Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Frage bzgl. AldiTalk Internetflat

    Hallo,
    ich möchte mir liebend gern eine AldiTalk Internetflat kaufen, um unterwegs die Nachrichten abzurufen. Doch beim Kauf würde ich auf ein Hindernis stoßen, da ich mir einige Fragen stelle.. Ich hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.

    Und zwar:

    - Welches Paket soll ich mir kaufen, welches wäre zu empfehlen?
    - Wie viel MB könnte ich gebrauchen? Benutzt werden YouTube, Whatsapp und Facebook
    - Würden 500 MB High-Speed für einen Monat ausreichen?
    - Kann man bei AldiTalk keinen Vertrag machen, sodass man eine Flatrate (unbegrenzte Internetflat, Sprach- und SMS-Minuten, etc pp..) hat? Wobei man monatlich einen Beitrag von nur 20 Euro zahlen muss - beispielweise.
    Geändert von !lkay (10.07.2013 um 11:21 Uhr)

  2. #2
    Avatar von seroga
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    281
    Thanked 138 Times in 102 Posts

    Standard AW: Frage bzgl. AldiTalk Internetflat

    Ich hab auch Alditalk und benutze das Internetpaket S. Es reicht zwar für Youtube aber das Highspeed volumen geht sehr sehr schnell leer und somit wird dein Internet langsamer... Ich denke 500 MB würden reichen.

    Soweit ich weiß kann man keinen Vertrag machen.

    Wieso willst du bei keinem anderen Anbieter einen Vertrag machen, ist glaube ich billiger.
    Geändert von seroga (10.07.2013 um 11:26 Uhr)




  3. The Following User Says Thank You to seroga For This Useful Post:

    !lkay (10.07.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Frage bzgl. AldiTalk Internetflat

    Zitat Zitat von seroga Beitrag anzeigen
    Wieso willst du bei keinem anderen Anbieter einen Vertrag machen, ist glaube ich billiger.
    Ich hab an T-Mobile gedacht, scheint recht billig zu sein. Oder welcher Anbieter wäre vom Qualität sowie Preis zu empfehlen? Ich frag mich, wieso AldiTalk das nicht anbietet.. ich habe echt keine Lust meine Nummer zu wechseln
    Geändert von !lkay (10.07.2013 um 11:31 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Frage bzgl. AldiTalk Internetflat

    Um deine Fragen genauestens beantworten zu können, wäre es gut zu wissen, was für ein Handy du hast und welchen Browser du beispielsweise benutzt. Außerdem wäre es gut zu wissen, ob du dein Handy täglich oft benutzt oder eher seltener. Eine Frage kann ich dir dennoch beantworten.

    Zitat Zitat von !lkay
    Kann man bei AldiTalk keinen Vertrag machen, sodass man eine Flatrate (unbegrenzte Internetflat, Sprach- und SMS-Minuten, etc pp..) hat? Wobei man monatlich einen Beitrag von nur 20 Euro zahlen muss - beispielweise.
    Das Tolle an Aldi ist, dass du die Flatrates wirklich ohne Probleme zusammen kombinieren kannst und keine weiteren Kosten entstehen. Es gibt eine Flatrate für 7,99€ (musst aber dafür schon vorher eine zusätzliche Flatrate gebucht haben).

    ALDI TALK Paket 300: 7,99 € /30 Tage (feste Laufzeit), nur zum ALDI TALK Tarif buchbar. Enthalten: Community Flat, zusätzl. bis zu 300 Inklusiveinheiten (gültig für innerdt. Gespräche/SMS ohne Sondernr., (Mehrwert-)Dienste). Inkl. Internet Flat bis 300 MB im E-Plus Netz je 30 Tage mit bis zu 7,2 MBit/s, danach max. 56 kbit/s. Ausschöpfung der Inklusivminuten taktungsabhängig (60/1): Erste Min. voll, dann sekundengenau. Automatische Verlängerung (jew. 30 Tage) bei ausreichend Guthaben. Abbuchbar jeweils zum Ende der 30-tägigen Optionslaufzeit.
    Informationen bezüglich Flatrates und Pakete findest du unter diesem Link: ALDI TALK - ALDI TALK Paket 2.000

  6. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    !lkay (10.07.2013)

  7. #5
    Avatar von seroga
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    281
    Thanked 138 Times in 102 Posts

    Standard AW: Frage bzgl. AldiTalk Internetflat

    Schau mal hier nach Rufnummer mitnehmen | Telekom

    Falls du zu T-Mobile umsteigst kannst du deine alte Rufnummer behalten :-)




  8. The Following User Says Thank You to seroga For This Useful Post:

    !lkay (10.07.2013)

  9. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Frage bzgl. AldiTalk Internetflat

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Um deine Fragen genauestens beantworten zu können, wäre es gut zu wissen, was für ein Handy du hast und welchen Browser du beispielsweise benutzt. Außerdem wäre es gut zu wissen, ob du dein Handy täglich oft benutzt oder eher seltener. Eine Frage kann ich dir dennoch beantworten.



