Seite 1 von 6 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard Berühmte Zitate/Sprüche

    Habe ich vorher gefunden, finde einige davon ganz interessant

    Berühmte Zitate

    Jede Wirtschaft beruht auf dem Kreditsystem, das heißt auf der irrtümlichen Annahme, der andere werde gepumptes Geld zurückzahlen. [Kurt Tucholsky]

    Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten. [Ambrose Bierce].

    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. [Helmuth Qualtinger]



    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen. [Mark Twain]

    Demokratie beruht auf drei Prinzipien: auf der Freiheit des Gewissens, auf der Freiheit der Rede und auf der Klugheit, keine der beiden in Anspruch zu nehmen. [Mark Twain]

    Die Wahrheit liegt meist am Rande, nicht in der Mitte. [Henry Miller]

    Nur die Oberflächlichen kennen sich selbst. [Oscar Wilde]

    Ich hatte schon immer den Verdacht, dass das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Gesundheitstest für die Versicherung ist. [Katharine Hepburn]

    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. [Kurt Tucholsky]

    Berühmte Zitate von bekannten Menschen

    Hier eine Auswahl von berühmten Zitaten als Bild — ein Klick zeigt das ganze Bild zum Download.

    Zitate: Liebe / Beziehungen

    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. [Max Dauthendey]

    Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meist ein zweiter ...

    Frauen von heute sind ein Problem für die Männer von gestern. [Edith M. Muliyanto]
    Männer Sprüche - SMS pro Buchstabe

    Manchmal könnte man meinen, Männer müssen ihre SMS pro Buchstabe zahlen!

    Wozu feiern wir eigentlich Weihnachten?! Es wird doch jeden Tag ein Mann geboren, der sich für Gott hält.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann.

    Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen.

    Wenn du mich verlässt, kann ich dann mitkommen?

    Einen McDreamy zum mitnehmen, bitte!

    ... und er schüttete eimerweise Schwarz in mein Lieblingsblau ... .

    Wer Männer versteht, kann auch durch Null teilen!



    Männer, die behaupten, sie seien die uneingeschränkten Herren im Haus, lügen auch bei anderer Gelegenheit. [Mark Twain]

    Bei allem was man mit ganzem Herzen tut, sucht man nicht nach Helfern.

    Eine Liebeserklärung ist wie eine Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unübersehbar.

    Seit ich dich liebe, bin ich nur ich,
    wenn ich nicht mehr nur ich bin.
    Einzig-Artig

    ? Nicht P.E.R.F.E.K.T. aber E.I.N.Z.I.G.A.R.T.I.G. ?

    Was macht die Liebe? Vorbeigehen und nett winken!
    Ich liebe Mich

    Ich liebe mich. Mich liebe ich. Für immer mich. In Liebe Ich.? ;-)

    Ich frage mich oft, ob Männer und Frauen wirklich zueinander passen. Vielleicht sollten sie nur nebeneinander wohnen und sich ab und zu besuchen. [Katharine Hepburn]
    Sprüche zum Nachdenken
    Aufstehen & Schlafen
    Früh aufstehen

    Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erstmal aufwachen!

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

    Mein Bett und ich — wir sind ein DREAMTEAM.

    Mein Kissen ruft .. und das habe ich noch nie warten lassen!

    Das sind keine Augenringe, das sind Schatten großer Taten!

    Mir ist langweilig, ich bin müde, mir ist kalt, ich hab Hunger!
    Alkohol

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ...

    Nie wieder Alk, zumindest nicht bis heute Abend.

    Wir glühen nicht vor - wir fackeln uns ab! ;-D

    Mit Alkohol kann man alles aufbewahren, ausser Geheimnisse.
    Taten & Tat-Sachen & Handlung & Fakten

    Wenn ich gut bin, bin ich sehr gut! Aber wenn ich böse bin, bin ich noch besser! [Mae West] - Leider ist das Englische Wortspiel des Original Zitats mit "bad" und "better" nicht ins Deutsche übersetzbar.

    Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht. [Theodor Fontane]

    Jeder weiß, dass es viel schwieriger ist, Worte in Taten zu verwandeln, denn Taten in Worte. [Maxim Gorki]

    Um so schlimmer für die Tatsachen! [Hegel] - Als Antwort auf den Hinweis, daß seine Lehre mit den Tatsachen im Widerspruch steht.

    Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte. [Alberto Moravia]

    Gott würfelt nicht. [Albert Einstein]

    Auch eine brillante Analyse ändert per se nichts an den Tatsachen.

    Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. [Mark Twain]

    Die einen erkennt man an ihren Taten, die anderen an ihrem Getue.

    Ich singe nicht unter der Dusche. Ich performe!!

    Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will. [Arthur Schopenhauer]

    Die meisten Nachahmer lockt das Un-Nachahmliche.[Marie von Ebner-Eschenbach]

    Bevor wir fall'n - fall'n wir lieber auf! ;-)

    Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen.

    Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. [Franz Kafka]

    Nichts halb zu tun ist edler Geister Art. [Wieland]

    Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die ganze Arbeit leistet der Blitz. [Mark Twain]
    Tschechows Gewehr

    Es gibt einen Satz von Anton Tschechow [1860-1904, russischer Schriftsteller], der es zum Klassiker brachte, und der auch als Synonym für "Vorausdeutung" einer Handlung benutzt wird - auch wenn der Autor wohl eher meinte in der Literatur (wie auch im Film) passiert nichts zufällig.

