smb kennt kann ich da auch auf meine daten auf der NAS zugreifen ohne probleme..

Standard Antwort von @reneradke1070

Antwort von @reneradke1070:
    Ich verwende schon seit Jahren Linux Mint, keine Probleme mehr, keine Abzocke, keine Abstürze und keine Datenkrake. Rundum geschützt. Kann nur noch müde lächeln

Standard Antwort von @real8352

Antwort von @real8352:
    Die Masse ist und bleibt aber ahnungslos, aber natürlich ist Linux Mint z.B. VIEL besser, kostenlos und auch sicherer!

Standard Antwort von @55in12

Antwort von @55in12:
    Ich lach mich kaputt, wenn Linux populärer wird und auch die Hand iwann aufhält. Dann bin ich gespannt, was ihr dann so schreibt.

Thanked 9.399 Times in 3.235 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Windows auf dem absteigenden Ast: Warum das Betriebssystem Millionen Nutzer verloren hat

Freie Software kann kein einzelner aus eigener Profitgier missbrauchen. Das zeichnet sie aus, sonst wäre sie unfrei. Es geht explizit darum, Software im Sinne der Nutzer zu entwickeln, bei denen die Nutzer volle Hoheit und Kontrolle darüber haben. Im Gegensatz zu proprietärer Software, bei der ein Ungleichgewicht zwischen Urheber und Nutzer besteht. Der Urheber schränkt ein, was damit in welcher Form gemacht werden darf. Schon alleine die Einschränkungen zur Weitergabe (1 Lizenz darf maximal an eine Person weiterverkauft werden) ist für freie Software undenkbar, weil sie allen gehört. Schon jetzt gibt es Unternehmen, die mit GNU/Linux "die Hand aufhalten", wie du es nennst. Das merken wir alle nicht und stört auch keinen, weil ich weder Linux, noch sonst was anderes von z.B. Red Hat beziehen muss.

Scheinst du leider nicht zu wissen, sonst wäre dir das Lachen längst vergangen. Schau dir zumindest grundlegend an, wie GNU/Linux aufgebaut ist. Dann wäre auch offensichtlich, wie daneben dein Sarkasmus ist. Den Preis für proprietäre Software von MS & co. zahlen wir leider alle. Wenn nur die MS Kunden die Dummen wären, würde ich mich gar nicht die Mühe machen, mich über den Scheiß aufzuregen. Aber MS ist kein kleines Startup, dass mit schmutzigen Taktiken in 3 Monaten Pleite geht. Sondern "Marktführer" und hat als solcher ganz andere Marktmacht.

Standard Antwort von @JeannineMüller-q2r

Antwort von @JeannineMüller-q2r:
    Ich vermisse Windows sogar nicht bin vor 4 Jahren zu Linux gewechselt naja bei der Arbeit muss I zwar immer noch Windows benutzen aber ist mir egal da wir ein Firmen Konto Haben

Seite 7 von 21 Erste ... 5678917 ... Letzte