Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11
    Neuling

    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    18
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.

    Nagib Mahfuz
    /x/details.png



    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

    Albert Einstein
    /x/details.png


    Albert Einstein

    Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

    Albert Schweitzer
    /x/details.png


    Albert Schweitzer

    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

    Konrad Adenauer
    /x/details.png


    Konrad Adenauer

    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

    Galileo Galilei

  2. #12
    Flo
    Flo ist offline
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    498
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Jeder Mensch lügt.
    - Dr. House




  3. #13
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    21
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    ’’
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.‘‘
    Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    ’’
    Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch.‘‘
    Albert Einstein
    Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch.
    ’’
    Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.‘‘
    Albert Einstein
    Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.
    ’’
    Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft aber ist blind.‘‘
    Albert Einstein
    Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft aber ist blind.
    ’’
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.‘‘
    Albert Einstein
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ’’
    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.‘‘
    Albert Einstein
    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    ’’
    Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden.‘‘
    Albert Einstein
    Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden.
    ’’
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.‘‘
    Albert Einstein
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    ’’
    Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.‘‘
    Albert Einstein
    Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
    ’’
    Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens.‘‘
    Albert Einstein
    Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens.
    ’’
    Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.‘‘
    Albert Einstein
    Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.
    ’’
    Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.‘‘
    Albert Einstein
    Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.
    ’’
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.‘‘
    Albert Einstein
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
    ’’
    Wenn du intelligente Kinder willst, lies ihnen Märchen vor. Wenn du noch intelligentere Kinder willst, lies ihnen noch mehr Märchen vor.‘‘
    Albert Einstein
    Wenn du intelligente Kinder willst, lies ihnen Märchen vor. Wenn du noch intelligentere Kinder willst, lies ihnen noch mehr Märchen vor.
    ’’
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.‘‘
    Albert Einstein
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
    ’’
    Die Schule soll stets danach trachten, daß der junge Mensch sie als harmonische Persönlichkeit verlasse, nicht als Spezialist.‘‘
    Albert Einstein
    Die Schule soll stets danach trachten, daß der junge Mensch sie als harmonische Persönlichkeit verlasse, nicht als Spezialist.
    ’’
    Alles ist vorherbestimmt, Anfang wie Ende, durch Kräfte, über die wir keine Gewalt haben. Es ist vorherbestimmt für Insekt nicht anders wie für Stern. Die menschlichen Wesen, Pflanzen oder der Staub, wir alle tanzen nach einer geheimnisvollen Melodie, die ein unsichtbarer Spieler in den Fernen des Weltalls anstimmt.‘‘
    Albert Einstein

  4. #14
    Mitglied

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    78
    Thanked 11 Times in 10 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)

    Die Hälfte des Lebens verbringt der Mensch damit, die falschen Vorstellungen seiner Vorfahren loszuwerden; die andere damit, seinen Kindern falsche Ansichten beizubringen.
    (Winston Churchill)

    Sie sind nur entschlossen, unentschlossen zu sein, entschieden nur zur Unentschiedenheit, unerschütterlich in ihrem Schwanken und allmächtig in ihrer Ohnmacht.
    (Winston Churchill)

    Es ist nicht schlimm, ein wenig "verrückt" zu sein: "Hier geht es um die Verrückten, die Außenseiter, die Rebellen, die Störenfriede, das Runde im Eckigen. Diejenigen, die die Dinge anders betrachten. Sie mögen keine Regeln. Und sie haben keinen Respekt für den Status quo. ... Sie bringen die Menschheit voran. Und während einige sie als verrückt betrachten mögen, sehen wir hier das Genie." (Steve Jobs, 1997)

  5. #15
    Mitglied

    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    soo.. meinerseits ein wenig von herrn oscar wilde:

    Ich wähle meine Freunde nach ihrem guten Aussehen, meine Bekannten nach ihrem Charakter und meine Feinde nach ihrem Verstand.
    Oscar Wilde

    s gibt nur zwei Arten von Menschen, die wirklich fesseln - Leute, die alles wissen, und Leute, die überhaupt nichts wissen.
    Oscar Wilde

    Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt in, weiß ich: es stimmt.
    Oscar Wilde

    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.
    Oscar Wilde

    In der Wahl seiner Feinde kann der Mensch nicht vorsichtig genug sein.
    Oscar Wilde

    Die Weltgeschichte ist die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
    Oscar Wilde

    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
    Oscar Wilde

    Moral ist die Haltung, die wir Leuten gegenüber einnehmen, gegen die wir eine persönliche Abneigung haben.
    Oscar Wilde

    Nichts ist so gefährlich wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen.
    Oscar Wilde

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist.
    Oscar Wilde

    Die Wissenschaft ist außer Reichweite der Moral, denn ihre Augen sind auf ewige Wahrheiten geheftet.
    Oscar Wilde

    Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.
    Oscar Wilde

    Die Anzahl der Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
    Oscar Wilde

    Wir leben in einem Zeitalter der Überarbeitung und der Unterbildung, in einem Zeitalter, in dem die Menschen so fleißig sind, dass sie verdummen.
    Oscar Wilde

    Demokratie ist nichts anderes, als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk.
    Oscar Wilde

    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
    Oscar Wilde

    Das einzig Konsequente an mir ist meine ewige Inkonsequenz.
    Oscar Wilde

    Jedes Nachdenken über gutes oder schlechtes Benehmen zeugt von einem Stillstand der geistigen Entwicklung.
    Oscar Wilde

    Vergib stets Deinen Feinden, nichts verdrießt sie so.
    Oscar Wilde

    Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung.
    Oscar Wilde

    Witz ist Intellekt auf dem Bummel.
    Oscar Wilde

  6. #16
    U-Labs Legende

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.126
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    "Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel."

    - Lutherbibel Epheser 6, Vers 12



  7. #17
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    5
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Hier einige Zitate aus meiner liebslingsserie suits:

    Harvey Specter: I'm inclined to give you a shot, but what if I decide to go another way?
    Mike Ross: I'd say that's fair. Sometimes I like to hang out with people who aren't that bright, you know, just to see how the other half lives.

    Harvey Specter: Donna, I need the -
    [Donna hands him an envelope]
    Harvey Specter: Oh, also I didn't have a chance to -
    [Donna hands him coffee]
    Harvey Specter: Marry me?
    Donna Paulsen: I took care of that too. We've been married for the last seven years.

    Mike Ross: Oh, and you don't give a damn about the client, right?
    Harvey Specter: It's not my job.
    Mike Ross: Does your job include giving a damn about me, because the least you could do is offer to stand up to Louis for me.
    Harvey Specter: Stand up for you? I put my ass on the line for you. But it turns out you may have had the balls to get this job, but you don't have the courage to stick it out when it gets tough.

    Harvey Specter: So I'd say the ball's in your court, but the truth is your balls are in my fist. Now I apologize if that image is too pansy for you, but I'm comfortable enough with my manhood to put it out there.

    Harvey Specter: How did you know that?
    Mike Ross: I learned it. When I studied. For the bar.

    Harvey Specter: Jessica, if you hadn't done as much for me as you have, I'd be heading out the door.
    Jessica Pearson: If I hadn't done as much for you as I have, I'd be throwing you out the window.

    Harvey Specter: Are you telling me that if I throw you under the bus, you're gonna drag me with you?
    Mike Ross: You put your interests above mine, and I'm putting them back up next to yours.
    Harvey Specter: You're rehired.

    Harvey Specter: Okay, I have two words for you: absolutely beautiful.
    Jessica Pearson: You think you're the only one who can charm a client?
    Harvey Specter: Categorically stunning.
    Jessica Pearson: How's the new kid working out?
    Harvey Specter: Really hot.
    Jessica Pearson: You're an idiot.
    Harvey Specter: Jessica Pearson.
    Jessica Pearson: Goodnight, Harvey.

