Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard Windows neu installieren - was beachten?

    Hallo Community,

    ich wollte mir mal Windows 7 neu installieren damit alles flüssiger läuft und so und evtl. hab ich auch Malware drauf. Vorher wollte ich euch aber noch fragen was ich alles beachten sollte und co.

    Also erstens habe ich meinen Computer mit originalem Windows 7 Home Premium gekauft.
    Sollte ich dabei bleiben oder Ultimate runterladen und installieren?
    Wenn ich dabei bleibe, wie soll ich Windows jetzt neu installieren?

    Außerdem weiß ich nicht was ich alles sichern soll, also auf einen USB-Stick drauf packen.
    Zunächst mal die .txt-Dateien mit meinen Passwörtern und so sichern.
    Dann noch einen Ordner wo ich verschiedene Sachen drauf habe, Photoshop Zeugs etc.
    Bei Firefox wollte ich auch noch die Passwörter und die Lesezeichen und was es alles so gibt mitnehmen, wie stelle ich das an?

    Muss ich noch etwas sichern oder sonst noch etwas beachten?


    Danke euch

  2. #2
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: Windows neu installieren - was beachten?

    Zumal solltest du wissen ob du ein Virus drauf hast wenn du sachen auf dem USB machst und er Infiziert sich haste den VIrus auch drauf wenn du ihn neu rein schiebst.
    Wenn du wirklich alles fluessig haben willst mach dir Windows XP drauf den 7 verbraucht viel Hintergrund Arbeitsspeicher.

  3. #3
    Avatar von BL4cK
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    178
    Thanked 79 Times in 59 Posts

    Standard AW: Windows neu installieren - was beachten?

    Sicher das, was dir wichtig ist - was du nicht löschen möchtest.
    Programme brauchst du nicht sichern, die kannst du später wieder runterladen.

    Ich würde das Home Premium benutzen - später kannst du dann upgraden, das wird dich dann weniger kosten.

    Hast du keine CD? Wenn nein, dann sag mal bitte, ob du ein 64-Bit oder 32-Bit-System hast.

  4. #4
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Windows neu installieren - was beachten?

    Zitat Zitat von Rusze Beitrag anzeigen
    Zunächst mal die .txt-Dateien mit meinen Passwörtern und so sichern.
    Sollte man nicht machen, schreib sie besser auf ein Blatt oder so wenn du sie dir nicht alle merken kannst.

  5. #5

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Windows neu installieren - was beachten?

    Ich habe ein 64-Bit System.
    Ob ich CD's habe weiß ich grad nicht so :s
    Und wie kann ich mir sicher sein, dass mein USB Stick kein Virus hat?

    /e Ich weiß Tr0pe7, aber bis jetzt ist noch nie was passiert und sehr wertvolle Sachen hab ich auch nicht ^^

  6. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Windows neu installieren - was beachten?

    Also, wenn du eine Windows 7 Home Premium CD hast kannst du sie einfach einlegen oder beim booten F12 drücken und dann dein DVD-Laufwerk auswählen wo die CD drin ist.
    Solltest du keine CD mehr haben, empfehle ich dir diese Anleitung zu beachten, oder du brennst es dir auf eine leere DVD.
    Wenn du Windows installierst werden entweder alle Dateien in einen Ordner namens "Windows.old" verschoben, oder sie bleiben an ihren Plätzen, um alles zu löschen musst du in der Installation wenn die Festplatten angezeigt werden eine auswählen und unten "Formatieren" drücken.
    Bei Passwörtern in FF bin ich mir nicht so sicher, ob man die auf einen USB-Stick kopieren kann. Anleitung für die Lesezeichen findest du hier.

    Grüße'

  7. #7
    Avatar von BL4cK
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    178
    Thanked 79 Times in 59 Posts

    Standard AW: Windows neu installieren - was beachten?

    Zitat Zitat von Rusze Beitrag anzeigen
    Ich habe ein 64-Bit System.
    Ob ich CD's habe weiß ich grad nicht so :s
    Und wie kann ich mir sicher sein, dass mein USB Stick kein Virus hat?

    /e Ich weiß Tr0pe7, aber bis jetzt ist noch nie was passiert und sehr wertvolle Sachen hab ich auch nicht ^^
    http://www.chip.de/downloads/Windows..._46355794.html

    Falls du keine CD hast -> Runterladen und auf ne DVD brennen.

  8. The Following User Says Thank You to BL4cK For This Useful Post:

    Rusze (15.12.2011)

  9. #8

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Windows neu installieren - was beachten?

    Zitat Zitat von BL4cK Beitrag anzeigen
    Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online

    Falls du keine CD hast -> Runterladen und auf ne DVD brennen.
    Bins grad am runterladen, jedoch dauert es fast 4 Stunden -.-

    Firefox hab ich nun auch gesichert.

    Ich glaube dann bleibt nur noch das Problem, ob mein USB-Stick zu 100% Virenfrei ist. Als ich den zum ersten Mal in meinen PC gesteckt habe, kam auch einmal irgendwas mit USB Boot oder so, weiß ich nicht mehr, war zu schnell.

    Wenn einer noch was hat was ich beachten soll oder so, gerne her damit.

  10. #9
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: Windows neu installieren - was beachten?

    Ob dein USB Stick virenfrei sit kann dir hier keiner Sagen du kannst genauso den Virus auf dem PC haben und du hast dann den USB reingeschoben oder schiebst ihn gleich rein kann dein USB sich Infizieren lass dein Virussystem mal durchlaufen.

  11. #10

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Windows neu installieren - was beachten?

    Es ist doch kein Problem einen Virus für Avira unsichtbar zu machen, also nützt es nicht viel oder?

    Achja, eine Sache hab ich noch vergessen.
    Was ist mit dem Treibern? Installiert sich alles von selber oder muss ich da irgendwas machen?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Windows auf Linux Server installieren?
    Von Festplatte im Forum Server-Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 11:00
  2. Windows installieren
    Von xOneDirectionx im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 06:43
  3. Win8 Windows 8 deinstallieren und Windows 7 installieren
    Von TomatenKetchup im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 10:45
  4. .dmg unter Windows installieren?
    Von Mr.Bombastic im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 16:48
  5. Windows XP lässt sich nicht installieren.
    Von Electro im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.