1. #1
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Erster USA Urlaub Tips?

    Hallo

    Geplant ist ein USA Aufenthalt von ungefähr 8 Tagen im Herbst 2017 zusammen mit meiner Freundin.
    War jemand schon dort und kann mir was darüber berichten?

    Was währe der beste Ort New York oder Los Angeles ?
    Ich will aufjedenfall vieles sehen in diesen Tagen.

    Freue mich über jede Antwort

  2. #2
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Erster USA Urlaub Tips?

    Einer unserer Ex-Mitglieder hat dazu einen Blogeintrag geschrieben: https://u-labs.de/forum/blogs/mhrcub...mi-biatch.html
    Auch wenn es nicht gerade ein guter Text auf hohem Niveau ist, vielleicht hilft es dir als erste Info-Quelle. Ich persönlich war noch nie in den USA und werde dort aus Sicherheitsgründen auch auf keinen Fall hinreisen. Schon wenn man die USA nur überfliegt, werden unfassbar viele Daten übermittelt. JEDE Kleinigkeit wird für 15 Jahre (!) gespeichert und mit anderen Daten der Geheimdienste zusammengeführt. Wegen ein paar Tagen Urlaub will ich nicht zum gläsernen Bürger werden - vor allem nicht in einem Unrechtsstaat wie den USA, wo man auf die Abschussliste kommt, nur weil man unwissentlich von einem angeblichen Terroristen kontaktiert wurde - und mit Glück davor noch ein paar Jahre in Guantanamo sich misshandeln lassen darf.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  3. The Following 2 Users Say Thank You to DotNet For This Useful Post:

    DMW007 (23.04.2016), VW Kaefer (24.04.2016)

  4. #3

    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    80
    Thanked 51 Times in 29 Posts

    Standard AW: Erster USA Urlaub Tips?

    In den USA war ich selber noch nicht, aber als jemand der gerne und viel reist kann ich dir nur dazu raten das du dich über die Gegend von den Gesetzen her informierst.
    So sind zb Ü-Eier meines Wissens dort verboten, du solltest also auf jeden Fall bei den Dingen die du mit nimmst darauf achten das diese Gegenstände Legal sind.
    In Arizona dürfen Frauen angeblich nur Röcke und keine Hosen tragen. Auch Flirten, Küssen, oder sich nach Frauen umdrehen kann in manchen Regionen verboten sein.
    Demnach sollte man gerade auf dergleichen achten beim Urlaub.
    Bei Medikamenten solltest du ein Ärztliches Rezept oder eine schriftliche Erklärung des Arztes mitnehmen um zu bescheinigen das du diese brauchst.
    (Alkohol ist dort übrigens ab 21 und nicht ab 18 ;-) )
    Desweiteren solltest du an Adapter und ähnliches denken damit du deine Elektrogeräte auch dort aufladen kannst.

    Achja und solltest du Produkte mitnehmen die noch Neu sind oder so Aussehen (zb Handy im Top Zustand) empfiehlt es sich einen Kaufbeleg mitzunehmen um zu bescheinigen das du dieses Gerät in deiner Heimat gekauft hast, sonst kann es bei der Abreise dazu kommen das dafür noch ein paar Abgaben zahlen musst.

  5. The Following User Says Thank You to Kirian For This Useful Post:

    Published (23.04.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 17:56
  2. Irland - Urlaub
    Von Disturbed im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 13:49
  3. Ankündigung Flavour im Urlaub!
    Von Flavour im Forum Userankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 16:34
  4. Ankündigung Paat im Urlaub
    Von Prinzessin Paat im Forum Userankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 18:00
  5. [S] Tips - ABI-Zeitung/Mottos
    Von Prinzessin im Forum Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 18:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.