1. #1

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    48
    Thanked 12 Times in 10 Posts

    Standard Windows Mobile - Continuum Tips

    Hallo Leute,

    ich bin, wie manche andere, Besitzer einer Microsoft Lumia 950 XL. Im freien Handel ist das Gerät immer weniger zu erhalten (manche Shops haben es schon aus den Store genommen). Ich weiß, dass wenige das Gerät nutzen. Trotzdem hat dieses Handy ein Feature, dass die Zukunft beschreiben kann: Continuum.
    Name:  windows-10-phones-continuum-100582394-orig.png
Hits: 184
Größe:  237,1 KB

    Es ist doch genial, ich kann mein Handy mit fast jedem Windows 10 PC verbinden, und dann mit den Daten und Programmen meines Handys am großen Monitor, mit besseren Eingabegeräten (Maus & Tastatur) arbeiten. Auch soll es bald Windows 10 auf Arm-Geräten geben. Continuum könnte ein Vorgeschmack dafür sein.

    Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Continuum und kann einige Tipps dazu weitergeben?

  2. The Following 2 Users Say Thank You to mimiw For This Useful Post:

    DotNet (19.01.2017), The Dope Show (04.02.2017)

  3. #2
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Windows Mobile - Continuum Tips

    Dein Handy wird damit also zu einer Art Terminalserver, verstehe ich das richtig? Sprich wenn du z.B. Excel startest, wird der Prozess auf deinem Smartphone gestartet, und lediglich die Bildschirmausgabe wird an den PC weiter geleitet. Theoretisch könntest du dann daheim ein Excel-Sheet öffnen, das Handy beim Nachbarn am PC anschließen und genau dort weiterarbeiten, wo du bei dir aufgehört hast. Ich meine, aus der Linux-Ecke von etwas ähnlichem gehört zu haben. Mir fällt aber der Name nicht mehr ein. auf jeden Fall ging es auch darum, auf dem Smartphone zu arbeiten, und Bildschirm/Tastatur/Maus nur als vernünftige Peripheriegeräte am Schreibtisch zu nutzen.

    Was die Lumias angeht hast du Recht. Vor einigen Monaten wurden ja der Großteil des Teams seitens Microsoft entlassen. Offiziell bestätigen sie zwar nicht die Einstellung. Aber eigentlich ist jedem aufmerksamen Beobachter klar, dass die Reihe tot ist. Microsofts Marktanteile sind da seit längerem auf Talfahrt. Von den zweistelligen Bereichen distanzieren sie sich immer mehr, mittlerweile kämpfen sie in Deutschland um das Halten ihrer 2 Prozent...

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

Ähnliche Themen

  1. Erster USA Urlaub Tips?
    Von Published im Forum RealLife
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 17:38
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 17:56
  3. [S] Tips - ABI-Zeitung/Mottos
    Von Prinzessin im Forum Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 18:02
  4. Mobile Spy App
    Von IceNet im Forum Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:24
  5. Knuddels mobile?
    Von reen im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:30

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.