1. #1

    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Unglücklich Whatsapp - Sicherheitslücken

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und wollte mich Erkundigen wie es mit Whatsapp und Windows Phone steht, selber habe ich ein NOKIA LUMIA 920. Habe im Netzt viel gelesen über Sicherheitslücken und so. Nun muss ich dabei sagen dass ich selber Technisch unbegabt bin, trotzdem würde ich gerne den Dienst von Whatsapp nutzen da meine Frau das auf Ihr HTC one hat und nur noch darüber Schreibt. Wenn ich mit SMS komme dauer ihr das immer zu lange.
    Geht es wirklich wie beschrieben so einfach über die IMEI und Telefonnummer Whatsapp zu Hacken? Wenn ja wie? Und wie kann ich mein Gerät und das meiner Frau schützen.

    Über Antworten würde ich mich freuen, auch wenn das Thema schon oft behandelt wurde.

    Hawkeye815
    Geändert von Hawkeye815 (12.11.2013 um 09:27 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    78
    Thanked 11 Times in 10 Posts

    Standard AW: Whatsapp - Sicherheitslücken

    hy , um sich zu schützen sollltes du offene unbekannte wlans meiden, bzw nicht mit whatsapp oder facebook nutzen , da es sniffer für die programme gibt ,kann man leicht in offenen wlans deine nachrichten verfolgen bzw auch dann von deinen account nachrichten schreiben .

    mit der imei und telefonnr whatsapp zu hacken habe ich einen artikel gefunden , den du dir mal angucken solltest

    WhatsApp: Sicherer, aber immer noch hackbar

  3. #3

    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Whatsapp - Sicherheitslücken

    Danke für den Link zum artikel, wenn ich das so lese ist mir nicht ganz wohl. Sicher habe ich nichts zu Verbergen, aber Private gespräche in Form von einem Text sollten niemanden etwas angehen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe kann jeder der sich zugang zu meiner IMEI Nummer von mein Handy, und Telefonnummer verschaft mittels Tools aus dem Internet in meinem Whatsapp Account begeben sovern ich mich in einem Öffendlichem Wlan Netz befinde.
    Warum ich so frage ist der Grund da meine Frau wenn sie ihr Handy in Betrieb nimmt den Eindruck hat das Nachrichten die sie bekommt erst viel später oder garnicht erhält. Wir haben dies schon mal getestet und dem war so.
    Liegt es am Betreiber oder macht sich da jemand ein Spaß

    Hawkeye815

  4. #4

    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    Standard AW: Whatsapp - Sicherheitslücken

    Es liegt am Betreiber ich kann aus Erfahrung sagen, dass aktuell Vodafone massig Probleme mit ihrem 3G Netz im Raum Berlin haben.
    Aus welchen Raum kommst du? Man kann die jeweilige Netzabdeckung im Internet leicht finden.
    Da die Nachrichten auf dem Whatsapp Server zwischengespeichert werden, kann man alles nachverfolgen, dafür muss aber erstmal ein begründeter Verdacht bestehen..
    Gruß

  5. #5

    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    26
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Whatsapp - Sicherheitslücken

    Ich finde Whats app leider zu unsicher... da kann ja jeder mithören.... Besser sind schon alternativen wie Hike, die wenigstens den Chatverkehr komplett verchlüsseln mit https..

  6. #6
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Whatsapp - Sicherheitslücken

    Hey,

    ich weiß nicht, was ihr ständig mit euren Sicherheitsbedenken habt. WhatsApp ist ein Messenger. Ist doch scheiß egal, ob Mister X, der das offene W-LAN abhört, weiß, dass ihr eurer Freundin neue Tampons gekauft habt.

    Dein Verdacht, lieber Threadersteller, dass WhatsApp die Nachricht auf der Arbeit deiner Frau kontrolliert... Lächerlich? Jetzt mal ehrlich. Wenn du jemanden abhören willst, machst du es so, dass die Person es nicht mitkriegt. Dieser Verzug kommt zustande, weil der Empfang schlecht ist, die Server überlastet, whatever. Dein Szenario zur Folge muss jede Nachricht ersteinmal kontrolliert werden. Und das wäre alleine bei deutschen Usern viel zu viel.

    WhatsApp ist sicher genug, um seinen täglichen Spam loszuwerden. Wenn man einen nuklearen Angriff auf Norwegen plant, sollte man möglicherweise auf Alternativen umsteigen, Enigma war ganz schön fand ich.

    Jetzt mal im Ernst. Mit WhatsApp übertragt ihr keine Bankdaten, sensiblen Date oder Passwörter. - Solltet ihr jedenfalls.

    PS.: Installiert lieber einen Störsender zuhause. Ihr werdet überwacht, von der NSA, vom FBI, und vom BND! Ganz ganz sicher. Mit einem Mickey Maus Richtmikrofon!

    Name:  daslauschofoooohnausdememmemmmagazinausdervorletztzenwochedermm09slash2010microspion567672.jpg
Hits: 390
Größe:  21,2 KB

    Funktionierte sogar.

  7. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    rVs14 (12.11.2013)

  8. #7
    Avatar von campkudd
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    269
    Thanked 50 Times in 47 Posts

    Standard AW: Whatsapp - Sicherheitslücken

    Ich sags ja. Einfach nicht Whats app nutzen

  9. #8
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard AW: Whatsapp - Sicherheitslücken

    @campkudd

    Andere Messanger sind auch hackbar?
    Geändert von Darkfield (13.11.2013 um 07:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

Ähnliche Themen

  1. [Suche] 0,79€ für Whatsapp
    Von BMG im Forum iOS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 20:34
  2. WhatsApp Spy
    Von Kinki im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 12:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 13:04
  4. Whatsapp für Windowsphone 6.1?
    Von Bazs im Forum Windows Mobile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 23:09
  5. [TS³] Admin erwerben durch Sicherheitslücken ?
    Von Serious im Forum Security
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.