    Das Tolle an Aldi ist, dass du die Flatrates wirklich ohne Probleme zusammen kombinieren kannst und keine weiteren Kosten entstehen. Es gibt eine Flatrate für 7,99€ (musst aber dafür schon vorher eine zusätzliche Flatrate gebucht haben).



    Informationen bezüglich Flatrates und Pakete findest du unter diesem Link: ALDI TALK - ALDI TALK Paket 2.000
    Ich habe das Sony Ericsson Xperia Active und benutze die Pro-Version des Boat-Browsers. Ich benutze das Handy eher häufig, ohne Internet seltener. Wenn das Paket 300 noch mehr MB zur Verfügung hätte, dann würde ich das nehmen. Ich kann ja auch eine Community-Flatrate für 5 Euro kaufen und nebenbei mit einer Internetflat zusammen kombinieren. Klappt sicherlich..

    Zitat Zitat von seroga Beitrag anzeigen
    Schau mal hier nach Rufnummer mitnehmen | Telekom

    Falls du zu T-Mobile umsteigst kannst du deine alte Rufnummer behalten :-)
    Perfekt! Ich werde es mir auf jeden Fall überlegen. Das wusste ich echt nicht.

  10. #7
    Avatar von pukker
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    352
    Thanked 80 Times in 59 Posts

    Standard AW: Frage bzgl. AldiTalk Internetflat

    Also ich bin auch bei alditalk und habe dieses paket ALDI TALK - ALDI TALK Paket 300
    für mich reicht es völlig aus, mal bei youtube was schauen, bisschen surfen, facebook, whatsapp und dazu noch 300 freiminuten/SmS.

    Wenn es dir zu wenig ist gibt es noch das größere paket für 20€ ALDI TALK - ALDI TALK Paket 2.000
    Geändert von pukker (10.07.2013 um 11:39 Uhr)

  11. The Following User Says Thank You to pukker For This Useful Post:

    !lkay (10.07.2013)

  12. #8
    Avatar von eXtrac3
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    551
    Thanked 353 Times in 218 Posts

    Standard AW: Frage bzgl. AldiTalk Internetflat

    Habe die Internetflat S, also die kleinste und komme damit super aus.
    Ich benutze allerdings nur WhatsApp und ab und zu mal Facebook, was nicht sehr viel datenvolume zieht.

  13. The Following User Says Thank You to eXtrac3 For This Useful Post:

    !lkay (10.07.2013)

  14. #9

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 228 Times in 155 Posts

    Standard AW: Frage bzgl. AldiTalk Internetflat

    Je nachdem wie oft du YouTube aufrufst, wirst du mit 500 MB nicht auskommen. Würdest du täglich einmal ein 3-minütiges YouTube Video über dein mobiles Internet laden, wären deine 500 MB Highspeed Datenvolumen nach 15 - 20 Tagen aufgebraucht, wenn nicht sogar schon etwas früher. Wenn du das YouTuben wirklich zur Seltenheit machst dann reichen dir auch 300 MB. Ich habe 200 MB und verbrauche monatlich rund 170 MB, nur für Google, WhatsApp und selten Facebook.

  15. The Following User Says Thank You to Sinan For This Useful Post:

    !lkay (10.07.2013)

  16. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Frage bzgl. AldiTalk Internetflat

    Zitat Zitat von Sinan Beitrag anzeigen
    Ich habe 200 MB und verbrauche monatlich rund 170 MB, nur für Google, WhatsApp und selten Facebook.
    Kurz eine Frage am Rande: Werden bei WhatsApp das Datenvolumen verbraucht nur wenn man Bilder hochladet oder welche runterladet? Ich würde gerne mal wissen, ob beim Schreiben in WhatsApp viel Datenvolumen verbraucht wird.
    Geändert von !lkay (10.07.2013 um 12:05 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Bruteforce
    Von exception im Forum Internet und Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 13:37
  2. [Frage]100MB Internetflat
    Von 1337 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 20:34
  3. AldiTalk mit E-Plus aufladen
    Von w33dy im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:14
  4. AldiTalk Karte Registrieren ?
    Von Diestver im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 19:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.