Seite 16 von 19 Erste ... 61415161718 ... Letzte
  1. #151
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard Kommentar von @Qwerty8

    Kommentar von @Qwerty8:
    Hat sich nichts geändert

  2. #152
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.788
    Thanked 9.230 Times in 3.079 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

    Kommt drauf an was genau: Dass MS z.B. zunehmend Daten sammelt und damit ein potenzielles Risiko für die Sicherheit der Nutzer schafft, mag zutreffen. Auch wenn alle total überrascht von Recall sind und das die nächste Stufe ist, so grundsätzlich neu ist die Richtung bei MS nicht mehr.


  3. #153
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard Kommentar von @pm3499

    Kommentar von @pm3499:
    Mir ist ganz egal wie MS die Daten nutzen oder speichern will; das ist nur ein neues basis Feature für die diversen CI und Staatsschutz Organisationen, die noch einfacher deinen Alltag kontrollieren wollen. Der Laden ist kompromittiert durch und durch

  4. #154
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard Kommentar von @m-electronics5977

    Kommentar von @m-electronics5977:
    Wo findet man bitte diese ganzen Atikel und hat Muße die alle zu lesen?

  5. #155
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.788
    Thanked 9.230 Times in 3.079 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

    Ich folge über 200 Nachrichtenseiten und Blogs im RSS Feed, die ich regelmäßig durchschaue xD
    Was interessant oder relevant aussieht, markiere ich und wird im Hintergrund automatisch archiviert. Später lese ich das dann und mache ggf. Beiträge/Videos dazu oder schreibe was im Forum.


  6. #156
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

    Antwort von @nagelholtz4835:
    @ULabs ... dann freuen wir uns doch auf nächste Woche wo die EU weite Chatkontrolle und Going-Dark Vorhaben auf die ganze EU beschlossen werden soll. Anlasslos, natürlich. Beim Going-Dark nutzen die Begriffe wie security by design und access by design... aber nicht wie es eigentlich verstanden werden müsste. Die Umkehrung der Begrifflichkeiten.

  7. #157
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.788
    Thanked 9.230 Times in 3.079 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

    Nach dem Ergebnis der EU-Wahlen sehe ich da leider zunehmend schwarz. Die Piratenpartei in DE hat ihren Sitz sogar komplett verloren, das ist ein schwarzer Tag für Datenschutz, Sicherheit sowie generell Netzpolitik. Die Partei und vor allem Patrick Breyer, der bislang im EU-Parlament saß, haben viel in dem Bereich getan. Sowohl bei der Chatkontrolle, aber auch bei anderen relevanten Themen in dem Bereich.
    Offensichtlich ist es der Partei und unabhängig davon uns als Zivilgesellschaft in der IT ebenfalls nicht gelungen, die Relevanz dieser Themen der Bevölkerung so verständlich zu machen, damit sie die Tragweite verstehen und entsprechend handeln. Eine schwierige Aufgabe, insbesondere in Zeiten von diversen politischen Krisen - bei der wir allerdings dringend besser werden müssen. Sonst tun sich da mittel- bis langfristig tiefe Abgründe auf...


  8. #158
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

    Antwort von @tinyti22222:
    @ULabs ja aber ich bekomme es ja nicht Mal installiert. Der Download ist sehr langsam und die Signierung schlägt fehl. Mache es über Terminal

  9. #159
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.788
    Thanked 9.230 Times in 3.079 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

    Klingt nach AUR. Das sollte normal passen, außer der Hersteller hat nachträglich was am Download geändert, sodass die Prüfsumme abweicht. Müsste man prüfen, gegebenenfalls sind die Kommentare dort hilfreich, falls das Thema schon mal jemand hatte. Sonst kannst du im Linux-Bereich vom U-Labs Forum ein Thema aufmachen und beschreiben, was konkret du machst und bitte auch die Ausgaben von der Konsole hinein kopieren. So Allgemein kann man dir schlecht helfen und das Thema passt auch wenig zu der Windows Recall Geschichte, sondern ist was eigenes. Sinnvoll wäre auch zu wissen, ob du vorher alle Pakete auf den aktuellen Stand gebracht hast. Das kann sonst bei Rolling Release Distributionen ebenfalls Probleme verursachen.


  10. #160
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

    Antwort von @Qwerty8:
    @U-Labs danke für den Link. Der ursprüngliche Kommentar wurde gefiltert… immer wieder spannend.

Seite 16 von 19 Erste ... 61415161718 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 15.07.2024, 23:38
  2. Apple und Linux unsicherer als Windows?!
    Von Shiny-Flakes im Forum Internet und Technik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 14:34
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:57
  4. Microsoft kündigt Blue an - Windows 8 frustriert
    Von Roxithro im Forum IT & Technik News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:28
  5. Win7 Microsoft Windows 7 Ultimate 32/64 bit
    Von paula29 im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 15:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.