1. #1
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard Wollte Windos 8 zurücksetzen auf Windows 7 Home nun geht nichts mehr.

    Hallo Leute, gleich von Anfang an, ich weiß ich bin bescheuert!

    Ich habe einen PC, der von Anfang an Windows 7 Home Premium installiert hatte. Ich habe mir windows 8 Enterprise gedownloadet und installiert. (Das war ein Fail)

    Ich habe vergessen ein Backup zu machen
    Nun kann ich mein Windows 7 nicht mehr Installieren, da ich keine CD habe, da sie schon vor Installiert war.

    Ich Idiot, habe mir auch die falsche ISO Datei runtergeladen und zwar die Windows 7 Professionell, die ich nun auch Installiert habe. Nun meine Frage, wie kann ich mein Windows 7 wieder bekommen? Gibt es möglichkeiten oder kann ich auf Deutsch scheißen gehen?

    /e Produkt Key ist vorhanden.
    Geändert von Dr. Bastardo (09.01.2015 um 01:32 Uhr) Grund: Etwas hinzugefügt.

  2. #2

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Wollte Windos 8 zurücksetzen auf Windows 7 Home nun geht nichts mehr.

    Schonmal sehr gut, dass du Professional runtergeladen hast. Daraus lässt sich nämlich eine Multi-Version machen, sodass du bei der Installation auswählen kannst, welche du installieren möchtest.

    Schritt 1: Am besten erstmal eine Kopie von der ISO-Datei machen, falls ich mich irre oder du etwas falsch machst.
    Schritt 2: Die ISO-Datei mit WinRAR, oder welches Archiv-Programm du halt nutzt, öffnen.
    Schritt 3: Die Datei /source/ei.cfg löschen.
    Schritt 4: ISO-Datei auf CD brennen. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass Nero das Abbild nicht richtig brennt, und dabei 5 Rohlinge geschrottet. Am besten per Rechts-Klick das Kontextmenü aufrufen und "Datenträgerabbild brennen" wählen. Sollte der Eintrag nicht vorhanden sein: Kontextmenü-Eintrag wiederherstellen: Datenträgerabbild brennen - ComputerBase Forum

    Auf die selbe Weise lässt sich auch ein Autoloader in die Installation integrieren. Aber du hast ja ein Key, also einfach die richtige Version installieren (ich nehme mal an Home Premium, ist meist der Fall wenn es vorinstalliert war) und eingeben.

    Ich persönlich bevorzuge übrigens die Installation vom USB-Stick, weil
    1. verschwende ich keine Rohlinge.
    2. haben viele Laptops heutzutage kein Laufwerk mehr (insbesondere Net- und Ultrabooks sowie mein Surface <3).
    3. ist es oft schneller.

    Sehr wahrscheinlich fehlen dir nach der Installation einige Treiber, die musst du dann halt im Internet raussuchen. Da du ja anscheinend einen Komplett-PC gekauft hast solltest du diese auf der Herstellerseite finden.

    Edit: Möglicherweise findest du auf der Herstellerseite auch eine Recovery-ISO zum Download. Sonst hast du auch die Möglichkeit beim Hersteller anzufragen, ob sie dir eine neue CD zukommen lassen können. Aber folg mal lieber meiner Anweisung und installier ein nicht-zugemülltes System.
    Geändert von Flav (09.01.2015 um 12:34 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to Flav For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (09.01.2015)

  4. #3
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Wollte Windos 8 zurücksetzen auf Windows 7 Home nun geht nichts mehr.

    Also du hast einen Installationskey, du hast aktuell ein laufendes Betriebssystem und du hast bereits eine ISO runter geladen und gebrannt. Das sind eigentlich alle Voraussetzungen um die Windowsinstallation selber zu meistern. Wenn du die falsche Iso geladen hast, dann lad dir die richtige runter und wenn du generell aus einem ISO Download schon ein laufendes Betriebssystem geschaffen hast, dann sind auch alle Zwischenschritte klar. Verstehe also das Problem gar nicht.
    - But shit, it was 99 cents! -

Ähnliche Themen

  1. Nach 18 Uhr nichts mehr essen
    Von Mr.Bombastic im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 13:12
  2. GEZ abmelden und nichts mehr zahlen?!
    Von TomatenKetchup im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 16:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 21:32
  4. Knuddels nichts mehr Wert?
    Von Cracker im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 10:45
  5. Notebook geht einfach aus wie aus dem nichts?
    Von MaskuL1n im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 01:45
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.