1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    260
    Thanked 152 Times in 125 Posts

    Standard Zuviele Prozesse?

    Halle Leute ich habe den Verdacht das sich unerkannte Viren auf meinem PC befinden.

    Ich habe immer nur Google Chrome,MClient,Poker Sitoutbot,Avast,

    Und trotzdem jedesmal 90 Prozesse sind 90 Prozesse zu viel?

    Und wenn jemand Ahnung davon hat, könnte er mir helfen ein paar zulöschen.

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Zuviele Prozesse?

    Ein paar Prozesse zu löschen? Schau mal Task-Manager, ob sich unnötige Programme befinden. Diese kannst du beenden. Du kannst auch mal via msconfig gucken, welche Programme beim Hochfahren deines PC's starten.

  3. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Generous (05.03.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    260
    Thanked 152 Times in 125 Posts

    Standard AW: Zuviele Prozesse?

    Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Ein paar Prozesse zu löschen? Schau mal Task-Manager, ob sich unnötige Programme befinden. Diese kannst du beenden. Du kannst auch mal via msconfig gucken, welche Programme beim Hochfahren deines PC's starten.
    Ich beende die Prozesse die ich kenne und nicht brauche.

    Aber einen Großteil davon kenn ich nicht, und ich will nicht etwas falsches löschen.

  5. #4
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Zuviele Prozesse?

    Hohl dir mal TuneUp da kannst du dir anzeigen lassen welche Prozesse unnötig sind & so.
    Schau dir im TaskManager auch mal den Pfad zum Prozess an.

    Manche Prozesse kannst du auch garnicht beenden, das blockt Windows dann.

  6. The Following User Says Thank You to x BoooM x For This Useful Post:

    Essah (05.03.2012)

  7. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Zuviele Prozesse?

    Zitat Zitat von Paulosh Beitrag anzeigen
    Ich beende die Prozesse die ich kenne und nicht brauche.

    Aber einen Großteil davon kenn ich nicht, und ich will nicht etwas falsches löschen.
    Du kannst diese Prozesse - falls du willst - aufschreiben und ich kann schauen. Steht ja zum Beispiel 'chrome.exe', da ist schon klar, dass es Google Chrome ist.

    Ich habe 45 Prozesse und 5% CPU-Auslastung. Das geht relativ schnell. Wenn Avast gerade scannt, dann ist es klar, dass es etwas hängt.

  8. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    260
    Thanked 152 Times in 125 Posts

    Standard AW: Zuviele Prozesse?

    Zitat Zitat von x BoooM x Beitrag anzeigen
    Hohl dir mal TuneUp da kannst du dir anzeigen lassen welche Prozesse unnötig sind & so.
    Schau dir im TaskManager auch mal den Pfad zum Prozess an.

    Manche Prozesse kannst du auch garnicht beenden, das blockt Windows dann.
    Genau Großteile wurden auch geblockt.

    Danke euch erstmal für eure Vorschläge bzw. Hilfe.

    Habe 90 Prozesse CPU Auslastung:3%

  9. #7
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Zuviele Prozesse?

    Hijackthis ist auch eine Alternative. Die Liste dann auf hijackthis.de eingeben und dann schauen.

  10. #8

    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Zuviele Prozesse?

    "Windows Taste + R" "msconfig" unter der Kartei "Systemstart" bei den Programmen den Hacken rausmachen die du nicht mit hochfahren lassen willst beim Systemstart. an dem Pfad kannst du erkennen ob es so Sachen sind wie Msn messenger etc. aber programme die im pfad vom Windows ordner liegen würde ich weiterhin mit hochfahren lassen.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.