Seite 5 von 6 Erste ... 3456 Letzte
  1. #41

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Gatsby glaubte an das grüne Licht, an die wundervolle Zukunft, die Jahr für Jahr vor uns zurückweicht. Damals entwischte sie uns, aber was machte das schon? Morgen laufen wir schneller, strecken die Arme weiter aus bis eines schönen Tages...; so kämpfen wir weiter, wie Boote gegen den Strom. Und unablässig treibt es uns zurück in die Vergangenheit. (aus "Der große Gatsby")


    Übrigens, echt ne Menge tolle Zitate in dem Thread hier.
    Geändert von dudewayne6 (26.08.2014 um 16:39 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Blues Brothers - Ah ja? Ich und der liebe Gott, wir haben uns geeinigt. 1980 - Dan Ackroyd

    Blues Brothers - Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs! - 1980 - Dan Ackroyd

    Blues Brothers - Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben einen vollen Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen. - 1980 - John Belushi

    Harold und Maude - Sie sind nicht Sie selbst, wenn Sie so diensteifrig sind!

    Manche mögen’s heiß - Niemand ist vollkommen!

    Aimée & Jaguar - Aufregende Zeiten, was!?

    Anatomie - Privat bin ich ein ganz reizender Mensch!

    Black Adder - Es fing schlecht an, ließ in der Mitte etwas nach und über den Schluss schweigen wir besser, aber sonst: toll.

    Alien - Ich kann Ihnen nichts vormachen, was Ihre Chancen angeht. Aber - Sie haben mein Mitgefühl.

    Casablanca - Tja, hier in Casablanca hat jeder seine Probleme. Ihre sind vielleicht zu lösen.

    Casablanca - Ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

    Casablanca - Ich seh' dir in die Augen, Kleines.

    Casablanca - Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet, bis sie es selbst tut.

    Der Name der Rose - Lachen tötet die Furcht. Und ohne Furcht kann es keinen Glauben mehr geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht keinen Gott mehr.

    James Bond - Seh' ich aus, als ob mich das interessiert? [Auf die Frage: Geschüttelt oder gerührt?]

    James Bond - Mein Name ist ... — Namen sind was für Grabsteine, Baby.

    Thelma & Louise - Sieh's mal so: Alles, was wir zu verlieren hatten, ist schon weg.

    Derrick - Harry, fahr schon mal den Wagen vor. [Hat er aber im Film nie gesagt.]

    Knockin' On Heaven's Door - Schwester, können Sie mir einen Blasen- oder Nierentee bringen?

    Der Schuh des Manitu - Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!

    Ace Ventura - Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger.
    Lustige Filmzitate

    Apollo 13 - Houston — wir haben ein Problem.

    Crimson Tide - Wir sind hier, um die Demokratie zu erhalten, wir praktizieren sie nicht.

    Desperado - Habe ich schon 'Danke' gesagt? — Nein. — Kommt noch!.

    Hot Shots - Wer hat Ihnen erlaubt, mich Vollzulabern? Das dürfen nur 100-jährige in Begleitung ihrer Eltern.

    Nightmare on Elmstreet - Sag mal ist draußen Glatteis oder hast du deinen Führerschein von ALDI?

    Projekt: Peacemaker - Für was halten Sie mich? Für einen schießwütigen, blöden Vollidioten? — Nein, ich halte Sie nicht für blöd.

    Starman - Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben, Grün: fahren und Gelb: schneller fahren.

    Bevery Hills Cop - Hast Du nicht gesagt, sie haben keine Kanonen? — Sie müssen ihre Weltanschauung geändert haben.

    Fight Club - Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich. - 1999 - Brad Pitt

    V wie Vendetta - Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben. - 2005 - Christopher Lambert

    Vom Winde verweht - Offen gesagt ist mir das gleichgültig. - 1939 - Clark Gable

    Manche mögen's heiß - Niemand ist vollkommen! - 1959 - Joe E. Brown

    Pulp Fiction - Mein Name ist Winston Wolfe. Ich löse Probleme! - 1994 - Harvey Keitel

    Arizona Junior - Meine Freunde nennen mich Lenny... aber ich habe keine Freunde. - 1987 - Randall "Tex" Cobb

    Scream - Schrei! - Es gibt gewisse Regeln, die man beachten muss, um in einem Horrorfilm zu überleben. Erstens: Enthalte dich jeder Form von Sex. - 1996 - Jamie Kennedy

