1. #1
    Avatar von Joker
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    157
    Thanked 48 Times in 34 Posts

    Standard Wlan Router zeitbezogen für eine bestimmte MAC-Adresse sperre

    Hey ich hab eine Frage! ich gehe über W-lan ins Internet genauso wie mein Sohn.
    meine Frage ist kann ich seine Mac Adresse zeitgebunden irgendwie den Internet zugriff verwähren`?
    gibts ein Programm dafür oder ähnliches?

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Wlan Router zeitbezogen für eine bestimmte MAC-Adresse sperre

    Was für einen Router hast du?

    Bei mir ist es so implementiert, dass ich im Router (Standard IP für den Login: http://192.168.0.1/) Zeitpläne definieren kann und dort im Mac-Filter den Zeitplänen bestimmte Mac-Adressen zuweisen kann.

  3. #3
    Avatar von Sploxfreak
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    511
    Thanked 128 Times in 117 Posts

    Standard AW: Wlan Router zeitbezogen für eine bestimmte MAC-Adresse sperre

    Vergiss nicht "KEINE NEUEN MAC ADRESSEN ZULASSEN" je nach dem wie clever er ist wird er die Mac Adresse ändern.
    Hab ich auch mal gemacht
    Vom Noob zum Übergott

  4. #4

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    12
    Thanked 6 Times in 3 Posts

    Standard AW: Wlan Router zeitbezogen für eine bestimmte MAC-Adresse sperre

    Hallo,

    weiss ja nicht was dein Sohn für ein Crack ist und wie alt, aber es gibt da einige Tools, welche man auf dem PC (Sohn) installieren kann um den Zugriff auf das Internet zeitgesteuert. ein- und abzuschalten. Sicherlich kann man sowas mit einer Knoppix oder Ubuntu Live-CD umgehen, aber wie schon gesagt, kommt auf die Kentnisse deines Sohns drauf an.

    Ein Tool ist z.b. Salfeld Kindersicherung 2012 | Kinder sicher am PC
    Routerseitig geht sowas nat. auch. Dazu musst du in den Konfigurationseinstellungen deines Routers nachschauen ob der dieses Feature besitzt.

    Bei Bedarf, ich habe hier auch noch eine Cracked Version, aber gucks dir vielleich erstmal an...

Ähnliche Themen

  1. Wlan Stick oder Wlan Karte.
    Von Electro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 06:25
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 13:32
  3. IP Adresse ändern ohne Router Neuzustarten!
    Von ZarneXxX im Forum Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 14:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.