Seite 17 von 19 Erste ... 71516171819 Letzte
  1. #161
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.788
    Thanked 9.230 Times in 3.079 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

    Das kann auf YT passieren, auch wenn es doof ist. Dort entscheidet am Ende Google als Betreiber, was die Algorithmen durch lassen und was nicht. Als Kanalbetreiber habe ich nur wenig Einfluss darauf. Transparenz gibt es kaum und wenn ich das mitbekomme, ist es meist wenig nachvollziehbar, warum YT einen Kommentar als böse qualifiziert hat. Ein Grund, warum ich weiterhin noch das U-Labs Forum selbst betreibe. Dort gibt es keine Black Box Algorithmen, die irgendwas nach unbekannten Kriterien filtern. Einzig Links von neuen Nutzern landen in einer Moderationswarteschleife. Das war nötig, weil immer wieder Konten zu reinen Werbezwecken angelegt wurden. Oft für fragwürdige Dinge, wo unseren Mitgliedern ein potenzieller Schaden entstehen könnte, wenn die ggf. ein paar Stunden online sind, bis es jemand im Nachhinein löscht.

    Hier entscheidet dann allerdings keine "Künstliche Intelligenz" wild was Spam ist und was nicht, sondern ein (menschlicher) Moderator oder Admin guckt drüber. Als Plattformbetreiber habe ich dort deutlich mehr Einfluss, als hier auf YT oder anderen von Dritten betriebenen Plattformen. Ich selbst habe schon bei Videos anderer Kanäle für sachliche und höfliche Kritik offensichtlich einen Shadowban bekommen, wo ich keine Ahnung habe, wieso. Auf YT & co. sind wir am Ende alle nur Gäste und als solche den Spielregeln der Hausverwaltung unterworfen.


  2. #162
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard Kommentar von @m-electronics5977

    Kommentar von @m-electronics5977:
    Welches Linux verwndest du in dem Video?

  3. #163
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.788
    Thanked 9.230 Times in 3.079 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

    Manjaro.


  4. #164
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard Kommentar von @alicethegrinsecatz6011

    Kommentar von @alicethegrinsecatz6011:
    Ach, das ist doch wieder die Standardtaktik. Erst so richtig reinschieten, damit der große Aufschrei da ist. Dann rudert man rtwas zurück, damit die Nutzer denken, dass Windows ihre Bedenken ernst nimmt und dass ja jetzt alles nicht mehr so schlimm sei. Und später wird dann schleichend per Updates immer mehr Dark Patterns eingeführt, um doch wieder den Nutzer den Mist heimlich unterzuschieben, in der Hoffnung, dass sich die Nutzer daran gewöhnen.

  5. #165
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard Kommentar von @nezziaktm9922

    Kommentar von @nezziaktm9922:
    Ich würde so gern wechseln, aber ich bin durch das Spiel "Trackmania" an Windows gebunden. Wir haben dort unseren E-sport.

  6. #166
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.788
    Thanked 9.230 Times in 3.079 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

    Bei Wine, Proton & co hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Auf dem Steam Deck z.B. laufen derzeit 15.000 Spiele und damit auch unter GNU/Linux. Daher ist es gut möglich, dass Titel die heute nicht (richtig) funktionieren in Zukunft besser laufen.


  7. #167
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard Kommentar von @feuzalex3462

    Kommentar von @feuzalex3462:
    Bin auf Linux Mint gewechselt. Super ding

  8. #168
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard Kommentar von @dantechgamegeek

    Kommentar von @dantechgamegeek:
    Von mir aus kann MS ruhig so weitermachen. Angesichts des niedrigen Marktanteils von Win11 scheint es tatsächlich so zu sein, dass sich viele nicht auf 11 einlassen wollen. Vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder und manche trauen sich den Schritt Richtung "Linux" zu.

    Mittlerweile verspricht MS ja, dass (bezogen auf Recall) alles verschlüsselt wird und man das explizit einschalten muss.

    Meiner Meinung nach hat soetwas in einem OS nichts verloren und sollte (wenn überhaupt) nur vom Benutzer "nachgeladen" werden können (in Form eines Downloads).

    Ich brauche dieses Zeug nicht und kann euch nur empfehlen, Linux mal zu testen, bevor ihr euch "11" auf die Platte klopft.

  9. #169
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard Kommentar von @diy-powerwall2729

    Kommentar von @diy-powerwall2729:
    WINDOWS ist für mich persönlich seit Oktober 2023 gestorben. Ich bin auf Linux Mint umgestiegen und vermisse nix. Genau das Gegenteil, ich ärgere mich, dass ich es nicht schon früher getan habe. Und das kostet noch nicht mal was, dafür spende ich in opensource Projekte

  10. #170
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.788
    Thanked 9.230 Times in 3.079 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

    Sehr cool! Ich sehe das Geld bei FOSS auch besser aufgehoben, als bei Konzernen wie MS


Seite 17 von 19 Erste ... 71516171819 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 15.07.2024, 23:38
  2. Apple und Linux unsicherer als Windows?!
    Von Shiny-Flakes im Forum Internet und Technik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 14:34
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:57
  4. Microsoft kündigt Blue an - Windows 8 frustriert
    Von Roxithro im Forum IT & Technik News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:28
  5. Win7 Microsoft Windows 7 Ultimate 32/64 bit
    Von paula29 im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 15:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.