  8. #18
    Grünschnabel

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“ [HENRY FORD]

  9. #19
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Zitat Zitat von h7z5 Beitrag anzeigen
    „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“ [HENRY FORD]
    • „Gott hat die FDP vielleicht nur erschaffen, um uns zu prüfen.”
    (Bundeskanzlerin Angela Merkel am 4. Dezember beim CDU-Parteitag in Hannover spöttisch über den Koalitionspartner)

    • „Wo wir sind, ist oben.”

    (Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer zur Vorreiterrolle Bayerns am 22. Februar beim Politischen Aschermittwoch in Passau)

    • „Europa scheitert, wenn der Euro scheitert.”
    (Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am 27. Februar im Bundestag)

    • „Ich komme aus dem Flieger und war im Taxi, als die Frau Bundeskanzlerin mich erreicht hat. Und ich bin noch nicht einmal gewaschen.“
    (Joachim Gauck, nachdem Merkel ihn am 20. Februar als designierten Bundespräsidenten vorgestellt hatte)

    • „Was für ein schöner Sonntag!”
    (Der neue Bundespräsident Joachim Gauck nach seiner Wahl am 18. März in Berlin)

    • „Ehrlich gesagt, ich bin jetzt total kaputt.”
    (NRW-Wahlsiegerin Hannelore Kraft (SPD) am 13. Mai)

    • „Das können Sie alles senden.”
    (CSU-Chef Horst Seehofer am 14. Mai zum nichtoffiziellen Teil eines ZDF-Interviews mit Kritik an NRW-Wahlverlierer Norbert Röttgen)

    • „Ich wollte das Kleingewerbe in Afghanistan unterstützen.”
    (Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel (FDP) am 10. Juni in der BILD am SONNTAG über seine Teppichaffäre)

    • „Ich habe ein breites Zuständigkeitsgebiet. Ich kümmer' mich nur nicht um mittelalte, kinderlose Männer.”
    (Familienministerin Kristina Schröder (CDU) am 3. September bei der CDU-Senioren-Union in Recklinghausen)

    • „Wir alle müssen so viel arbeiten wie die Deutschen.”
    (Bulgariens Ministerpräsident Boiko Borissow am 18. Januar in Berlin zur Finanzsituation in der EU)

    • „Ich glaube, dass er ernsthaft sein Land auf eine wirkliche Demokratie hin orientiert.”
    (Ex-Kanzler Gerhard Schröder am 7. März im Deutschlandfunk über den künftigen russischen Präsidenten Wladimir Putin)

    • „Wenn Ahmadinedschad eine Bombe bauen will, wird er das bekanntgeben.”
    (Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad am 18. März in einem ZDF-Interview)

    • „Wir wollen hier aber auch keinen Schrotthügel hinterlassen.”
    (Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) am 3. Juli zum geplanten Abzug des Bundeswehrmaterials aus Afghanistan)

    • „Ein Präsident sollte vor nationalen Herausforderungen nicht davonlaufen (...).”
    (Syriens Staatschef Baschar al-Assad am 5. Juli in einem ARD-Interview)

    • „Natürlich werden wir unsere Schulden zurückzahlen, ich verspreche es.”
    (Griechenlands Ministerpräsident Antonis Samaras am 23. August in BILD)

    • „Es ist nicht mein Job, mir Gedanken über diese Leute zu machen.”
    (Der republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney über die US-Unterschicht in einem am 17. September veröffentlichten Video)

  10. #20
    Neuling

    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    18
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. | Albert Einstein

Seite 2 von 6 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Sammelthread] Sprüche (Zitate)
    Von Shane im Forum OffTopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 22:14
  2. [SammelThread] Facebook-Zitate
    Von patlux im Forum Zitate
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 20:14
  3. Laken-Sprüche für Freundin
    Von xTracZ im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 17:06
  4. [Sammelthread] Dumme Sprüche
    Von Minecraft im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 07:00
  5. Sprüche über wahre Liebe
    Von Jeffrey im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 20:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192