Seite 7 von 15 Erste ... 56789 ... Letzte
  1. #61
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard Kommentar von @Kryptonautikus

    Kommentar von @Kryptonautikus:
    Da werden sehr viele Menschen zu Linux wechseln und zum Zocken dann halt doch ne Konsole

  2. #62
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.788
    Thanked 9.230 Times in 3.079 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Windows zeichnet bald alles auf: Copilot+ Recall bringt Totalüberwachung

    Oder Steam Proton & co. Für die Hardcore-Spieler wird das noch nicht reichen. Aber wer nur ab und zu ein paar Titel spielt, der kann dafür schon jetzt GNU/Linux nutzen.


  3. #63
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

    Antwort von @a68k_de:
    @ULabs Wenn es alle betreffen würde, wie soll das bei <Win10 realisiert werden?
    Und müssen tut man ja mal gar nichts

  4. #64
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.788
    Thanked 9.230 Times in 3.079 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Windows zeichnet bald alles auf: Copilot+ Recall bringt Totalüberwachung

    Windows-Versionen älter als Windows 10 sind seit Jahren eingestellt und werden nicht mehr gepflegt. Die sind damit irrelevant. Straßen werden ebenfalls nicht mehr an die Anforderungen von Kutschen angepasst, weil deren Zeit vorbei ist. Wenn Windows 7 und älter noch irgendwo laufen und am Internet hängen, gibt es dort ganz andere Probleme, als Recall.
    Klar, theoretisch muss keiner was und es steht jedem auch frei, gegen einen Elektrozaun zu Pinkeln. Ich und die große Mehrheit werden das jedoch nicht in Erwägung ziehen und daher nicht ernsthaft diskutieren.


  5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (12.06.2024)

  6. #65
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

    Antwort von @a68k_de:
    @ULabs Blödester Vergleich ever mit den Straßen und Kutschen, null Zusammenhang.
    Auf allen Straßen ist im Winter mit Glatteis zu rechnen - nur nicht auf denen für Pferdefuhrwerk, oder wie?
    Alle Windows = alle Versionen. Oder sprechen wir verschiedene Sprachen und Grammatiken?

  7. #66
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.788
    Thanked 9.230 Times in 3.079 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Windows Recall ist noch unsicherer, als Microsoft behauptete

    Der Vergleich kann nichts dafür, wenn du ihn nicht verstehst
    Ich habe langsam das Gefühl, das willst du auch gar nicht, nachdem du dich so sehr auf die böse Metapher stürzt, statt auf den Punkt worum es geht. Daher noch einmal ein letzter Anlauf von meiner Seite aus, dir das zu erklären: Die Pferdekutschen stehen sinnbildlich für uralte Windows Versionen, welche längst nicht mehr unterstützt sind. Die werden in der IT genau so wenig berücksichtigt, wie alte, aus gutem Grunde nicht mehr eingesetzte Technologie an anderer Stelle - beispielsweise Pferdekutschen beim Straßenbau. Die spielen keine Rolle mehr beim Straßenbau, die Zielgruppe ist eine ganz andere.

    Alte EOL Windows Versionen werden nicht mehr unterstützt und bekommen daher selbstverständlich keine neuen Funktionen von MS. Weil die eingestellt sind, spielt das aber auch keine Rolle mehr. Deren Einsatz als Arbeitssystem am Internet wäre grob fahrlässig. Alleine im letzten Patchday hat MS über 50 Schwachstellen korrigiert und das nur in den derzeit gepflegten Software-Produkten. Somit erübrigt sich das Diskutieren darüber, was mit Windows XP und anderen Museumsstücken sein soll.


  8. #67
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard Kommentar von @christianbock875

    Kommentar von @christianbock875:
    So gesehen gibt es keine Alternative. Linux muss wohl das nächste OS nach Win 10 sein.

  9. #68
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard Kommentar von @Kobaltmagnet

    Kommentar von @Kobaltmagnet:
    Seit ca. 8 Jahren betreibe ich meine PCs nur mit Dualboot. Alles wichtige wie Bank, Mails usw. läuft unter Linux. Nur Games lasse ich aus Performance Gründen noch unter Win laufen. Das ändert sich aber Dank Lutris nun auch, sodass ich in absehbarer Zeit, MS komplett den Rücken kehren werde.

  10. #69
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard Kommentar von @The_Java_Niemand-vw6ln

    Kommentar von @The_Java_Niemand-vw6ln:
    Ich werde meine Daten von den Windows PCs noch sichern und dann endgültig zu Linux Debian wechseln.

  11. #70
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    2.394
    Thanked 49 Times in 47 Posts

    Standard Kommentar von @brentschmogbert

    Kommentar von @brentschmogbert:
    Zum Glück schaue ich Filme aus der Erwachsenenunterhaltung nur auf den öffentlichen PCs meiner örtlichen Bibliothek

Seite 7 von 15 Erste ... 56789 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2020, 13:36
  2. Totalüberwachung wird auf Straßen ausgeweitet
    Von TomatenKetchup im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 20:28
  3. Wordpress 4.1.2 bringt Securitypatches
    Von Open Thought im Forum IT & Technik News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 01:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 22:22
  5. Löw bringt drei Umstellungen!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 22:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.