1. #1
    Avatar von exception
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    198
    Thanked 57 Times in 36 Posts

    Standard .NET Windows Phone Programmierung

    Hallo Leute,
    beschäftige mich nun schon seit einigen Stunden mit Visual Studio für Windows Phone Anwendungen(Sprache: VB.NET) und
    hätte da 2 Fragen. Über Google findet man leider nicht allzu viel Hilfreiches(außerdem so gut wie alles auf Englisch).

    1) Ich vermisse viele UI-Elemente die es im "normalen" Visual Studio gibt. Mir ist schon klar das es für's Handy nicht genau die
    selben Controls geben kann, aber ein NumericUpDown könnte ich(unter anderem) sehr gut gebrauchen. Hab auch schon nach
    Zusatzpaketen, etc. gegoogled wegen zusätzlichen UI-Controls, hab aber leider nicht wirklich was gefunden.

    Hier mal ein Screen der Toolbox:
    Spoiler:




    2) Die aktuelle Windows Phone Version ist zurzeit 8.0. Blöderweise kann man das SDK 8.0 nur unter Windows 8 verwenden.
    Da ich aber keinen Bock habe nur deswegen auf Windows 8 umzusteigen, arbeite ich mit dem SDK 7.1. Meine Frage ist ob
    Anwendungen die mit diesem SDK geschrieben wurden trotzdem unter Version 8.0 am Handy laufen!?

    MfG
    Geändert von exception (28.09.2013 um 14:10 Uhr)
    Ich will Geld haben und zwar so viel, das ich auch mal sagen kann das es Wichtigeres gibt...

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: .NET Windows Phone Programmierung

    Telerik NumericUpDown for Windows Phone extension

    2. Soweit ich weiß nicht, da sie unter 7.X-Geräten im Store gar nicht angezeigt werden.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  3. #3
    Avatar von AFU
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    359
    Thanked 75 Times in 61 Posts

    Standard AW: .NET Windows Phone Programmierung

    @exception: zur not könntest du auch win8 als virutelle maschine laufen lassen und dort entwickeln

  4. The Following User Says Thank You to AFU For This Useful Post:

    Sky.NET (28.09.2013)

  5. #4
    Avatar von exception
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    198
    Thanked 57 Times in 36 Posts

    Standard AW: .NET Windows Phone Programmierung

    Zitat Zitat von xOneDirectionx Beitrag anzeigen
    [url=http://visualstudiogallery.msdn.microsoft.com/5d362faf-6e45-4ce0-a1c6-07a7eb35395d]Telerik NumericUpDown for Windows Phone extension
    Ahh, nice! Werd ich mir das dann gleich anschauen
    Praktisch wäre aber natürlich irgendeine Art Packet, wo gleich ein paar mehrere Controls drinnen sind. Einzeln suchen
    ist ja irgendwie auch nicht das Wahre, aber mal sehen vielleicht finde ich ja noch was

    Zitat Zitat von AFU Beitrag anzeigen
    @exception: zur not könntest du auch win8 als virutelle maschine laufen lassen und dort entwickeln
    Ja das mit der VM hab ich mir auch schon kurz überlegt, aber ich finde das irgendwie etwas sehr eigenartig Win8 über eine VM laufen
    zu lassen, nur damit ich mit dem aktuellen SDK arbeiten kann. Abgesehen davon, spinnt mein Visual Studio seit ich das SDK installiert habe öfters rum oder friert einfach mal komplett für 1-2 Minuten ein. Will garnicht wissen wie das dann durch die zusätzliche Belastung der VM
    aussieht.^^


    Habe mittlerweile aber sowieso schon beschlossen, in den nächsten Tagen auf Win8 umzusteigen. Mein Computer hat eh schon längst
    mal wieder eine "Komplettreinigung" notwendig wenn ich bedenke wie viel Müll ich da oben habe..^^

    MfG
    Geändert von exception (29.09.2013 um 04:47 Uhr)
    Ich will Geld haben und zwar so viel, das ich auch mal sagen kann das es Wichtigeres gibt...

  6. #5
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: .NET Windows Phone Programmierung

    Zitat Zitat von exception Beitrag anzeigen
    Mein Computer hat eh schon längst
    mal wieder eine "Komplettreinigung" notwendig
    Gut das du sowas mit Win8 nich mehr brauchst... bzw. es nich zu einer neuinstallation führt... kannst win8 per knopfdruck auf 'Werkseinstellungen' zurücksetzen

    @Topic
    Wie wärs damit die Controls selbst zu coden? So viel Aufwand ist das auch wieder nicht (ausser vllt. am Anfang, das zu lernen, wie bei allem...).
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    xOneDirectionx (29.09.2013)

  8. #6
    Avatar von exception
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    198
    Thanked 57 Times in 36 Posts

    Standard AW: .NET Windows Phone Programmierung

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    kannst win8 per knopfdruck auf 'Werkseinstellungen' zurücksetzen
    Das klingt ja schon gut, ich verliere meine Windows CD's eh immer xD. Das einzige was mich bis jetzt eigentlich von Windows 8
    abgehalten hat, ist dieses komische "Startmenü", oder wie auch immer man es nennen darf...^^

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Wie wärs damit die Controls selbst zu coden? So viel Aufwand ist das auch wieder nicht (ausser vllt. am Anfang, das zu lernen, wie bei allem...).
    Hab jetzt gerade mal gestern angefangen mich mit dem WP SDK zu beschäftigen und hab letztens fast ne halbe Stunde gebraucht um ne Textdatei zu erstellen xD^^
    Von dem her glaub ich das es für mich wichtigere Sachen gibt als eigene Controls zu erstellen xD

    Hier übrigens ein Packet mit 60 UI-Controls, Themes, etc.
    Ist zwar nur ne Trial-Version aber joa^^
    Ich will Geld haben und zwar so viel, das ich auch mal sagen kann das es Wichtigeres gibt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 17:17
  2. C# [Windows Phone 8] Zwischenablage in Hintergrund leeren
    Von xOneDirectionx im Forum .Net
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 09:09
  3. i Phone 4 s Experten
    Von Glücks Engel im Forum iOS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 20:35
  4. Apps für Windows Phone 8 in 180 Ländern
    Von eXtrac3 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 14:21
  5. Apps/Spiele gratis bei Windows Phone 7?
    Von Miami im Forum Windows Mobile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 21:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.