-
08.12.2012, 21:28 #1
Wlan Router zeitbezogen für eine bestimmte MAC-Adresse sperre
Hey ich hab eine Frage! ich gehe über W-lan ins Internet genauso wie mein Sohn.
meine Frage ist kann ich seine Mac Adresse zeitgebunden irgendwie den Internet zugriff verwähren`?
gibts ein Programm dafür oder ähnliches?
Danke für eure Hilfe.
-
08.12.2012, 21:46 #2
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Wlan Router zeitbezogen für eine bestimmte MAC-Adresse sperre
Was für einen Router hast du?
Bei mir ist es so implementiert, dass ich im Router (Standard IP für den Login: http://192.168.0.1/) Zeitpläne definieren kann und dort im Mac-Filter den Zeitplänen bestimmte Mac-Adressen zuweisen kann.
-
08.12.2012, 22:49 #3
AW: Wlan Router zeitbezogen für eine bestimmte MAC-Adresse sperre
Vergiss nicht "KEINE NEUEN MAC ADRESSEN ZULASSEN"
je nach dem wie clever er ist wird er die Mac Adresse ändern.
Hab ich auch mal gemachtVom Noob zum Übergott
-
09.12.2012, 13:12 #4
Thanked 6 Times in 3 PostsAW: Wlan Router zeitbezogen für eine bestimmte MAC-Adresse sperre
Hallo,
weiss ja nicht was dein Sohn für ein Crack ist und wie alt, aber es gibt da einige Tools, welche man auf dem PC (Sohn) installieren kann um den Zugriff auf das Internet zeitgesteuert. ein- und abzuschalten. Sicherlich kann man sowas mit einer Knoppix oder Ubuntu Live-CD umgehen, aber wie schon gesagt, kommt auf die Kentnisse deines Sohns drauf an.
Ein Tool ist z.b. Salfeld Kindersicherung 2012 | Kinder sicher am PC
Routerseitig geht sowas nat. auch. Dazu musst du in den Konfigurationseinstellungen deines Routers nachschauen ob der dieses Feature besitzt.
Bei Bedarf, ich habe hier auch noch eine Cracked Version, aber gucks dir vielleich erstmal an...