Thema: Hilfe bei OBS

  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    44
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard Hilfe bei OBS

    Hi, Ich wollte mal hier im Forum fragen, ob jemand dazu eine Lösung weiß. Ich habe mir OBS runtergeladen, alles eingestellt und versucht aufzunehmen. Es funktioniert auch, aber die Aufnahme ruckelt nur. Bei einem Freund der ungefähr die gleichen Specs wie Ich hat, kann ohne Probleme aufnehmen, mit den gleichen Einstellungen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    PC-Komponenten:

    CPU: AMD Athlon II X4 645
    GPU: nVidia GTS 450
    RAM: 8Gb Kingston HyperX
    OS: Windows 10 Pro

  2. #2
    Avatar von redzed
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    76
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Hilfe bei OBS

    Was genau willst du aufnehmen (PC oder über Capture Card)? Hast du alle unwichtigen Anwendungen und Prozesse im Hintergrund beendet? Kann vielleicht daran liegen das dein PC eventuell doch mehr Power braucht und im Hintergrund doch etwas ausgeführt wird. Ich hatte zwar dieses Problem noch nie, aber ich vermute mal das es daran liegen könnte.

  3. #3
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: Hilfe bei OBS

    Beobachte mal beim Aufnehmen die Auslastung deiner CPU. Diese sollte natürlich nicht bei 99-100% feststecken. Wenn dies nicht der Fall ist kannst du höchstwahrscheinlich die Festplatte als Fehlerquelle ausmachen, besonders da dein Freund mit denselben Specs wohl keine Probleme hat. Prüft einmal gemeinsam welche Festplatten ihr verbaut habt und was ihr während der Aufnahmezeit genau laufen habt und oder macht. Alternativ würde sich ein Blick in den Taskmanager bzw. the Ressourcenmonitor lohnen. Hier kannst du nachschauen welche deiner Komponenten beim aufnehmen voll ausgelastet wird um diese zu optimieren. Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen.


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  4. The Following User Says Thank You to Herox For This Useful Post:

    Synxx3 (07.07.2017)

Ähnliche Themen

  1. [S] Mix-Hilfe
    Von eXtrac3 im Forum Knuddelsbots Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 22:55
  2. [HÜ] Hilfe
    Von Saad im Forum Shellprogrammierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 04:09
  3. [Hilfe] Brauche hilfe bei Visual Basic
    Von Anonymous im Forum Sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 23:36

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.