Seite 14 von 15 Erste ... 412131415 Letzte

Standard Antwort von @annabellho7541

Antwort von @annabellho7541:
    Mein letzter Windows Computer ist Windows XP

Ich hatte keinen Bock drauf gehabt. Windows Vista und seine Ansprüche

Thanked 9.229 Times in 3.079 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Windows zeichnet bald alles auf: Copilot+ Recall bringt Totalüberwachung

Lief bei mir ähnlich. Ich habe zum ersten Mal vor ca. 12 Jahren ernsthaft versucht, auf GNU/Linux zu wechseln. Da war die Zahl der Kompromisse noch deutlich größer und es gab relativ wenig handfeste Gründe, von Windows weg zu gehen. Also blieb ich zähneknirschend bei Windows 10 und versuchte das mit Werkzeugen wie O&O ShutUp 10 in den Griff zu bekommen. GNU/Linux lief zu der Zeit nur auf meinen Servern. Zwischendurch gab es immer mal wieder Versuche, bei denen ich am Ende doch wieder zurück bei Windows 10 gelandet bin. Mittlerweile hat MS die Daumenschrauben immer weiter angezogen, parallel entwickelte sich GNU/Linux weiter und ich habe mehr Erfahrung gewonnen. Daher hatte ich zuerst das Notebook migriert, auch mehrere Distributionen ausprobiert. Bis es dann so gut aussah, dass ich mit dem Haupt-PC auch migriert bin.

Sicherlich gibt es bis heute Details, wo Windows bzw. dessen Softwareangebot noch etwas besser ist. Das finde ich allerdings vernachlässigbar. Zur Not habe ich auch noch eine Windows 10 VM bzw. es wäre schnell eine aufgesetzt, falls es mal gar nicht anders geht. Ich hätte sogar noch Dualboot, wenn es im schlimmsten Falle ein natives Windows sein müsste. Das habe ich seit Jahren nicht mehr gestartet. Ich habe letztens überlegt, es mal zu starten um zu schauen, welche Windows 10 Version das ist und wann die zuletzt lief. Gebraucht habe ich es schon seit langer Zeit nicht mehr. Das war eher für die Psyche, dass man einen Plan B hat, um schnell ein funktionierendes Windows zur Hand zu haben. Ich denke, das kann Umsteigern helfen - selbst wenn sie es nie brauchen, ist das Gefühl vom "Sprung ins kalte Wasser" weg. Außerdem haben Umsteiger ohnehin eine laufende Windows Installation.

Standard Antwort von @pattystep73

Antwort von @pattystep73:
    Derzeit 2 Rechner . 1 win11 und einer mit lunux mint. Linux ist super.

Standard Antwort von @viktor4840

Antwort von @viktor4840:
    Privacy != Security

Thanked 9.229 Times in 3.079 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Windows zeichnet bald alles auf: Copilot+ Recall bringt Totalüberwachung

Ich würde es nicht komplett gleich setzen. Es gibt allerdings eine große Schnittmenge zwischen beidem. Grundsätzlich sind alle Daten, die gesammelt werden und nicht zwingend nötig sind, ein zusätzliches Sicherheitsrisiko.

Standard Antwort von @TVSNOWOWL

Antwort von @TVSNOWOWL:
    Keyloger so see iam it

Standard Antwort von @GeeEZA

Antwort von @GeeEZA:
    Neeeee nix da Windoof 11 Seit Jahren und ca. einem Dutzend getesteten Linuxen - Suse, Neptune, Feren OS, Garuda, MX, Zorin, Manjaro, Kubuntu, Ubuntu, Mint, usw. - Bin ich bei Q4OS geblieben. Deutsche Entwicklung, basiert direkt auf Debian (kein Ubuntu-Mischmasch) wird ständig weiterentwickelt, legt Wert auf Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit, Ressourcenschonend, gibts auch für den Raspberry PI. Diverse Linux-Desktops zur Auswahl bis hin zu Plasma. Für den Umstieg und weg von Windoof kann man sich den Desktop mal eben per Klick auf Windoof 7 oder 10 oder 11 einrichten. Für die ganz heftigen geht auch XP Für ältere Rechner gibts Extra-Versionen die auch noch auf 20 Jahre alten Kisten laufen. Q4OS ein völlig unterschätztes Betriebssystem. Ich habe fertig! Besonders mit Windoof 11 und diesem ganzen Affentheater. Winke winke @ Redmond

Thanked 1.824 Times in 1.300 Posts

Q4OS, nett, aber:
    - wenn das eine deutsche Entwicklung ist, warum gibt es niergend wo auf der Seite irgend was in Deutsch?!?

Ich hab echt kein Bock mich immer wieder durch englische Texte zu quälen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

9. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

DMW007 (12.07.2024)

Standard Antwort von @mumsninja

Antwort von @mumsninja:
    Schlau der Billy, so wie schon immer macht er sich das geistige Eigentum anderer zu nutzen und erzielt damit die nächsten Milliarden.
    Jeder ist selbst für seine Daten verantwortlich, Augen auf in der digitalen Welt!

Standard Antwort von @-BlueLotus

Antwort von @-BlueLotus:
    Milliarden an openAI bezahlt und irgendwie muss das Geld wieder reinkommen. Die Entscheidung vor Jahren zu Linux zu wechseln, war richtig und ich kann nur alle beglückwünschen, die das selbe getan haben.

Seite 14 von 15 Erste ... 412131415 Letzte