Seite 3 von 19 Erste 1234513 ... Letzte

Standard Kommentar von @brutalmaster

Kommentar von @brutalmaster:
    Wer holt sich sowas nach Hause? Nie wieder Windows!!! Ich traue denen nicht über den Weg mehr.

Standard Kommentar von @MD-bo2cs

Kommentar von @MD-bo2cs:
    Lustig, vor 6 Wochen bin ich auf Linux umgestiegen, wer umsteigen und spielen will, soll sich am Arch Linux orientier zB. Manjaro oder Endever os.

Standard Kommentar von @CoockieClassiCKeks

Kommentar von @CoockieClassiCKeks:
    Ich würde zu gerne immernoch WinXP oder 7 nutzen, es ließ sich alles ab schalten was keine Miete zahlt (-: Hatte kurz Win10 bin dann aber von Zorin OS zu Manjaro umgestiegen. Seit einem Jahr keine Probleme, mache aber nicht so viel am Rechner, etwas Videoschnitt, Fotobearbeitung und surfen.

Standard Kommentar von @bigmory9826

Kommentar von @bigmory9826:
    Ich plädiere ja inzwischen auch sehr dafür kein Windows und Microsoftdienste zu nutzen, aber leider ist es für viele die mit bestimmten Profiprogrammen arbeiten müssen schlicht unmöglich auf Linux zu wechseln. Da kann man nur hoffen das sehr viele Leute denen das möglich ist bald umsteigen. Damit sich für die hersteller solcher Programme es sich bald lohnt diese auch für Linux herauszubringen. Es gibt tatsächlich nicht für jede Software Linux Alternativen. Das ist echt schade. Ich bin zwar erst vor kurzen auf Deinen Kanal gestoßen, aber die Videos fand ich bis jetzt alle sehr interessant. Danke!

Standard Kommentar von @tubegor

Kommentar von @tubegor:
    Ich gehe in 3 Monaten in Rente und Windows habe ich vor 5 Jahren zwangsverrentet. Die ganze Arbeit macht jetzt ausschließlich Linux.

Thanked 9.406 Times in 3.242 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

Cool! Das erinnert mich an einen Zuschauer: Es war der Enkel, der schrieb, dass sein über 70 Jähriger Opa die Gängelungen von Windows 11 zum Anlass für einen Wechsel zu GNU/Linux gemacht hat. Ist also durchaus möglich, auch hier gilt: Besser spät als nie

Standard Kommentar von @jayjaywalthers

Kommentar von @jayjaywalthers:
    ...was hattest du von Microsoft erwartet, überall wo Bill Gates drauf steht ist auch Bill Gates drin... auch wenn er offiziell nicht mehr der Chef ist...! Korrupt bis in die Haarspitzen..!

Standard Kommentar von @DocKotoga

Kommentar von @DocKotoga:
    Die Recall-Ankündigung war der letzte Schubs, den ich noch brauchte, um endlich auf Linux umzusteigen. Ich bin aktuell dabei mich in Linux Gaming einzulesen und plane spätestens zum Ende der Win10 Lebenszeit (Okt. 25) den kompletten Umzug und die Einarbeitung in Nobara abgeschlossen zu haben.

Standard Kommentar von @guruware8612

Kommentar von @guruware8612:
    Recall, das high-security sytem für jeden anwender, von den gleichen typen die dir mit jedem update neue spy-ware unterjubeln - kauft leute, kauft.
    Was wäre, wenn es keine hacker gäbe ?
    Was ist so schlecht an Win10, dass man unbedingt Win11 braucht ? Wegen "security" kann's ja wohl nicht sein.
    Wer will sich wirklich mit einem chat-bot unterhalten ?
    Wer will/braucht einen robo-hund ?

Wie wäre es entscheidungen nicht ahnungslosen zu überlassen, nur weil sie einen sog. 'top-job' haben heisst das nicht, dass der IQ ist höher ist als die schuhgrösse.
    Man etwa könnte mal damit anfangen ceo's und andere möchtegern "manager" auf dem gebiet zu schulen welches sie zu managen gedenken.
    Meist haben diese hochbezahlten anzugträger von dem zu managenden business nicht die geringste ahnung, besonders im it-bereich.
    AI's kann man schulen, aber die inkompetentesten mitarbeiter einer firma nicht ?

Thanked 9.406 Times in 3.242 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Kommentar von @tubegor

Ich denke nicht mal, dass die ahnungslos sind. Die werden recht genau wissen, was sie tun. Allerdings wissen sie genau, dass sie sich das leisten können. Ist ja nicht die erste fragwürdige Gängelung von Seiten MS. Bei denen hat das Tradition, in den 90ern beim Browserkrieg haben sie schon mit schmutzigen Mitteln die Konkurrenz platt gemacht. Das ganze ist bestens dokumentiert, weil sie wegen dieser Methoden vor Gericht gelandet sind und die Akten öffnen mussten.

In diesen alten Akten hat Bill Gates z.B. mal sinngemäß gesagt: Die Leute nutzen Windows nicht, weil es das beste Betriebssystem ist. Im Gegenteil, es ist instabil, gibt Probleme mit Treibern usw. Sondern sie nutzen es, weil der Schmerz damit klar zu kommen immer noch etwas geringer ist, als der Aufwand eines Wechsels. Folglich hat MS schon damals nicht mehr Ressourcen rein gesteckt, als nötig sind, damit die Leute gerade so vom Wechseln abgehalten sind. Das dürfte heute ähnlich sein.

Seite 3 von 19 Erste 1234513 ... Letzte