Standard Zwangsupdates: Automatischer Neustart lässt sich bei Windows 10 nicht mehr verschieben

Hi,

ich wurde gerade von Windows 10 darüber informiert, dass ein Neustart in 15 Minuten geplant wurde. Normal kann man den ja verschieben, das wollte ich auch machen, weil ich gerade an einer schriftlichen Ausarbeitung arbeite und daher vieles offen habe, zum Beispiel Browsertabs in denen ich recherchiert habe. Neuerdings scheint das aber nicht mehr zu gehen. Im Benachrichtigungsfenster hatte ich nur die Wahl zwischen "Sofort neu starten" und "schließen". Ich hielt das zuerst für einen Fehler und bin in die Windows Update Einstellungen. Dort ist die Anzeige zum verschieben aber plötzlich deaktiviert:

Was hat Microsoft denn da schon wieder gemacht? Ich habe das Windows 10 Upgrade - nach langem Zögern weil ich nicht zuletzt wegen der Zwangsupdates Bedenken hatte - zum ausprobieren installiert, und nun das. Nervt mich gerade ziemlich, da ich mit Windows 8 nie solche Probleme hatte, da wurden die Updates automatisch beim nächsten runterfahren installiert. Es kann doch nicht sein, dass ich mich als Nutzer mittlerweile nach meinem Betriebssystem richten muss, und nicht mehr umgekehrt wie das bisher der Fall war...

Standard AW: Zwangsupdates: Automatischer Neustart lässt sich bei Windows 10 nicht mehr verschieben

Selbst hatte ich solch ein problem noch nicht. Liegt aber warscheinlich auch daran, dass ich bisher nur mein Tablet auf Windows 10 geupgraded habe.
    Was ich aber selbst noch bemerkt habe ist, dass man die Updates nicht mehr Deaktivieren oder zumindest so umstellen kann das er einen benachrichtigt wenn neue Updates zum Download verfügbar sind und die nicht einfach im Hintergrund herunterlädt.
    Ich habe nämlich das Problem, dass ich öfter über mein Handy Hotspot mit dem Internet verbinde und ich es dort nicht gebrauchen kann das Windows genau dann Updates herunterladen muss. Da ist dann ganz schnell mal das Datenvolumen für den Monat aufgebraucht und man bekommt sonst nichts zu stande.
    Das ist einfach eine Frechheit was die bei Windows 10 veranstaltet haben! Warum macht man so etwas?
    Man hat es ja bei den gänzen Nachrichten wo Windows 10 veröffentlicht wurde schon gehört, aber das ist wirklich dreist!

Standard AW: Zwangsupdates: Automatischer Neustart lässt sich bei Windows 10 nicht mehr verschieben

Das ist einfach eine Frechheit was die bei Windows 10 veranstaltet haben! Warum macht man so etwas?
    Solange es Leute gibt die der Meinung sind es wär das schönste Betriebssystem (grafische Oberfläche auf keinem Fall , und
    das beste Betriebssytem ist eher nicht, wird es auch nie geben, geschmäcker sind halt unterschiedlich - das nur mal so nebenbei)
    und es stören keine Zwangs-Updates, nehmen alles so hin was da kommt , wird sich nichts oder wohl kaum etwas ändern .
    Leider sind das sehr viele Leute die nicht zu wissen scheinen was ein Betriebssystem wirklich ausmacht , zumindest auf einem PC
    die keine Smartoberfläche (nur Beispiel) braucht.Das ist meine persönliche Meinung und bedarf keine weitere Diskusion,ich wollte
    meine Gedanken nur einmal los werden.

Zwangsupdate:
    Dazu habe ich etwas auf dieser Seite beschrieben. https://u-labs.de/forum/windows-62/w...83/index4.html
    Hält man das ein oder richtet sich danach , werden nur Informationen zu neuen Updates angezeigt , es werden
    keine Updates autmatisch installiert das muß man dann manuell tun, allerdings lassen sich die Updates nach wie
    vor nicht auswählen.
    Geändert von TheRaven (02.02.2016 um 20:28 Uhr)