    Die Katze auf dem heißen Blechdach - Ich habe den Mut zu sterben. Ich frage dich aber, hast du den Mut zu leben. - 1958 - Burl Ives

    Alles über Eva - Bitte anschnallen, meine Herrschaften! Ich glaube, es wird eine stürmische Nacht! - 1950 - Bette Davis

    African Queen - Der Fluß ist unberechenbar, man weiss nie, welche Umwege er sich leistet. - 1951 - Katharine Hepburn

    Der Mann, der Liberty Valance erschoss - Wenn die Legende zur Tatsache geworden ist, druck die Legende. - 1962 - Maxwell Scott

    2001: Odyssee im Weltraum - Alles läuft nach Wunsch. - 1968 - HAL

    2001: Odyssee im Weltraum - Die Computer der 9000-Serie sind die zuverlässigsten die je konstruiert wurden. Kein Computer der Serie 9000 hat jemals einen Fehler gemacht oder unklare Informationen gegeben. Wir alle sind - im wahrsten Sinne des Wortes - narrensicher und unfähig Fehler zu machen. - 1968 - HAL (frei aus dem Englischen übersetzt)
    Abschied

    Terminator - Ich komme wieder.

    Terminator - Kommen Sie mit mir, wenn Sie leben wollen ...!

    Terminator 2 - Tag der Abrechnung - Hasta la vista, Baby!

    Terminator 2 - Tag der Abrechnung - Ich brauch mal Urlaub!

    Terminator 3 - Rebellion der Maschinen - Du bist terminiert!

    Terminator 3 - Rebellion der Maschinen - Die Grundlagen der menschlichen Psychologie gehören zu meinen Subroutinen.

    Star Wars - Eine neue Hoffnung - Möge die Macht mit dir sein.

    Highlander - Es kann nur Einen geben! - 1986 - Christopher Lambert

    E.T. - Der Außerirdische - Nach Hause telefonieren - 1982 - E.T.

    Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit - Und wann rufst du mich an? — Wenn Dein Telefon klingelt! - 2005 - John Travolta
    Lustige Meeting-Sprüche (Dieter Hallervorden)

    Didi – Der Doppelgänger - Ich brauche mehr Details.

    Didi – Der Doppelgänger - Das ist nur ihre Meinung!

    Didi – Der Doppelgänger - Schreiben Sie es auf, ich beschäftige mich später damit.
    Bekannte Filmzitate

    "Hotel!"
    "Der hat da kein Hotel, er schummelt!"
    "Hotel!"
    "SPIEL DEIN SPIEL!"
    "Hotel!"
    "SPIEL DEIN SPIEL!" [Einer flog über das Kuckucksnest - 1975 - Jack Nicholson]

    Wawa: "Hier kann ich prima nachdenken.
    Die Sonne geht auf und unter und zieht über mich hinweg.
    Und der Mond geht auf und unter und zieht über mich hinweg und die Sterne ziehen... "
    Ping: "Das ist aber ganz pfön viel gepfziehe." [Augsburger Puppenkiste - 1969 - Das Urmel aus dem Eis]

  3. #43

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    "Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet."
    (Konfuzius; chin. Philosoph; 551-479 v. Chr.)

    "Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen."
    (Ernest Hemingway; am. Schriftsteller; 1899-1961)

    "Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
    (Jean Guéhenno; fr. Pädagoge, Kritiker u. Schriftsteller; 1890-1978)

    "Kein besseres Heilmittel gibt es im Leid als eines edlen Freundes Zuspruch."
    (Euripides; gr. Tragödienschreiber; 480-406 v. Chr.)

    "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben."
    (Mark Aurel; röm. Kaiser; 121-180)

    "Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst."
    (Matthias Claudius; dt. Dichter; 1740-1815)

    "Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
    (Albert Schweitzer; dt. Theologe, Mediziner u. Philosoph; 1875-1965)

    "Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen."
    (George Bernhard Shaw; ir. Dramatiker; 1856-1950)

  4. #44

    Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    “You are remembered for the rules you break.”
    ― Douglas MacArthur

    “We are not retreating - we are advancing in another Direction”
    ― Douglas MacArthur

    “Build me a son, O Lord, who will be strong enough to know when he is weak, and brave enough to face himself when he is afraid, one who will be proud and unbending in honest defeat, and humble and gentle in victory.”
    ― Douglas MacArthur
    "Sie sagten es geht nicht, dann kam einer der wusste das nciht und hats gemacht!"