    Wenn im ersten Akt ein Gewehr an der Wand hängt, dann wird es im letzten Akt abgefeuert
    Sarkastische Sprüche

    In totalitären Systemen wird kontrolliert, was die Leute sagen. Dies geht in den sogenannten freiheitlich demokratischen Systemen nicht. Hier wird stattdessen kontrolliert was die Leute denken. Dies wird durch Medien geleistet.

    Erst lernen wir Laufen und Sprechen - dann still sitzen und den Mund halten.

    Familie ist neben Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn.

    Ich kenne Zebras, die freiwillig hinter Gittern sitzen, um wie weiße Pferde auszusehen.

    Das Neue Testament ist der einzige Krimi der eindeutig den Leser als Täter enttarnt.

    Seit zweitausend Jahren erklärt uns das Christentum: das Leben ist der Tod, der Tod ist Leben; es ist höchste Zeit, ein Wörterbuch zu konsultieren. [Remy de Gourmont]

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Übersetzung eines Zitats von Oscar Wilde, ob es auch Karl Valentin zugeschrieben werden kann ist nicht geklärt]

    Das Familienleben ist ein Eingriff in das Privatleben. [Karl Kraus]

    Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. [Karl Kraus]

    Ich kann allem widerstehen - außer der Versuchung. [Oscar Wilde]

    Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben. [Oscar Wilde]
    Lustige Redewendungen

    Immer auf dem Teppich bleiben - und keine großen Sprünge machen, wenn das Daruntergekehrte verborgen bleiben soll.

    Ist Besonnenheit vom Wetter abhängig?

    Die Pflicht ruft, wir rufen zurück.

    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Die Phönizier haben das Geld erfunden - aber warum so wenig?

    Ärtze vollbringen Wunder, die sich manchmal in einer anderen Welt manifestieren.

    Ich glaube nicht an den Aberglauben; das bringt Unglück.

    Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem alten Sanskrit und heißt: "Zu blöd zum Jagen" xD

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. :-)

    Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig.

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch.

  2. The Following User Says Thank You to Minecraft For This Useful Post:

    Unreplace (25.07.2014)

  3. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    "Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind."

    "Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen."

    - Charles Bukowski

  4. #3

    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    26
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    metaphorische Redensart: Mit kurzen Beinen kommt nicht weit schnell voran bzw. nicht weit. Gleiches gilt für Lügen.
    Leider brauchen verschiedene Personengruppen nur 4 Jahre damit leben....

  5. #4

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Ganz klassisch :

    Von der Mitte zur Titte, zum Sack. ZACK ZACK!

    (In dem Sinne : Prost)

  6. #5

    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 15 Times in 13 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Das Beste: YIppi ya yeah Schweinebacke

  7. The Following 2 Users Say Thank You to bozboz95 For This Useful Post:

    Master32 (22.09.2014), Tony Montana (22.07.2014)

  8. #6

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    37
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Auch ein Klassiker:
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

    - - - Aktualisiert - - -

    hätte, hätte, Fahrradkette; Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen bekommen; Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter; Büro ist wie Fahrrad fahren ohne Sattel, da geht dir der Arsch tierisch auf Eisen,

  9. #7
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Siehe Signatur!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  10. #8

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Geändert von Fritz (31.08.2014 um 00:58 Uhr) Grund: 1:1 Kopie ohne zustimmung des Urhebers verboten

  11. #9

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    "Die Medien sind die mächtigste Einrichtung auf der Erde. Sie haben die Macht Unschuldige schuldig und Schuldige unschuldig zu machen - und das ist Macht, weil sie den Verstand der Masse kontrollieren.''

    - Malcolm X

  12. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    "Die Wenigen, die das Geldsystem verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist."
    - Rothschild

    "Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, und es ist mir gleichgültig, wer die Gesetze macht!"
    - Amschel Meyer Rothschild

    "In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, dann kann man sicher sein, dass es auf diese Weise geplant war."
    - F.D Roosevelt

    "Wer das Öl kontrolliert, der beherrscht die Staaten; wer die Nahrungsmittel kontrolliert, der beherrscht die Völker; und wer das Geld kontrolliert, der beherrscht die Welt!"
    - Henry Kissinger

    "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."
    - Horst Seehofer

    "Freuen Sie sich, dass Sie wenigstens ihre Meinung sagen dürfen."
    - Angela Merkel in Rage

    "Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als gemeinhin von Personen, die keinen Blick hinter die Kulissen werfen können, angenommen wird."
    - Benjamin Disraeli, erster Prime-Minister von England

    "Militärpersonal ist blödes, dummes Vieh, das man als Bauernopfer in der Außenpolitik benutzt!"
    - Woodward und Bernstein

    "Wer in einer Demokratie einschläft, muß damit rechnen, in einer Diktatur aufzuwachen!"
    - Dwight D. Einsehower

    "Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh."
    - Henry Ford

    "Wenn das amerikanische Volk wirklich wüßte, was wir getan haben, dann würde man uns die Straße hinunter jagen und lynchen."
    - George H.W. Bush

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Sammelthread] Sprüche (Zitate)
    Von Shane im Forum OffTopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 22:14
  2. [SammelThread] Facebook-Zitate
    Von patlux im Forum Zitate
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 20:14
  3. Laken-Sprüche für Freundin
    Von xTracZ im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 17:06
  4. [Sammelthread] Dumme Sprüche
    Von Minecraft im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 07:00
  5. Sprüche über wahre Liebe
    Von Jeffrey im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 20:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.