-
13.11.2015, 13:58 #1
Thanked 55 Times in 41 PostsProgramm um PDF Datein mit Textfeldern & Checkboxen auszustatten
Mooooin,
Folgendes, Ich möchte gerne meine PDF Datei (Maklervollmacht) mit mehreren Textfeldern und Checkboxen austatteten, sprich Ich habe ein Formular in Photoshop erstellt und als PDF Datei exportiert, dieses Formular schicke Ich meinen Kunden zu & Sie können es ausdrucken und beschriften, allerdings möchte Ich das ganze noch gemütlicher machen, so das der Kunde das Formular direkt in Google Chrome oder Acrobat oder sonstigen PDF Programm ausfüllen kann. Nur leider finde Ich im Netz nicht so eindeutiges, bis jetzt hab ich ne Möglichkeit mit Openoffice Writer gefunden, allerdings kann ich meine PDF Datei da nicht öffnen, zumind. nicht richtig, da statt die PDF Datei angezeigt wird, nur Text/XML angezeigt wird.
vllt kann mir jemand da weiterhelfen
mfg
-
16.11.2015, 15:48 #2
AW: Programm um PDF Datein mit Textfeldern & Checkboxen auszustatten
Wir nutzen in der Firma den Adobe Acrobat Writer. Nach vielen Versuchen mit kostenloser Software, ohne den entsprechenden Erfolg, wurden ein paar Lizenzen von Adobe gekauft. Wir mussten einsehen, "You get what you pay for".
Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.
-
06.12.2015, 22:53 #3
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Programm um PDF Datein mit Textfeldern & Checkboxen auszustatten
Adobe Acrobat ist aber sehr teuer und dazu noch viel zu mächtig. Ich nutze Foxit Phantom. Das kann sowas auch und ist wesentlich günstiger.
-
07.12.2015, 19:09 #4
Thanked 52 Times in 34 PostsAW: Programm um PDF Datein mit Textfeldern & Checkboxen auszustatten
Ich kann dir den PDF Editor von Foxit empfehlen. Der ist deutlich günstiger und ist echt brauchbar. Wie ich eben gesehen habe, wurde dieser durch "Foxit PhantomPDF" abgelöst.
Für 30 Tage läßt sich dieser Editor kostenlos testen. Die Standard Version kostet 89 EUR.