    "You will remembered for the rules you brake, not for the rules you followed."

    "Bushido - Leben und Tod des Kenneth Göckler" - Kay One zerberstet!

  5. #45
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    " Entweder wir genesen zusammen oder wir sterben als Individuen. "
    Vincent Kompany zitiert Al Pacino

    " Da steht ja das ganze Lehrgut! "
    Ein Besucher des Schulfestes in Honsfeld beim Betrachten des versammelten Lehrerkollegiums

    " Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht! So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht. "
    von Fallersleben

    " Warum macht sich das Froschweibchen eigentlich die Mühe und trägt das Männchen über die Straße? "
    (Kindermund, 9 J., GS Hü)

    " Jann: Was sind Besserwisser? - Marie: Menschen, die etwas besser wissen. - Jann: Aha! ... Lehrer? "
    Kindermund

    " Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. "
    Bertrand Russel

    " Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. "
    Mahatma Gandhi

    " Gott ist für mich wie ein Licht, das auf den blauen Himmel scheint. "
    Kind der Narzissenschule, 2. Schuljahr

    " Es ist nicht wichtig, woher du kommst; es ist wichtig, wohin du gehst. "
    Ella Fitzgerald

    " Es ist besser, auf neuen Wegen etwas zu stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. "
    aus China

    " Eine Aufgabe dauert genau so lang wie Zeit dafür vorgesehen ist. "
    Kollegin EJ aus Hü

    " Gemeinschaft ist eine Brücke, die man täglich neu bauen muss. Am besten von beiden Seiten. "
    Intention der Clara-Viebig-Schulgemeinschaft nach der Schulfusion im Jahre 1991

    " Bildung ist etwas Wunderbares, doch sollte man sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, dass wirklich Wissenswertes nicht gelehrt werden kann. "
    Oscar Wilde (nach: schuelerseite.otto-triebes.de)

    " Erziehung ist nicht das Anfüllen eines Eimers, sondern das Entfachen eines Feuers. "
    William B. Yeats, aus Irland mitgebracht (Comenius-Projekt)

    " Tue so viel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber. "
    Charles Dickens

    " Ruhig, Fröllein, net mot him schimpfe! "
    M., 4 Jahre GS Honsfeld, zu ihrer Kindergärtnerin

    " Es ist von grundlegender Bedeutung, jedes Jahr mehr zu lernen als im Jahr davor. "
    Peter Ustinov
    " R. weiß, was ein Bettler ist: Wenn der Bettler ins Bett gepupst hat, kann er das Bett selbst machen, er heißt ja Bett-ler. "
    St. Martin im Kiga Hünningen

    " Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorbei, in der man konnte. "
    (Agora-Motto 2012 Entschleunigung)

    " Der nächste Sieg muss sein, mit dieser Niederlage fertig zu werden. "
    Hans Wilhelm Gäb

    " Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung. "
    John F. Kennedy

    " Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. "
    Bert Brecht

    " Männer denken immer nur an Autos. Frauen wollen auch mal ein bisschen Romantik! "
    Mädchen, Kiga Honsfeld

    " Hindernisse überwinden ist der Vollgenuss des Daseins. "
    Arthur Schopenhauer

    " Erziehung ist nicht Vorbereitung auf das Leben. Erziehung ist das Leben! "
    John Dewey

    " Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. "
    Christian Morgenstern

    " Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. "
    Wilhelm Busch

    " Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig, sondern das Licht. "
    Antoine de Saint-Exupéry

    " Kennt man die Bäume nicht, behandelt man sie alle wie Feuerholz. "
    aus Uganda

    " Jeder, der jemals etwas erreicht hat, ist viele Male hingefallen. "
    "Mutter der Bäume" Wangari Maathai (1.4.1940-25.11.2011)

    " Zünde lieber ein Licht an, als über die Dunkelheit zu meckern. "
    (Motto des neuen BIB-Direktors, P. Noel)

    " Das große Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln. "
    Herbert Spencer

    " Aus kleinen Träumen können irgendwann einmal große Erfolge werden. "
    Bernhard Samwald

    " Lehren heißt lernen. "
    Chinesisches Sprichwort

    " Es kommt in der Welt vor allem auf die Helfer an – und auf die Helfer der Helfer... "
    Albert Schweitzer

    " Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. "
    Franz Kafka
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  6. #46
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Die Hochzeit hat die Entführung nur deshalb abgelöst, weil niemand gern auf Geschenke verzichtet.

  7. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Darkfield (27.08.2014)

  8. #47

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    "Weinen und lachen sind Geschwister." - meine Oma

  9. #48

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    11
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

    Pearl S. Buck

  10. #49

    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 7 Times in 3 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    "Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet."
    (Konfuzius; chin. Philosoph; 551-479 v. Chr.)

    "Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen."
    (Ernest Hemingway; am. Schriftsteller; 1899-1961)

    "Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
    (Jean Guéhenno; fr. Pädagoge, Kritiker u. Schriftsteller; 1890-1978)

    "Kein besseres Heilmittel gibt es im Leid als eines edlen Freundes Zuspruch."
    (Euripides; gr. Tragödienschreiber; 480-406 v. Chr.)

    "Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben."
    (Mark Aurel; röm. Kaiser; 121-180)

    "Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst."
    (Matthias Claudius; dt. Dichter; 1740-1815)

    "Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
    (Albert Schweitzer; dt. Theologe, Mediziner u. Philosoph; 1875-1965)

    "Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen."
    (George Bernhard Shaw; ir. Dramatiker; 1856-1950)

  11. #50

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Berühmte Zitate/Sprüche

    Ninon de Lenclos
    Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
    Sokrates

    Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
    Coco Chanel

    Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative.
    Robert Lembke

    Alt wird man wohl, wer aber klug?
    Johann Wolfgang von Goethe

    Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.
    Coco Chanel

    Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein.
    Aristoteles

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
    Georg Bernhard Shaw

    Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
    Friedrich Nietzsche

    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
    Abraham Lincoln

    Behandle die Frauen mit Nachsicht! Aus krummer Rippe ward sie erschaffen, Gott konnte sie nicht grade machen.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Bewahre deine Papiere, deine Schlüssel und alles so, dass du jedes einzelne Stück auch noch im Dunkeln finden kannst. Verfahre noch ordentlicher mit fremden Sachen.
    Adolph Freiherr von Knigge

    Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss.
    Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

    Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
    Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

    Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
    Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war.
    Albert Camus

    Das Alter hat die Heiterkeit dessen, der seine Fesseln los ist und sich nun frei bewegt.
    Arthur Schopenhauer

    Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als die anderen.
    Francois Duc de La Rochefoucauld

    Das Denken der Zukunft muss Kriege unmöglich machen.
    Albert Einstein

    Das Denken für sich allein bewegt nichts, sondern nur das auf einen Zweck gerichtete und praktische Denken.
    Aristoteles

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.
    Pablo Picasso

    Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch.
    Albert Einstein

    Das Glück ist eine leichtfertige Person, die sich stark schminkt und von ferne schön ist.
    Johann Nepomuk Nestroy

    Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.
    Demokrit

    Das ist das Geheimnis des Glücks und der Tugend: zu lieben, was man verpflichtet ist zu tun.
    Aldous Huxley

    Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
    Albert Camus

    Das Leben wäre unendlich glücklicher, könnte man mit achtzig zur Welt kommen und sich dann langsam achtzehn nähern.
    Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

    Das menschliche Wissen ist dem menschlichen Tun davongelaufen, das ist unsere Tragik. Trotz aller unserer Kenntnisse verhalten wir uns immer noch wie die Höhlenmenschen von einst.
    Friedrich Dürrenmatt

    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

    Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, dass wir es verstehen können.
    Albert Einstein

    Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
    Albert Schweitzer

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

    Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übel nimmt.
    Christian Morgenstern

    Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen.
    Aldous Huxley

    Der einzige Geschäftszweig, bei dem die Mehrzahl der leitenden Funktionen von Frauen besetzt ist, ist die Ehe.
    Robert Lembke

Seite 5 von 6 Erste ... 3456 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Sammelthread] Sprüche (Zitate)
    Von Shane im Forum OffTopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 22:14
  2. [SammelThread] Facebook-Zitate
    Von patlux im Forum Zitate
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 20:14
  3. Laken-Sprüche für Freundin
    Von xTracZ im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 17:06
  4. [Sammelthread] Dumme Sprüche
    Von Minecraft im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 07:00
  5. Sprüche über wahre Liebe
    Von Jeffrey im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 20:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.